Mensch Markus, das ist echt ein Hingucker ....eigentlich alle Slicer, die hier gepostet sind! CPM Rex M4 klingt schon irgendwie Terminatormäßig
Yeaahhh HRC 67 vs. Tomatos :blsword: :crazy:
Mensch Markus, das ist echt ein Hingucker ....eigentlich alle Slicer, die hier gepostet sind! CPM Rex M4 klingt schon irgendwie Terminatormäßig
Yeaahhh HRC 67 vs. Tomatos :blsword: :crazy:
Mal wieder ein wirklich schönes Reichart Messer! Du hast es halt echt drauf... Und das Lederkleid passt perfekt
Glückwunsch zu dem "Schneidteufel" und danke für die treffende Beschreibung
Huuuup Hooooland Huup
Ich bin auf jeden Fall an einem Aufkleber interessiert...Größe ist zweitrangig, aber bevorzuge es dezent
Hallo Keno,
bei mir liegt es generell an den beiden Messern.
Das Endura und das Delica sind Klassiker. Da fehlt irgendwie der Reiz des Neuen. Zumindest ich kenne beide Messer und gehe davon aus, dass es anderen genauso geht.
Als Spyderco-Fan hab ich mich gefreut, dass solche Passarounds im TF angeboten werden Also wäre ich bei anderen Modellen gerne am Start!!!
Wenn du möchtest mache ich mir mal Gedanken was meine Wunschmodelle wären. Eventuell wäre auch eine Umfrage mit vielleicht 5 Alternativen denkbar.
Ich fänd es schade, wenn das ganze nicht zustande kommt!
Am Veranstalter liegt es also definitiv nicht....wieso sollte es auch???
Gruß
Daniel
Glückwunschund viel Spaß mit dem edlen Folder ein wirklich sehr schönes Messer!!! Mal was ganz anderes von Spyderco
sehr schöne Arbeit! Ein richtig rustikales Stück Männermesser!!! Kompliment!
Danke sehr! :hi5:
Vielen Dank für das positive Feedback!
nikko: es ist wie bei dem bekannten Zitat vom Fußball: "Nach dem Messer..... ist vor dem Messer" ich kann dich ja nur allzugut verstehen
ich hab die Erfahrung auch gemacht mit Chokwe und Perrin PPT. Hab das aber extra erwähnt, weil doch einige Spyderisten nur auf die USA Modelle schwören
@BlueTurtle:
Du wirst deine Freude dran haben denke ich Viel Spaß mit dem carraca
Danke sehr!!! das Navaja ist auch ein echter Handschmeichler...
das "nackt duschen streng verboten" hab ich auch Sehr unterhaltsam, auch wenn der deutsche §42a fehlt
Sehr schöner Klopper, den Roman da geschmiedet hat! und ich finde das Video gut, besonders wegen der Musik!
Aber gerne doch. :buds:
Vieln Dank das motiviert doch sehr
mit pfriemelig meine ich, dass der Liner (zumindest mit meinen Wurstfingern) schwer zu erwischen ist beim Entriegeln.
der ist bündig mit den Stahleinlagen des Griffes. Ich rutsche quasi drüber wenn ich es schnell schließen will. muss manchmal mit dem Daumen etwas nachfassen... zumal er recht stramm sitzt, was ja im Endeffekt gut ist, weils sicher hält.
Und wer hat es schon eilig ein Messer zu schließen...Geschwindigkeit zählt ja eher beim Öffnen
Ich hoffe ich konnte die Frage beantworten?!
LG
So nun wage ich mich auch mal an ein kleines Review
Vor einigen Tagen ist ein Spyderco Navaja bei mir aufgeschlagen. Ich muss sagen, dass ich total begeistert von der Qualität und Verarbeitung des Messers bin, auch wenn es nicht aus dem schönen Golden,..,..., Earth kommt, sondern in Taiwan gefertigt ist!
Zunächst einmal die technischen Daten:
Gesamtlänge: 21,9 cm
Klingenlänge: 9,8 cm
Klingenstärke: 3 mm
Gewicht: 135 g
Klingenmaterial: CPM S30V
Griff: Stahl mit Carbonschalen
Eine Besonderheit ist ein Mechanismus, der beim Öffenen und Schließen der Klinge ein knarrendes Geräusch macht. Bei den traditionellen spanischen Navajas nannte man dieses Geräusch "Carraca". Signalisierte wohl dem Gegenüber, dass man es jetzt wirklich ernst meint :knueppel:
Auf jeden Fall macht das beim Bespielen des Messers echt Laune!
Mir ist sofort aufgefallen, dass das Navaja extra gut in der Hand liegt und einen stabilen Eindruck macht. Es ist absolut perfekt verarbeitet. Da sind keine Spaltmaße, alles sitzt spielfrei und auch in geschlossenem Zustand ist die Klinge 100% mittig zentriert.
Der Linerlock steht wo er soll und macht einen soliden Eindruck. Allerdings ist er etwas "pfriemelig" beim Entriegeln der Klinge, weil er bündig mit den Linern abschließt und das Messer eher schlank ist mit 13mm Gesamttiefe. aber wenn man ihn mal erwischt hat lässt er sich gut bedienen und beißt sich nicht fest an der Klingenwurzel.
Der Hammer sind jedoch die Schalen aus Carbon. sie haben spürbar Struktur und sind keineswegs rutschig. Geben also guten Grip und sehen echt edel aus!
Die Werksschärfe out of Box lies ein wenig zu wünschen übrig, weil man von Spyderco echt verwöhnt ist meiner Erfahrung nach, aber nach einigen Zügen über die feinen Sharpmakerstäbe sind die Papierstreifen nur so geflogen
Das Navaja ist absoliut EDC tauglich, wobei es natürlich durch seine "aggresive" Form (find ich gut!!!) und die Größe nicht gerade sheeplefriendly sein dürfte.
Mir persönlich ist es fast zu schade zum täglichen Gebrauch und wird als Spielzeug wohl oft mit auf die Couch dürfen...
So ich bitte zum Abschluss noch um Entschuldigung für die durchwachsene Bildqualität, aber ich hab da noch wenig Praxis und wünsche euch viel Spaß mit dem kleinen Rieview!
Also hätte ich jetzt diese Entscheidung zu treffen würde ich mir von Chris Reeve das:
http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=3505
mitbringen lassen und evtl dazu noch ein Sebenza
Moin,
seit Jahren mein ständiger Begleiter in der "Münztasche" ist ein sogenannter Zahnfreund
http://hawato.de/Zahnstocher-Zahnfreund-platinfarben-Hansi
ich kann ohne das Ding einfach nicht das Haus verlassen :crazy:
Wollte mir eigentlich diesen OT Beitrag verkneifen...aber ich kann nicht anders!
Wenn die Käufer zufrieden sind ok. Ich wills keinem ausreden oder schlechtreden, aber ein Messer von nem anderen Hersteller würde doch keiner ohne mit der Wimper zu zucken zu Jürgen Schanz schicken, um für angemessenen Preis FEHLER bei nem 400 Euro Messer korrigieren zu lassen!?! Und das dann mit "Strider halt" kommentieren.
da könnten sich die anderen Hersteller mit "kleinen Fertigungstoleranzen" warm anziehen
Ok sorry.....zerfleischt mich jetzt...es musste raus...