Das kenn ich nur zu gut....Tja immer wenn man denkt: "Jetzt hab ich aber alles"
Beiträge von agentdan
-
-
Das war aber auch spannend die ganze Entscheidungsfindung
jetzt isses endlich raus Viel Spaß mit den neuen EDCs
-
Mal wieder ein sehr schönes Video!
Ist wohl wirklich eher was für Sammler oder auch die Zombi-Jagd
Der "Absatz" in der Mitte der Klinge mag zwar irgenwie nur eine Designspielerei sein, aber beim Schneiden von Nylonseil hatte er glaub ich den positiven Effekt, dass das Seil nicht über die Schneide rutscht trotz fehlender Serrations. Sah so aus, als obs in dem "Winkel" leichter durchgeht?!?
Mir hat nur die BFG Skalen-Bewertung am Ende etwas gefehlt....aber das Video hat mal wieder ne 10 von 10 verdient
Gruß
Daniel
-
Freude Es ist immer gut wenn beim BFG was neues ankommt, weil man sich auf neue Vids freuen kann...nachdem ich gelesen habe auf was der Gute noch so wartet stieg die Vorfreude ins unermessliche was er damit alles anstellen wird
Hey BFG, mein Mitgefühl sei dir Gewiss....Kratzer auf neuen schönen Klingen tun weh....Tu es für deine Fans
-
@Glibber
http://www.nordzeiger.de/produ…Rock-Hunter---CS24JP.html
http://www.waidversand.de/prod…Rock-Hunter---CS24JP.html
also ich habs in D nirgens via Google gefunden...
-
Moin, wobei ich vom Black-Rock Hunter gehört habe, dass es in D nie in den Verkauf kam, weil es (auch wenn die Griffteile großen Widerstand haben und nicht schwunghaft schwenkbar sind) Bedenken gab, dass es per Definition ein Butterfly ist. Will jetzt auch keine Diskusiion zu Gesetzeslage lostreten. Hab das Teil sogar in der Schublade. ABER nicht führen dürfen ist eine Sache....wenns als "verbotener Gegenstand" angesehen wird von Amts wegen ist das schon ne ganz andere Sache
Eine Unbedenklichkeitserklärung seitens der Behörden liegt nämlich nicht vor!
Gruß
Daniel
-
Ich hoffe Markus hat eine Schutzbrille getragen bei der Verarbeitung....sonst könnten die Augen einen "Pinkstich" davon tragen
Aber mal ganz im ernst...gefällt mir!!!
-
Ich bin ja mal gespannt was der Händler sagt, bzw. dabei rauskommt...Halt uns auf dem Laufenden wie die Entscheidung ausfällt.
-
Verstehe. Dann ist der kleine Bruder das Persistence wegen der Handlage wahrscheinlich auch nix
Gruß
-
Also in der preisgünstigen Klasse bei Spyderco kann ich als EDC auch das Tenacious empfehlen. Ich habe eins mehrere Monate ziemlich schonungslos als EDC benutzt und es hat hervorragende Dienste geleistet. (EDC ist aktuell das Skeletool, aber oft ist das Tenacious auch noch dabei).
das Messer ist solide verarbeitet. Klinge ist spielfrei und ist auf Bronzewashern gelagert. Läuft wie geschmiert. Der Liner sitzt perfekt.
Wenn ich es mit meinem Delica vergleiche liegt es außer beim Klingenstahl klar vorn! Wobei der ja auch
vergleichbar mit AUS8 ist.
Gruß
Daniel
-
Gefällt mir auch. Vielleicht könntest duauch mal die Rückseite der Scheide mit dem Clip zeigen?
-
Zum Preisvergleich eignet sich auch Amazon.de ganz gut meiner Erfahrung nach
-
Kann mich nur dem Lob der anderen Forumiten anschließen!!!
:1st: @BFG
PS: der Speck, den de da mit dem "biegefreudigen" Japaner geschnitten hast sah aber auch LEGGER aus
-
Freut mich, dass du das "gute" Stück wieder grade bekommen hast.
Finde es eine tolle Idee in einem Video mehrere Messer gegenüberzustellen und den harten BFG-Torturen zu unterziehen
wird bestimmt ein Genuss wie alle deine Aktionen.
Gruß Dan
-
Ich finde es mit Spots oder Stripes irgendwie "raffinierter"
würde mich freuen, wenn Du und/mich an den Erfahrungen mit dem Eisen III Chlorid teilhaben lässt. passt vielleicht gut in die Bastelecke?!?
Trau mich bisher noch nicht so recht da dran... liest sich irgendwie gefährlicher als mein harmloser Kaffee
-
-
Also ich find es auch passend! Aus nem Kunstoffschneidwerkzeug ein echt rustikales Messer gemacht. Holz und Scheide sehen gut aus IMHO
-
@Eisen-3-Chlorid
das muss ich probieren bei Conrad(Elektromarkt?)
-
Hey Steve,
ich hab Jacobs Krönung Instant genommen. geht aber sicher mit jedem löslichen (Normaler Kaffee hat evtl nicht genug Säure)
Wasser im Wasserkocher heiß machen, 1(-2) gehäufter EL Pulver in passendes Gefäß, Wasser drüber und ne halbe gepresste Zitrone rein und umrühren. Dann die Klinge (vorher unbedingt entfetten mit z.b. Nagellackentferner) rein und mindestens 2 Stunden warten.Wenn du vorher testen willst kauf Dir am besten ne günstige Carbonstahl-klinge, z.b. Opinel
Bin bei weitem kein Fachmann, aber ich habe mittlerweile schon einiges mit Opinels gemacht...demnächst kauf ich mal ne gescheite Digicam und stell auch mal gute Bilder ins Forumfalls Du weitere Detailfragen hast scheu Dich nicht zu posten, oder mich anzumailen!!
Dan
-
Hallo Ghost,
interessanter Bericht. Hätte auch gedacht, dass die Beschichtung gerade an der Klinge widerstandsfähiger ist. Scheinbar aber nur solange sie keine Macke hat resistentZum Finish:
Wenn Du die Klinge richtig dunkel bis hin zu Schwarz haben möchtest, kann ich Dir empfehlen sie mal über Nacht in löslichen Kaffee (Muss aber warm sein) mit ein wenig Zitronensaft einzulegen. Stellen, die du vorher mit einem Lackstift abdeckst (oder Nagellack) bleiben dann heller.... Habe da so einige Opinelerfahrungen gemacht
(Tips sind auch im Bastelthread)
Grüße
Dan