Beiträge von hydrou

Leider habe ich sofort das Bauchgefühl "Fake" gehabt, wollte es aber gestern zunächst nicht posten. Nachdem aber auch die anderen diese Meinung haben, spricht schon einiges dafür. Mir sind die Schrauben, das Finish und vor allem die perfekten goldenen Logos aufgefallen, die ich so nur von Fakes kenne.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

Ich habe meine Magpul Hülle für das S7 aus Ebay und USA bestellt. Und ja, die Hülle wird etwas weicher, aber bei meinem vorherigen S4 ist sie nach 3 Jahren nie raus gerutscht. Und selbst wenn, bei dem Preis kaufe ich immer zwei. Ich hatte vorher für das S7 eine Otterbox Defender für ein Vielfaches, weil ich ebenfalls keine lokalen Angebote gefunden hatte. Da war die Silikonhülle schon nach einer Woche abgestanden an den Ecken und die Ladeabdeckung abgerissen. Da habe ich dann doch lieber in den USA bestellt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Egal wie gut die Absaugung sein mag, meiner Gesundheit zuliebe nur noch mit Maske. Ich habe mir die Moldex Halbmaske EasyLock 7002 geholt, dazu noch Moldex Partikelfilter 903001 sowie beim Lackieren als Kombination Moldex Gasfilter 920001. Gibt´s günstig z.B. bei digitalo. Deutlich bequemer als die billigen Einwegmasken aus dem Baumarkt und dazu noch auf die lange Sicht gesehen günstiger. Hängt aber auch davon ab, wie oft du die Maske brauchst.

Die Klinge geht dann eben nicht durch den Griff, sondern es wurde eine Gewindestange an die Klinge angeschweisst, an die dann der Knauf geschraubt wird. Das ist eine Sollbruchstelle und wird als erstes brechen, wenn man das Schwert richtig benutzt. Deswegen wird es ja im Shop als Dekowaffe verkauft, egal was dir der Händler/ Schmid mündlich erzählt hat.

Wenn du es nicht glaubst bzw. es besser weißt, dann schraub den Kauf ab, mach Bilder und lade sie im Forum hoch.

So, nachdem mein Doppelpaket einige Strafrunden mit dhl drehen musste, ist es heute endlich angekommen, obwohl es schon seit Montag im Zustellwagen lag.

Die Süßigkeiten haben es nur so auf das Bild geschafft, nachdem die Kids ebenfalls schon sehnsüchtig auf das Wichtelpaket gewartet haben und mindestens genauso viel Spaß haben wie ich selbst.

Neben den Süßigkeiten war folgendes drin:
    - 3x Kümmerling
    - Spätburgunder trocken (war eingewickelt in das braune Tuch, beim ersten Blick dachte ich zuerst an einen Molotow-Cocktail...^^)
    - Habanero Bierwurst (da war das Abendessen gleich gerettet, schön scharf)
    - Verband
    - Fenix L1T mit kurzen Body und CR123, die aber nicht passt und für den Kopf die falsche Spannung haben müsste -> Bitte einen Tipp, wie ich die zum Laufen bekomme
    - Böker AK Springmesser mit ordentlich Schwung
    - Böker Magnum Fahrtenmesser
    - Böker Striker
    - Meru Notlämpchen
    - Schlüsselkeeper oder Halsriemen aus Leder und Messing
    - Notfall-Beatmungsmaske
    - Victorinox Taschenmesser
    - Dreieckstuch
    - Pflaster
    - Plastikbesteck
    - Drybag Tütchen^^

Mehrere Oakley Flak Jacket, wo ich Bpgel, Silikon Teile und Gläser tauschen kann. Dazu noch ein paar mehr Gläser zum Tauschen, je nach Licht und Einsatzzweck ( polarisiert, selbst tönend, verspiegelt)

Die Energie in Form von Licht muss ja irgend woher kommen. Entweder durch chemische Reaktion (Glowstick) oder externe Aufladung (Glow in the Dark, GITD) oder eben radioaktive Zerfallsprozesse wie beim Tritium.

Wobei das Tritium ja auch nicht einfach so in der Uhr oder dem Anhänger steckt, sondern in Glas verkapselt.

