Ich hab ein Fred Perrin Neck Bowie, das kopfüber in meiner rechten Hosentasche hängt. Es ist am Gürtel mit einer Paracordschlinge befestigt und ich habs bei Bedarf sehr schnell griffbereit (Hand am Griff - Messer mit Kydex nach oben raus, dann entweder weiter hoch bis das Cord die Kydex bremst oder eben runterwärts mit gleichem Effekt.
Das Messer ist schön leicht und gut scharf zu halten, ich empfehle allerdings eine Paracordwicklung am Griff. Die Spitze könnte etwas dicker sein, aber sonst...echt OK.
Beiträge von CaveCanem
-
-
Für mich sieht das Ding eher nach Klingonenkrieger als nach Ghetto-Gangster-Jugendlichen aus.
Vom Design her Top, ist aber nix für mich. Bin kein Sammler... Aber jedem das Seine.
-
Ich hatte zwar eher an was mit Feder gedacht aber die NiteIze kommen der Sache schon recht nah. Ich glaub ich probier die mal aus. Danke
CC
-
Wie die Überschrift schon sagt...
Sie sollten geeignet sein um Schuhe zu schnüren. Es gibt sowas doch an Treckingschuhen, sie sollten gut halten. Hat jemand da eine Bezugsquelle?
Danke, CC
-
Der Balikamm wird sicher bald verboten, weil er in geschlossenem Zustand einen verbotenen Gegenstand vortäuschen kann.
Erst beim Öffnen merkt man, dass es ein Kamm ist.
Bis dahin hat er jedoch ein enormes Drohpotential und könnte bei Jugendlichen zu einem Kultobjekt werden.Ja ja, der erfüllt sozusagen den Tatbestand eines Anscheins-Stylingprodukts...
Da gewinnt die Drohung, jemandem einen neuen Scheitel zu ziehen eine ganz neue Bedeutung
-
Sieht super aus.
Ich hab mal nach diesem Prinzip eine Kette gemacht, allerdings nur aus normalem rostfreiem Federstahl (Kettenhemdreste). Aber aus Titan befriedigt es meinen Exklusivitätstrieb schon noch etwas mehr... Sehr cool. -
Blöde Frage, aber warum läufts eigentlich bei kohlensäurehaltigen Getränken aus und bei normalen nicht?
Ich denke, das liegt am Druck, der sich aufbaut. Darum zischt und schäumt es ja auch wenn mal Sprudelflaschen aufmacht.
Hm, ich denke, ich werds einfach mal ausprobieren. Danke für die Hilfe schonmal. Zur Not eben stilles Wasser. :pinch:
-
Hallo zusammen,
nach einigen enttäuschenden Versuchen mit "dichten" Flaschen anderer Fabrikate, würde ich gerne Nalgene eine Chance geben, genauergesagt einer Weithalsflasche mit 0,5-1L Inhalt.
Sind die a) dicht, wenn man kohlensäurehaltige Getränke reinfüllt? und b) einigermaßen Fruchtsäreresistent bzw. nicht Geschmack annehmend? Ich hab hier ne andere Flasche rumliegen, die seit sie das erste Mal (vor über einem Jahr) mit sehr dünner Orangensaftschorle befüllt wurde, genau danach riecht.Wäre nett, wenn mal jemand seine Erfahrungswerte posten könnte.
Grüße, CC
-
Was Schokoriegel angeht wird es bei wärme interessant...das gibt gemansche :bibber: Eher bisschen Trockenfleisch :hmmm:
Es gibt von Oatsnack einen Energieriegel / -klotz namens Bananabread. Im Gegensatz zu den anderen Sorten wird hier bewusst auf Glasur verzichtet um den Einsatz im Sommer zu erleichtern.
Schmeckt ganz lecker und macht satt, einer davon war heute morgen im Auto mein Frühstück.Gruß CC
-
-
Super, vielen Dank. Ich hab mir für das Ladegerät ein Lesezeichen gesetzt, kauf ich mir. Bis ich Zeit hab, mir den Artikel im TF mal vollständig zu Gemüte zu führen, bleib ich bei Batterien.
Die Pole sind abgeklebt, morgen wandern die Akkus zur Sammelstelle. -
du solltest dir unbedingt mal diesen artikel durchlesen !!!
Nachschlagewerk für Lithium / ...... Akkus und Ladegeräte.Und das mach ich direkt danach.
sorry, aber ich muss es so drastisch formulieren,
Musst Dich nicht entschuldigen, ich hab ja gefragt. Danke für den Tip, ich find 5 Finger an jeder Hand ganz gut und will sie auch behalten...
-
(ich würde die sofort entsorgen) !
Das mach ich dann wohl besser...
-
da ich deiner frage entnehmen kann, dass du keinerlei erfahrung mit lithium-ionen-akkus hast.
Da hast Du leider vollkommen recht.
Ich hab eine Ultrafire C3, die ich normalerweise mit Batterien betreibe. Als ich die gekauft / bestellt habe, wurden mir damals solche Akkus dazu angeboten, wie ich sie jetzt gekauft habe.
-
Hallo,
bisher hab ich meine Lampen immer mit Batterien betrieben, jetzt hab ich aber auf nem Flohmarkt zwei Trustfire-Akkus für zusammen 1,50€ bekommen. Das Problem ist, damit funktioniert die Lampe nicht zuverlässig. Muss ich die auspacken, also die Folie abmachen oder an was könnte das liegen?
P040911_23.04.jpg
Danke, CC -
Tolle Idee, da reih ich mich mal ein...
Dankeschön, CC -
Danke für den Tipp mit dem Forum, werds da mal probieren.
Auch an die andern, mal sehen wie es weitergeht.CC
-
Das Problem dürfte aber sein ohne Fahrgestellnummer zu beweisen, dass das K´rad auch das aus dem Brief ist...
Eben, genau das ist ja mein Problem.
-
man geht zur Zulassungsstelle und schildert den Verlust des Fahrzeugbriefs
Aber nen Brief hab ich ja...
-
Bevor das hier zu Marktplatzmäßig wird: mir geht es primär um einen Tip, wie ich das Ding flott bzw. verkaufsfähig bekomme bzw. wer mir dabei (ggf. gegen Bezahlung) helfen kann, also Werkstatt, Hobbyschrauber o. ä.
Wenn einer die Maschine jetzt schon will, gerne...