Die einzige Nummer, die ich gefunden habe ist die hier ("Unterbodenschutzblech" vorn), aber unvollständig und nicht die richtige.
Beiträge von CaveCanem
-
-
So, hier mal ein paar Bilder.
P230811_14.48.jpgP230811_14.49_[01].jpgP230811_14.50.jpg
Dazu gehören auch noch zwei (inzwischen mehr als speckige) Lederpacktaschen, in denen abgeschraubte Verkleidungsteile sind und Tarnkappen für die Beleuchtung zumindest sein müssten. Das Bordwerkzeug hab ich auch.
-
Der Kameraakku lädt gerade, ich versuchs mal mit dem Handy. Bis gleich...
-
Jemand hat mir mal den Tip gegeben, die Nummer aus dem Brief einfach einzuschlagen und fertig, ich trau mich aber ehrlichgesagt nicht. Im Kaufvertrag steht die Nummer auch drin...
-
Ich hab einen Fahrzeugschein von der Bundeswehr, der war dabei, ein Foto kann ich heute oder morgen posten. Das Teil lief als ich es gekauft habe und wurde auch ca. 10 KM gefahren. Es ist angeblich komplett aus Depotteilen zusammengebaut. Sehr wenig KMs (schau ich nach, wenn ich das Foto mache)
Ach ja, und laut dem Brief ist sie Bj. 1960, allerdings hat sie Ochsenaugenblinker, die soweit ich weiß erst ab '63 verbaut wurden...
-
Hallo zusammen.
Ich hab seit ein paar Jahren eine sehr gut erhaltene Maico bei mir rumstehen. Ein Kumpel wollte mir eigentlich helfen, sie wieder komplett flott zu machen (eigentlich nur neue Dichtungen und Zündkerzen reinigen, etc), bin dann aber umgezogen und kenne hier in der Gegend keinen, der sich auskennt. Und ich kenne mich nunmal garnicht aus. Da ich demnächst erneut umziehen werde und weder Platz noch Zeit noch Talent habe, sie selbst zu bearbeiten, würde ich sie gern verkaufen. Das Problem ist nur - und damit kommen wir zum Kern der Sache - sie hat keine Fahrgestellnummer, jedenfalls nicht da, wo sie sein sollte. Zumindest hab ich keine gefunden.
Was nun? Hat einen nen Tip -
Ich hab letztens mal was gelesen von einer Mischung aus Kölnisch Wasser und Nelkenöl. Die haben das getestet und es hat im Vergleich zu Autan (und zu einer Anti-Mücken-nerviges-Geräusch-mach-App fürs iPhone, auf die ich aus Prinzip nicht näher eingehen werde und die auch total versagt hat) recht gut abgeschnitten. Man riecht halt leicht nach Oma...
Das Mischungsverhältnis war glaub ich KW:NÖ 1:4, hab im Netz aber auch schon anderes gelesen. Da es sich hier bei uns Momentan mit diesen Mistviechern noch im Rahmen hält, hab ichs noch nicht ausprobiert.
Nase zu und durch! -
Dieses Video hier find ich, nach wie vor sehr abgefahren, auch wenn ich selbst leider nicht so ein Baby fahre (hab mich aus Vernunftsgründen (:Bäh:) für eine V-Klasse entschieden).
Vor so 10 Jahren hatte ich eine Zeit lang einen Opel Frontera. Hat echt Spaß gemacht damit zu fahren - wenn er mal nich kaputt war...Zum Suzuki Jimny / Samurai LJ: In einem anderen Forum hab ich mal gelesen, das es kein besseres Auto gibt, um dort stecken zu bleiben, wo man mit einem anderen Fahrzeug noch nichtmal hingekommen wäre. Klingt super. Finde ich zumindest...
-
hat glaub ich Hemden, in denen man eine Pistole verborgen tragen kann.
Edit.: Ja, haben sie. Hier ist der Link .
Zitat von der Shopseite: "Ideal für Zivil- oder Undercovereinsätze und für Personen, die befugt sind, verborgene Waffen zu tragen. Oder für das Grillfest am Wochenende."
-
Lief mal auf Pro7, hat sich dann aber irgendwann in die ewigen Serien-Jagdgründe verabschiedet (glaub ich mal...)
Jedenfalls tauchte da irgendwann auch eine Söldnertruppe / Firma namens Ravenwood auf...
-
welchen grad hat denn der anschiff??
