Beiträge von agentdan

Ich finde es mit Spots oder Stripes irgendwie "raffinierter" :thumbup:

würde mich freuen, wenn Du und/mich an den Erfahrungen mit dem Eisen III Chlorid teilhaben lässt. passt vielleicht gut in die Bastelecke?!?

Trau mich bisher noch nicht so recht da dran... liest sich irgendwie gefährlicher als mein harmloser Kaffee :S

Hey Steve,

ich hab Jacobs Krönung Instant genommen. geht aber sicher mit jedem löslichen (Normaler Kaffee hat evtl nicht genug Säure)
    Wasser im Wasserkocher heiß machen, 1(-2) gehäufter EL Pulver in passendes Gefäß, Wasser drüber und ne halbe gepresste Zitrone rein und umrühren. Dann die Klinge (vorher unbedingt entfetten mit z.b. Nagellackentferner) rein und mindestens 2 Stunden warten.

Wenn du vorher testen willst kauf Dir am besten ne günstige Carbonstahl-klinge, z.b. Opinel 8)
    Bin bei weitem kein Fachmann, aber ich habe mittlerweile schon einiges mit Opinels gemacht...demnächst kauf ich mal ne gescheite Digicam und stell auch mal gute Bilder ins Forum :rolleyes:

falls Du weitere Detailfragen hast scheu Dich nicht zu posten, oder mich anzumailen!!

Dan

Hallo Ghost,
    interessanter Bericht. Hätte auch gedacht, dass die Beschichtung gerade an der Klinge widerstandsfähiger ist. Scheinbar aber nur solange sie keine Macke hat resistent :rolleyes:

Zum Finish:
    Wenn Du die Klinge richtig dunkel bis hin zu Schwarz haben möchtest, kann ich Dir empfehlen sie mal über Nacht in löslichen Kaffee (Muss aber warm sein) mit ein wenig Zitronensaft einzulegen. Stellen, die du vorher mit einem Lackstift abdeckst (oder Nagellack) bleiben dann heller.... Habe da so einige Opinelerfahrungen gemacht 8)
    (Tips sind auch im Bastelthread)
    Grüße
    Dan

@Beschwerde Hauptgewinn:

Es gibt hat nix was es nicht gibt an Unverschämtheit X( Wenns ein TF´ler ist kann er seinen Gewinn ja versteigern und dann ne Spende abgeben. Andererseits....jemand, der sich über den Hauptgewinn ner Giveaway-Aktion beschwert denkt wahrscheinlich in anderen Sphären :bibber:

@BFG

Deine Vids und Reviews sind absolut geil und ich freu mich immer tierisch, wenn was Neues dabei ist :thumbup:

und ich kanns kaum erwarten, dass die 500 voll sind 8)

@MaxEmanuel

Sehr gut. Da bin ich auch gespannt! Nicht so sehr auf nen Vergleich, sondern auf Deine Einschätzung des Style.

Ist nämlich evtl. angedacht für meine Mutter als Geburtstagsgeschenk :D

Grüße

Dan

Danke für das gelungene Review! :thumbup:

ich habe das LM Skeletool CX seit einigen Wochen als EDC in der Tasche. Scheinbar die Vorgängerversion mit Teilwelle.

Bei mir geht der Liner zwar ziemlich weit rein, also über die Mitte, allerdings steht die Klinge dennoch spielfrei und stabil auch bei stärkeren Schneidaufgaben. Die Schärfe ab Werk war sehr gut bei mir und bis jetzt hat die Klinge sie auch gehalten.

Auch von mir eine klare Kaufempfehlung als Alltagstool 8)

Als ich gerade mein Youtube - Abo von BFG geöffnet habe, war ich hocherfreut :D

Zu Weihnachten ein neues Video von Chris.... Sehr geil. dachte zuerst Du bist erkältet, weil Du so schweigsam bist :P
    Aber ohne Mist mit gesprochenem Kommentar machts noch mehr Spaß Deine Messer Tests zu genießen!!!

Teile auch voll die Meinung, dass ein so robuster Folder ruhig etwas "Öffnungswiderstand" haben darf. Unterstreicht IMHO nur die stabile Bauweise zumindest subjektiv. Und es war ja deutlich zu sehen, dass er im Video problemlos zu öffnen war! Hier ist eine Spielfreie Klinge auch nach den ganzen Torturen viel entscheidender (hasse Klingenspiel;-))

Das Schleifen und Schärfen wäre vielleicht mal ein Extravideo wert. Als blutiger Anfänger mit null Schärf- und Schleiferfahrung würd ich mich über solche Videos (am besten ungekürzt) freuen Chris... ;)

Nach dem Tempsky wird der fette Böker-Klapper die zweite Anschaffung motiviert durch BFG Tests :rolleyes:
    Und danke Chris, mit Deinem ER Rao - Test hast du mir auch ne gute Entscheidnungshilfe gegeben... hatte da immer mit geliebäugelt, aber wie schon gesagt: ich hasse Klingenspiel :cursing:

Lass Dich nicht ärgern von manchen Kommentaren ..... BFG Videos Rulez :thumbup:

Lasse mal jegliche Äußerung zum Ausgangsprodukt und bezieh mich nur auf deine Pimp-Arbeit ;) ;)

Gefällt mir gut und gibt sicher auch ein gutes Griffgefühl. Wenn man die Klinge jetzt noch mit einem Stonewash-Finish versehen würde wär sicher geil :hmmm:

Gruß

Dan