Das glaub ich dir gerne!!!
Beiträge von agentdan
-
-
Meine Cousine will auch so ein Teil haben und wenn ich wieder ne Motorradkette zur Verfügung hab kann ich natürlich auch gleich eine mitmachen
Na daran solls nicht liegen würde dir die Kette zukommen lassen im Notfall um an so ne geile Lampe zu kommen
-
Vielen Dank für die informativen und schnellen Antworten
-
@Centurio +@Vigabrand
ich glaub das ist das CS braveheart habs auch gleich erkannt
@Micha
Danke für den Bericht. Ein interessantes Messer...bin gespannt auf Fortsetzung
-
-
Kann mich nur anschließen, Alles handwerklich gut....Aber die Lampe ist der Hammer
-
Bei mir sind auch schon einige kaputt gegangen. Glaub die bestehen aus zwei verklebten Komponenten, oder haben eine Art "Sollbruchstelle"
Netter Link viperati
Wenn du da mal wieder bestellst gib doch mal Bescheid. vielleicht lohnt sich ne Sammelbestellung
-
mag ja sein, dass die Serrations länger scharf "wirken". Entscheidend ist aber, dass es nicht nur Illusion war, sondern sie auch noch gut geschnitten haben
Wenn ich sage "ein Jahr EDC" meine ich annähernd täglich. (Wurde erst durch das Skeletool abgelöst). Für Post, Brotzeit o.ä. leichte Aufgaben wurde die Klinge täglich genutzt und für Kabelbinder regelmäßig, auch in großer Zahl bei mindestens 5 Veranstaltungen (Absperrungen waren mit dutzenden kabelbindern gesichert).
Da ich leider (noch) nicht selbst schärfen kann, wurde in diesem Zeitraum nichts geschärft am, Messer.
Also ich bin eigentlich Freund von S30V, oder VG10, deshalb soll das auch keine Werbung für den 8Cr....-Stahl sein,
aber ich kann ihn dennoch in der Preisliga um 50 Euro nur empfehlen. Vielleicht sollte ich mal ein Tenacious in Plain gegenversuchen
-
Danke für den anschaulichen Bericht. Verrätst du bitte noch wo du das RSK gekauft hast und evtl den Preis?
-
ich habe ein Tenacious mit Spyderedge. habe es über ein jahr als EDC getragen und kann nichts gegen den Stahl sagen. Etliche Kabelbilder, Verpackungen, etc. geschnitten und scharf war es danach immer noch.
-
Danke für den Tip beim Streetbeat klappts jetzt 45 Grad hinten
-
Vielen Dank für das anschauliche Review!
Bei den verschiedenen Trageweisen ist mir aufgefallen, dass beim Tragen horizontal oder Tip-Up auf dem Rücken ein Messer zwar problemlos zu ziehen ist....Aber das zurückstecken in die Scheide macht mir immer Probleme. Man muss entweder die Scheide lösen, oder läuft Gefahr beim Ertasten Kleidung zu penetrieren, oder sich sogar zu schneiden. Vielleicht bin ich aber auch zu ungeschickt und steh allein da mit dem Poblem
Gruß
Daniel
-
Gestern mein Spyderco Streetbeat an einem Hähnchen eingeweiht....Danach am Abend Salatmassaker
Fazit: Essen lecker
Streetbeat:
-
Bin zwar etwas spät dran (weils schon gestern kam ), aber ich hab die letzte Bestellung von Serge bekommen:
Ein Spyderco Military (G10 schwarz)
Ein Spyderco Perrin PPT Folder
und das Spyderco Street Beat (für das noch ne angemessene Scheide her muss)
Jetzt bin ich glücklich mit den neuen Schneidteufeln......aber die Digicam, um euch auch mal gescheite Bilder zu posten muss aus finanziellen Gründen mal wieder warten
-
Sieht wirklich sehr gut aus. Eine echte Aufwertung für die beiden "Eidgenossen"
-
Auch in bin ein Fan des Tri Ad Lock. Habe das Rajah 2 und das Spartan von Cold Steel mit dem Lock. Ist ziemlich unkaputtbar
http://www.coldsteel.com/triadlock1.html
Und wegen der Größeneinschränkung ist das Minilawman durchaus passend.
Sollte dich ein "Daumenloch" wie bei den Modellen von Spyderco nicht stören, kann ich uneingeschränkt das Tenacious, bzw. das kleinere Persistence
empfehlen.
Schau doch mal in die "Resterampe" von Xpedition hier im Forum...
Wenn die Größe und das Gewicht passen und du doch noch Äste hacken möchtest ist das "Ressurection" von Böker ziemlich gut. Thumpstud lässt sich problemlos entfernen. Video-Test von BFG anschauen, dann weißt du Bescheid
Grüße
Dan
-
-
haha alles was ich schleppe soll nem zweck dienen;) auch wenn ich den herbeihalluziniere.
Falls mal ein Zombi aus der Box kommt, die du cuttest ist BackUp sinnvoll
-
Hab ich da "Brauchen" gelesen? Sooo ein Böses Wort
-
Na eins zum direkten Zugriff und eins verdeckt als BackUp....Think tactical