2 von 2 gepackt, bereit für die Reise.
Beiträge von hydrou
-
-
Bitte ergänzen, ich hatte mich mit zwei Paketen angemeldet, stehe aber nur einmal in der List, danke!
-
Da ich mit Verbrennung mehr oder weniger beruflich zu tun habe, kann ich nur dringend von der Methode von Hr. Lennartz abraten...!
Einmal an den Tisch gestoßen und der ganze Raum wird gleichmäßig warm durch den entstehenden Ölbrand...
Darüber hinaus verbraucht 1 l Speiseöl ungefähr 10 m³ Verbrennungsluft und erzeugt ungefähr 2 m³ Kohlendioxid sowie eine nennenswerte Menge Kohlenmonoxid bei dieser Verbrennungsführung. Wenn man das in geschlossenen Räumen ohne stete Zufuhr von Frischluft und Abfuhr der Abgase macht, ergibt das nach kurzer Zeit rosige Bäckchen, allerdings nicht vor Wärme, sondern Kohlenmonoxid-Vergiftung. Das gute ist dann nur, dass man vorher bewusstlos wird und es nicht mal mehr merkt. :reaper:
Achja, hier trotz allem der Link zum Video, damit sich jeder selber sein Bild machen kann: https://www.youtube.com/v/Y9J9kFKPzew?version=3&hl=en_GB
-
Dabei, pn inbound.
-
Alle Jahre wieder: Hat jemand Lust auf einen winterlichen Wichteldurchgang?
Falls nötig, kann ich auch gerne bei der Orga helfen.
-
-
Ich bin ein Acteryx Fan und würde z.B dir alpha sl in schwarz empfehlen. Mit 250 ? auch gut in Budget bis 300 ?:
-
Schreib doch mal was zum Anforderungsprofil...
EDC, alleine oder als layer, urban environment oder outdoor, hiking, trekking, Reissfestigkeit, mit oder ohne Kapuze, Gewicht egal oder minimalistisch als Backup, Gewicht egal oder kleine Packgrösse, atmungsaktiv oder eher statische Beobachtung, nur Regen von oben oder Staunässe beim Liegen...
-
Ich habe selber mehrere Goretex-3-Lagen Jacken, von denen keine auch nach mehreren Jahren undicht wurde.
Das Problem liegt u.a. daran, dass billige Jacken keine richtige Membran haben, sondern nur beschichtet sind. Diese Beschichtung ist aber sehr anfällig gegen Abrieb, Verschmutzung und Waschen. MWN sind inzwischen alle JW Sachen aus Kostengründen nur noch beschichtet.
Ich habe noch eine ältere Goretex-Hose von JW, die ist immer noch dicht. Eine neuere Jacke mit Texapore ist für die Füße, von daher ist JW für mich gestorben.
Die Frage ist nur, wie dein Anforderungsprofil aussieht und ob dir eine 2-Lagen-Jacke reicht oder du eine 3-Lagen-Jacke brauchst. Denn für die wird es mit 200 ? sehe knapp.
-
Wir
...
wollen
...
Bilder
...
sehen
... -
Paket wurde gestern verschickt und soll trotz Streik heute zugestellt werden.
-
Heute kam auch mein Wichtelpaket mit folgendem Inhalt an:
- Sehr netter Brief
- SAK in Camouflage von Victorniox
- TT Notepad Tache mit leckeren Gummibärchen
- TT Double Mag Pouch
- TT Handytäschcen, wo sogar mein S4 reinpasst
- 2x Panasonic CR123
- passende Sunwayman Lampe C10R Espresso
- oranges Paracord
- CRKT Sweet K.I.S.S.
- obligatorisches Knicklicht, was leider den Transport nicht überlebt hat
- 4x AA Carrier in Glow von Powerpax
- ITW Nexus Karabiner in schwarz
- Patch "Keep Calm and Use Your EDC"
- selbstgedrehte Lanyard Bead
- zwei Messerständer
- Paracord Survival Bracelet
- und jede Menge Styropor Fusel, die sich in der Wohnung verteilt haben...8o
Ganz große Klasse und vielen Dank, das war ein würdiger Wichteleinstand!
-
Mein Paket schafft es erst morgen zur Packstation.
-
-
Interesse vorhanden.
-
+1 für Merino, ich mag auch Icebreaker, sowohl im Sommer als auch im Winter etwas dicker.
-
Von mir eine Empfehlung für Tad Gear Ranger Hoodie, z.B. von Tacwrk: http://www.tacwrk.com/triple-a…-hoodie-grau-patched-2297
-
-
Nachdem ich im Forum hier bisher nichts über Steve Randucci gefunden habe, wollte ich mal die Busse Experten fragen, ob er bekannt ist. Ich habe bei eBay nämlich ein Busse gesehen, was von ihm modifiziert wurde. Und im Bladeforum fand ich einige ältere Threads, dass er früher Busse Messer überarbeitet hatte, aber inzwischen andere Marken bevorzugt.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos geben, ob die Mods von ihm ganz gut gemacht oder eher Frevel an den heiligen Busse Messern darstellen...
-
Die Imprägnierung hält nicht vernünftig auf dem Wachs, von daher kann man sich das sparen oder man macht es wie vorgeschlagen.