Auch dieses Messer sieht wirklich sehr gut aus.
Bisher haben beide den "habenwillefffekt"
Auch dieses Messer sieht wirklich sehr gut aus.
Bisher haben beide den "habenwillefffekt"
Hallo
ich hab da mal ein paar Anfängerfragen zum Holzölen:
Muss das Holz vorher "gewässert" werden? Wenn ja wie lange?
Und speziell bei einem Opinel:
muss ich die Klinge vor dem Ölbad abmontieren?
Vielen Dank und Gruß
Dan
Da waren die Stammtischler bestimmt alle sehr erfreut
Also falls Du mal welche aussortierst und ne neue heimat für die schönen Arbeiten suchst steh ich bereit
Besonders die "Mumie" hat es mir absolut angetan...
:clap:
Das ist wirklich ein wunderschönes Messer! Mich würden die Materialkosten mal interessieren und evtl die Arbeitszeit, die Du in das Sahnestück reingesteckt hast
Das ist ja ein richtiger Hingucker!
Eine sehr schöne Mumie
Du machst die auf Bestellung?
Gruß
Ich habe mich manchmal gefragt, ob ein "O-Ring" aus Gummi evtl das ganze lösen könnte... Aber auch den Erfahrungswert mit dem Hinderer Pen werde ich mal im Hinterkopf behalten und evtl. mal testen, wenn es der Geldbeutel zulässt
Denke bei allen Schraubverschlüssen ohne "Sicherung" wird das mit der Zeit auftreten in der Jeans-Tasche.
Da die anderen erwähnten Pens sich bei mir auch in der Vitrine ausruhen, kann ichs natürlich nicht voll unterschreiben.
Vom Schreiben abgesehen ist die Tragweise vorn rechts natürlich vom "Zugriff bei Tacticalbedarf" her optimal.
Hallo,
ich trage als EDC den MilTac, habe aber auch einige andere Tacpens im Besitz.
unter anderem Smith&Wesson, Schrade, Tuff-Writer (black und Nickel).
Generell habe ich keine sehr guten Erfahrungen mit den verschraubten Schutzkappen gemacht.
Ich trage den Stift in der vorderen Hosentasche angeclippt. Mit der Zeit und durch "Alltagsbewegungen"
löst sich regelmäßig die Kappe, ohne, dass ichs bemerke und dadurch hab ich mir schon super die hosen versaut
Ich habe das mittlerweile durch einen kleinen Streifen "Panzerklebeband" gelöst, dass ich um die verschraubung wickle.
Muss natürlich vor Schreibarbeiten runter...aber klebt ja mehrfach und so reichts immer für einen Tag.
Wenn ich mir nochmal einen anschaffen sollte, denke ich eher an sowas wie das Modell von Surefire, denn da kommt ja die Miene klassisch auf Druck vorn raus...
Grüße an die Tactical - Schreiber
Auch von mir ein Kompliment für das "sauscharfe" Video!
der "vorher-nachher" Effekt der Schleifaktion ist ja wirklich beeindruckend... :surprise:
Ich hab das gute Stück ja auch bei mir rumliegen und nach dieser Vorstellung wird es ebenfalls
zu nem Schleifer gehen und nen 30 Grad Winkel erhalten.
Falls jemand nen guten Schleifer in Mainz und Umgebung kennt wäre ich dankbar für nen Tip
(am besten als Nachricht...)
Also noch mal Top Video...Hut ab :clap:
Hallo Freunde der tactischen Schreiberei,
ich habe auch einige Tacticalpens. Als EDC den MilTac. Allerdings bin ich mit dem Schraubverschluss nicht ganz zufrieden, da es gerne mal aufgeht und dann Sauerei in der Hosentasche hinterlässt. Etwas Klebeband hat dieses Probem (unschön aber praktisch) gelöst.
Wer günstige Tactical Pens sucht, die dennoch Qualität bieten ist hier ganz gut bedient. Habe schon öfter in dem Shop geordert und war immer zufrieden!
http://cgi.ebay.de/Schrade-2nd…kid%3D4685759108937170941
Lohnt sich auch mal den Shop zu durchstöbern, aber auf Versandkosten achten. Sind bei manchen Artikeln recht hoch!
Gruß
Zunächst auch von mir ein Lob für die beiden Videos. Sehr unterhaltsam. Bin auch gespannt auf die "scharfe Version"
@ jokerman
Ich habe das Teil in dem Norddeutschen Versandhandel bestellt und mit 19 Euro zusätzlich in geschärfter Version. Allerdings war der Winkel beibehalten und ich habe bei meiner keinen Unterschied zu der Videoversion bemerkt. Mag sein, dass sie etwas schärfer war, aber bei dem beibehaltenen Schneidwinkel ist der marginale Unterschied keine 19 Euro wert. Dann geh lieber zu einem Fachmann Deines Vertrauens und lass es richtig machen!
Gruß
Daniel