emel:
finde so einen Thread mal hochinteressant. Auch wenn sowas von einigen Striderianern als Majestätsbeleidigung aufgefasst wird Bin mal gespannt was hier so gepostet wird!
emel:
finde so einen Thread mal hochinteressant. Auch wenn sowas von einigen Striderianern als Majestätsbeleidigung aufgefasst wird Bin mal gespannt was hier so gepostet wird!
Heut Morgen gings noch mit dem Link...Da hats wohl einer gleich kaufen müssen
Und ich kann dir den Sharpmaker nur empfehlen...selbst ich (absoluter Anfänger was das Schärfen angeht) konnte nach kurzer Zeit meine Messer richtig scharf machen
So nun also auch mein kurzes Review zu den beiden DV´s:
Zunächst mal ein Dank an d.frentzel für die Ermöglichung des Passarounds!
Ich hatte ja schon Erfahrungen mit dem DV aus Kunststoff von Alphainnovations und konnte nen direkten Vergleich anstellen. (Da ich immernoch nicht über ne gescheite Kamera verfüge, bitte ich um Nachsicht, dass es keine Bilder gibt von mir )
Ich fand den DV mit der hellblauen Wicklung insgesamt griffiger und die Wicklung hat mir besser "gepasst". Die verschiedenen Griff- und Anwendungsmöglichkeiten fand ich gut, jedoch war auch mir die Zeit, die durch dich straffe Paracordwicklung zum Anlegen benötigt wird zu lange.
Zudem finde ich den DV aus Titan aufgrund seiner Größe nicht mehr unauffällig genug und in der Folge einer SV-Situation sehe ich Probleme das Teil zu erklären. (Titan wirft man ja nicht so ohne weiteres weg nach Gebrauch... im Gegensatz zum Kuststoffteilchen)
Mein Fazit:
Gerne ein "Schmuckring" aus Titan, der eine entsprechende Wölbung hat um als DV zu fungieren (Mittelfinger wäre optimal). Diesen kann man ständig tragen und muss ihn im Notfall nur drehen.... Und wenn er nicht wirkt, sieht er wenigstens gut aus
Danke nochmal für den Passaround!
Wäre gerne dabei....und stimme für schwarz (dabei wär ich aber gerne bei jeder Farbe )
Das kann ich nur bestätigen! Markus ist ein Supernetter mit viel Fachwissen, das er gerne teilt
Gestern in Heuchelheim! ins MR 103 Und bestellt isses auch schon bei Markus
Bin gespannt
Ist auch beim Mil-Tac ein mir bekanntes Problem mit dem "Aufdrehen" hab das mit nem Stück "Panzerklebeband gelöst. das klebt auch bei zwischenzeitlichem Schreiben mehrmals... etwas improvisiert zwar....aber es funzt halt
Hatte Gestern dank Chris (Prohunter) eins in der Hand
Wollte eh ein Reichart-Messer....nun ist die Entscheidung gefallen
Danke nochmal Chris
Wow! das etwas andere Familienfoto. Die würde ich zu gern mal befingern Glückwunsch, Respekt und Anerkennung...und nicht zuletzt ein Dank fürs Teilhaben lassen!!!
Frauenutensilien haben Macht
Soweit ich weiß bekommt man das Harz auch mit Heißluft (Föhn) wieder etwas flüssiger.... Als Vorbereitung zum Terpentin vielleicht hilfreich
und wie haben die sich im rettungseinsatz bewährt?
Ich habe beim Gutenberg-Marathon in Mainz gearbeitet (Sicherheit Start/Ziel). Als ein Rettungswagen durch musste (Gitter mit Kabelbindern im Weg) war das Coldsteel Teil ne große Hilfe und hat 10 Kabelbinder wie nix gekappt.
Ansonsten hatten die Teile glücklicherweise noch keine Gelegenheiten zu Bewährung.
Also im Auto habe ich in der Ablage unterm Lenkrad ein:
http://www.gerber-tools.com/Gerber-Rivermate-22-01028.php
Das Teil hab ich mal zufällig bekommen und eigentlich keine Verwendung dafür gehabt. Die bissigen Serrations, der "Glasbrecherische" Griffknauf und die Schlitzschraubenzieher - Spitze machen es zu einem brauchbaren Rettungstool.
Als mobiles Rettungsmesser hab ich das Land&sea Rescue von Coldsteel.
http://www.youtube.com/watch?v=buI0HMMMiCw
Hat ne bissige Sheepfootklinge und ist leicht und stabil zugleich. Ein Glasbrecher fehlt allerdings , was natürlich für ein Rettungsmesser eigentlich Pflicht ist.
Also ich kann die Spyderco-Serie rund um das Tenacious (Also die China Reihe )
uneingeschränkt empfehlen. Hab meine Tenacious nie geschont und war überrascht wie stabil und gut verarbeitet die sind!
Stahl war auch echt ok und leicht wieder scharf zu bekommen
Verstehe....da bin ich schon gespannt
Sieht nicht schlecht aus, wobei ich beim Äzten das etwas dunklere bevorzuge. z.B. mit Kaffee
Spyderco Caly 3 in Carbon mit ZDP Laminatstahl
http://www.lightertek.com/inde…ber.html?___store=default
sehr edel zum Anzug
Also in der Kategorie zweihändig zu öffnen, klassisch und edel fällt mir noch das "Opera" von Lionsteel ein!
Gute Qualität bietet Lionsteel allemal (auch wenn sie weder in D noch USA produzieren) und Forenpartner Bastian hats im Programm Bei Interesse schick ihm am Besten ne PN:
Das ist das Messer: