coole Sache. bin gespannt wies weitergeht
Beiträge von agentdan
-
-
@ontour
Da schreibt ja mal einer was ich nur zu Denken wagte. die gefütterte Kydex saugt das Messer quasi ein wie ...nun ja Erotik pur
-
PS: mir hat bei der Auswahl des ersten MR auch das Fummeln an Prohunters 103 die Entscheidung abgenommen....Danke Chris :buds:
-
Mein erstes Reichart.....MR103
MR 103 003.jpgMR 103 006.jpgMR 103 002.jpgMR 103 012.jpgMR 103 015.jpgMR 103 018.jpg
ein absolut geiles Teil
-
Sehr schönes Review... und ich muss mich zwingen keine Kaufgelüste zu bekommen
Danke
-
Echt gut gemacht vor allem der Griff und das kreative Lanyard. Wenn ich ne alte Legokiste auf dem Speicher finde "rollen da auch Köpfe"
-
Gefällt mir auch echt gut was du da gebaut hast. Hut ab
-
Ja ist denn heut schon Weihnachten??? JAAAA ist es. Heute kam mein 103er von Markus Reichart an
Ich lasse Bilder sprechen. Ein Review folgt die Tage!!!Danke Markus :buds:
MR 103 002.jpgMR 103 003.jpgMR 103 006.jpgMR 103 010.jpgMR 103 017.jpgMR 103 015.jpg
-
Geld ist raus! Danke für die klasse Aktion
-
Für mich 2x BR bitte
-
Danke für den Tip. Dann werde ich Morgen gleich mal nen Edding in Blau kaufen gehen.
Der Sharpmaker hat ja nur zwei Einstellungen (30°, bzw. 40 °)....wenn dann keine passt muss ein Profi ran und den passenden Winkel aufs Messer grundschleifen
-
Habe mal ne Frage an die Messerschärf-Experten unter euch
Weiß zufällig jemand welchen Schleifwinkel das Böker Exskelibur hat? Habe nen Spyderco Sharpmaker und weiß nicht, ob ich besser 30 (2x15) oder 40 (2x20) Grad als Schleifwinkel nehmen soll.
Geht mir übrigens oft so, dass ich nicht weiß welchen Winkel die Messer im Grundschliff haben. Gibts da nen Trick das rauszufinden alsNicht - Fachmann? Oder kann man Grundsätzlich alles im gleichen Winkel schärfen?
Danke und Grüße
Daniel
-
Freut mich auch!!!
Du kannst hinten den Knuppel am Griff etwas runterschleifen lassen. Als ich bei Markus Reichart die Kydex hab machen lassen, hat er mir das vorgeschlagen. Sollte dann noch Küchentauglicher sein
-
:hi5: @homerjay
-
Ich werfe mal das Böker TUF in den Raum. Ich hatte es eine Weile und war sehr zufrieden mit den Schneideigenschaften!
Allerdings ist die Lederscheide nicht der Bringer und wurde durch ne MR-Kydex ersetzt
-
na das Müllerchen kommt ja ganzschön rum in der Welt
danke für den schönen Bericht und die Bilder!
was würdest du von nem Clip am Messer halten?
-
+1 und ich kann auch nach langer Nutzung eines Tenacious nichts negatives über den Stahl sagen
-
gefällt mir richtig gut!!! Tolle Arbeit...mehr davon
-
:hi5: emel:
Ich hab das PPT seit über einem Jahr und bin absolut begeistert. Perfekte Verarbeitung. Da wackelt nix...
Der Clip ist das einzige was mich etwas "stört": Er lässt das Messer zwar tief sitzen, aber bei Stoffhosen ist er ein wenig lasch und ich habe "Verlustängste" :crazy:
-
Mein Favorit mit der Klingenform wäre ganz klar das Spyderco PPT:
http://www.youtube.com/watch?v=yvERnPfl0d8
Alternativ, wenns schlanker sein soll das Chokwe von Spyderco: