Beiträge von hydrou

Hängt auch ein bisschen von der verwendeten Leuchtmasse ab, aber letztlich ist es wohl müssig, bei einer taktischen Einsatzuhr ein mechanisches Uhrwerk einzusetzen und dafür bei Sinn weit über 1000 € auszugeben. Ich glaube kaum, dass bei den Spezialeinheiten dieser Welt der Anteil mechanischer Luxusuhren im realen Einsatz über 1% liegen dürfte. Und ich sage das, obwohl ich gerne eine Sinn U1 oder U2 trage. Nur hat das mit echter Einsatztauglichkeit wenig zu tun, auch wenn das Marketing der Hersteller einem etwas anderes suggerieren möchte. Wenn dann bitte auch mit 24 h Ziffernblatt... :thumbup:

Natürlich gibt es neben Steinhart noch diverse andere gute Marken, ich mag Sinn ganz gerne oder H2O. Wobei zumindest Sinn inzwischen preislich abgehoben ist, da bin ich froh meine U1 und U2 vor 10 Jahren gekauft zu haben.

Mir ging es nur konkret darum, Alternativen zu Sangin aufzuzeigen, die ein ähnliches PLV haben, einen Namen haben und nicht erst seit kurzem mit entsprechendem Marketing auf sich aufmerksam machen.

Da kann man jetzt in der Tat diskutieren, aber "Military Watches" von Ex-Militärs, welche angeblich in Afghanistan gedient haben wollen, laut diversen Berichten aber niemals dort waren, geht gar nicht. Ich erinnere mich da nur zu gern an Strider etc. was das für einen Aufschrei gab, als die Vorgeschichte von Mick bekannt wurde.

Und lustigerweise wird bei Messern der Stahl extrem überhöht und kontrovers diskutiert, bloß kein 440er. Bei einer Uhr hingegen nimmt man lieber das qualitativ schlechtere Uhrwerk von Seiko. Verstehe ich nicht.

Hast du dir denn überhaupt die Uhren von Steinhart angesehen? Die verlangen eben keine Unsummen, sondern produzieren mit Schweizer ETA Werken solide Uhren um 500 €. Und sind ebenfalls kein Konzern, sondern kleine Firma mit 20 bis 30 Mitarbeitern aus Augsburg.

Ebenso gibt es dort diverse Toolwatches und Taucheruhren, jedoch ohne auf diversen militärischen Einheiten und Bezügen rumzureiten. Eine Uhr wird nicht deswegen automatisch besser, wenn man behauptet, dass Einsatzmitglieder diverser Special Elite Units diese angeblich im Einsatz tragen würden.

https://www.steinhartwatches.de/

In der Preiskategorie gibt es zum Beispiel von Steinhart Schweizer Automatikwerke, während hier ein deutlich einfacheres und billigeres aus Asien verbaut wurde. Das merkt man u.a. an der Gangreserve und der täglichen Abweichung, die schon mal 10s und mehr erreichen kann. Die Story dahinter ist bei diesen aus dem Boden wie die Pilze schiessenden Einschalern eh nur Marketinggedöns.

Wenn man genau liest, dann ist nur das Engineering in Australia, die Produktion erfolgt dann in handselektierten Übersee-Fertigungsstätten. Also alles nur Marketing und billiger Chinaschrott, der teuer verkauft wird. Daher ist es auch klar, dass da nichts repariert werden kann bzw. wohl eher und besser in China in der Produktion aufgehoben wäre denn im tollen Headquarter in Australia...

Gerade macht ein Bild bei Twitter die Runde, das einen Bundespolizisten mit zwei Patches zeigt, einmal Kreuzritter, einmal Molon Labe. In den Medien und bei Twitter wird jetzt heiß diskutiert, ob man durch Tragen solcher Patches der rechten Szene angehörig sein könnte. Ich bin auch Landesbeamter und habe und trage auch diverse solcher Patches. Von daher war ich ob dieser Diskussion und Unterstellung mehr als überrascht. Habe ich da was verpasst, darf man diese Patches nicht mehr tragen?

Hier beispielhaft der Link zum SPON Artikel: https://spon.de/afvyL

Danke für dein Review!

Kannst du noch etwas zur Haltbarkeit sagen oder hast du es schon wieder entfernt? Blieben Rückstände vom Kleber und ließen sich diese rückstandsfrei entfernen?

Zitat

Ich hab' inzwischen einige Casio G-Shock in Rotation, wobei ich möglichst darauf achte, dass sie soweit wie möglich wartungsfrei sind, also Solar und Funk. Ergänzt werden die durch eine KHS Shooter, weil ich unbedingt mal eine Uhr mit Tritium wollte.

Seit Jahren tanze ich um eine Sinn herum, konnte mich aber noch nicht durchringen, so viel Geld dafür hinzulegen.

Eigentlich würde es zu meiner Persönlichkeit besser passen, ich würde mir eine Smartwatch zulegen, aber unser lieber sleepless hat es ja erfolgreich geschafft, mich mit dem Uhrenvirus anzustecken. :P

Seit letztem Jahr habe ich jetzt meine Garmin und seitdem hatte ich die Daily Watch Sinn U2 gerade mal 10 Tage am Handgelenk. Vorher dagegen jeden Tag. Von daher hol dir gleich eine smarte Watch. Ich hätte vorher auch nie gedacht, dass die Garmin die U2 komplett ersetzt, war eingentlich nur für den Sport gedacht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Da bei goruck die Kosten für s&h und duty&taxes mehr als 50% des Warenwertes on top ausmachen, würde ich davon ausgehen, dass damit alles abgegolten ist, analog zur Bestellung bei eBay aus US, weil beim global shipping programm auch alles vorab bezahlt wird.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Edit: Zu langsam.

Zudem macht SMF keinen Sinn, da das CPS an das SNG angelehnt ist und nicht das SMF. Es müsste auch von der Länge die Werte des SNG haben. Nach deinen Fotos ist es aber zu lang.

Also die Bilder sind sehr eindeutig, von daher braucht man da kein echtes zum Vergleich, weil es diese Ausführung mit diesem Finish, diesen Schalen, diesen Schrauben etc. so nie gab.

Wenn du uns nicht glaubst, dann maile die Bilder an Strider, da bekommst du auch sehr sicher die gleiche Antwort wie hier.

Achja, alleine die Bezeichnung ist Unfug, es gab kein "Strider SMF CPS", sondern nur das Strider CPS. Die Verwendung von SMF zusammen mit CPS macht keinen Sinn und findet sich nur bei China Fakes.