Und wenn du Angst vor Strahlung hat, solltest du besser nicht in der Nähe von Belgien, Frankreich oder Tschechien wohnen. Genauso wenig im Münsterland (Anreicherung in Gronau) oder im Emsland (Brennelementfertigung in Lingen). Und auch nicht im Alpenvorland oder Gebirgsregionen wegen Austritt von Radon durch Spalte und Anreicherung in Gebäuden.

Mal eine philosophische Betrachtung:

WENN die Welt untergeht und ich einer der letzten bzw. der letzte Überlebende bin, dann benötige ich zwar vieles, aber keine Uhr oder Uhrzeit, wozu auch?

Zeit bzw. Uhrzeit ist die Erfindung des Menschen, um gesellschaftliche und wirtschaftliche Ereignisse zu vereinfachen. Das ist z.B. auch der Grund, warum wir in Deutschland sowie der restlichen EU noch an der Sommerzeit festhalten. obwohl es diverse Studien gibt, dass die Sommerzeit den eigentlichen Zweck der Energieeinsparung beim Licht verfehlt und dazu noch unterm Strich mehr Energie in Form von verlängerter Heizzeit kostet. Trotzdem hält man daran als Relikt fest, weil ein singuläres Ausscheiden in Deutschland den Warenverkehr und die Zusammenarbeit in EU unnötig erschweren würde.

Wenn es also mal eines Tages keine Gesellschaft und keine Wirtschaft mehr gibt, dann fällt auch jeder Zweck eines Zeitmessers, abgesehen von Nostalgie, weg.

Wenn es "nur" um eine Uhr gehen soll, die Endzeit-mäßig aussieht und die die Endzeit überleben würde, dann empfehle ich einen Diver von Sinn. Ich selbst trage im Wechsel die U1 und die U2 und bin nach Jahren noch zufrieden damit. Als billigere Variante habe ich für den Urlaub und den Strand oder Schwimmbad noch eine Steinhart Black Ocean, aber da merkt man schon deutlich den Preisunterschied in der Verarbeitung und dem Finish sowie der Wertigkeit, nicht aber in der Ganggenauigkeit. Sind ja eh alles ETA-Uhrwerke zum Großteil.

Schade, da war ich wohl auch zu langsam, da die Aktion ja ursprünglich noch laufen sollte und dachte, ich bestelle am Wochenende...

Aber freut mich, dass die Aktion so ein Erfolg war und würde gerne noch für´s GEK 2000 bestellen, wenn wieder Kapazitäten vorhanden sind.

Ich finde es allerdings auch sehr Schade, dass mehrere Empfänger trotz nachweislichem Empfang sich nicht die Mühe machen, um wenigstens ein Foto zu posten. Denn wie schon erwähnt wurde, gibt sich mancher durchaus Mühe und schreibt auch persönliche Zeilen. Und leider hat diese "Unsitte", keinen Empfang zu posten, seit dem letzten oder vorletzten Wichteln deutlich zugenommen. Von daher überlege ich mir sehr gut, ob ich dann weiter teilnehmen möchte.

Meine Anregung wäre, dass beschenkte Wichtel, die es nicht mal schaffen, ein Empfangspost zu erstellen, beim nächsten Mal einmal aussetzen zu lassen. Das könnte man auch direkt zu den anderen Teilnahmeregeln hinzufügen.

Hier mein 2. Wichtelpaket:

Inhalt:
    - Axt von United Cutlery (schon eingesetzt)
    - Handarmbrust mit 1 Pfeil, der andre ist trotz oranger Farbe schon weg...
    - ACU Pouch von MFH
    - Mora Messer
    - Notfalldose mit Poncho, Decke, Stiftlampe, diversen Feuerzeugen, Kompass, Pflastern, Notfallpfeife, etc.

Vieleb Dank an meinen Wichtel!

Ich habe heute mein GEK-2000 erhalten. An sich auch ganz i.O., selbst die Schalen passen, obwohl ich die Hülsen in den Griff mit Passung einhämmern musste. Was allerdings doof ist, dass das Messer komplett ungeschliffen kommt. Ist das bei euren Modellen auch so?

Von daher:

Tausche ungeschliffenes GEK-2000 gehen scharfes GEK-2000...

Achja, meines ist auch ohne Beschriftung und die Schrauben sind blank, obwohl zu den schwarzen Griffen schwarze Schrauben gehören würde. Aber das ist angesichts des Preises kein Thema.