45 Grad.
z. B. Holz schabt es ja ganz gut, aber das schmeckt halt nicht
Nein, Mal im Ernst, ich werd das mit dem Umschleifen machen. Mal sehen was das kostet.
-
Hallo,
ich hab hier dieses Meyerco Besh Wedge
P300311_19.43_[01].jpg
rumliegen, und bin mir nicht sicher, ob ichs behalten oder verkaufen soll. Die Klingengeometrie ist schon geil, aber irgendwie zu stumpf für meinen Geschmack - eine Steakverpackung (aus Plastikfolie, keine Kuh :twister: ) gibt nur mit Nachdruck auf.Kann man da was machen, ohne zu sehr an Substanz zu verlieren?
Geht das selbst oder sollte man da jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt (was kostet sowas denn ungefähr / lohnt das für so ein Messer?)Danke, CC
-
Warum muss es denn ein Serienmesser sein ... doofes Zeugs von der Stange.
Weil ich bisher dachte, dass für Customs Preise aufgerufen werden, die mein Budget sprengen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Werd da mal die Fühler ausstrecken.
Rein optisch gefällt mir das CS GI Tanto wegen dem Handschutz auch recht gut, noch besser sogar das BökerPlus Armed Forces (dann halt evtl ohne Schalen), sind aber deutlich zu groß.
Bisher recht weit vorn: HEST, das IZULA und das Becker Necker. Sind die rostfrei bzw. -träge?
Kennt jemand die Bud Nealy (Specialist?) Sachen?
-
Das neue Pohlforce gefällt mir, dann müsste ich halt noch ein bisschen sparen. Ist aber ein ziemlich schwerer Klopper, oder?
Das Becker Necker find ich auch gut, bin aber kein großer Freund von schwarzen Klingen. Gefällt mir irgendwie nicht. Kriegt man die irgendwie ab bzw. ist das überhaupt ratsam (Korrosion, etc..)?
Das ist auch ein Grund, warum ich mit dem Besh Wedge hier:
P300311_19.43_[01].jpg
nicht so zufrieden bin. Die Klingengeometrie ist das nächste Problem. An sich zwar eine geile Idee, aber mir nicht scharf genug. Wie schleift man die denn nach? Also wenn sie mal nicht mehr schneidet oder um ihr einen anderen Winkel zu verpassen?@mods Wenn der letzte Teil in den Bastelthread gehört, einfach Bescheid geben, dann mach ich das Thema dort separat auf.
-
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Messer.
Es sollte ein Fixed Blade sein, möglichst mit Paracord-Griff wg. Gewichtsersparnis, kann aber auch einfach ohne Schalen sein, den PC-Griff bekomm ich auch selbst hin.In der engeren Wahl und auch bereits gekauft sind Böker small Trigonaut => zu schwer und Meyerco Besh Wedge (nicht die "Dolchklinge" sondern das DropPoint-Modell) => weiß nicht warum, einfach nö...
die ich demnächst wohl auch beide hier zum Kauf anbieten werde. Von der Größe her waren die aber OK, Obergrenze muss aber 12cm Klinge sein. Kydex-Sheath wäre von Vorteil, wollte ich aber eh mal selber basteln, von daher...
Ein breiter Klingenrücken ist super, das Gewichtsplus nehm ich gerne in Kauf. Preislich sollte das ganze unterhalb der 100 Euronengrenze bleiben, je weiter desto besser. Für direkte Angebote bin ich auch offen (PN?)
Lieber kein Tanto, kommt aber drauf an, da entscheide ich für den Einzelfall.
Muss auch nicht rasierscharf sein, aber auch keine Brechstange wie das Wedge.So, Vorschläge bitte
-
Hallo zusammen,
da mein Budget meistens recht knapp bemessen ist und ich gleichzeitig über einen großen Spiel- bzw Basteltrieb verfüge, würde ich gerne mal probieren, mir eine Lampe aus Einzelteilen (Deal Extreme ) zusammen zu bauen. Hat da jemand Erfahrung? Was brauche ich denn da alles? Muss ich löten? Hab nur gesehen, dass es bei DX viele Bauteile und auch Bodies gibt, hab aber wenig Ahnung von der Materie.
Wäre schön, wenn jemand nen Tipp hätte, damit mir (Achtung: Wortspiel) ein Licht aufgeht...
Gruß, CC -
Inspiriert durch den "Was ich gerne von Trash Monstarz hätte" Thread - besonders die Idee mit dem Sonnenblendending - hab ich mir mal überlegt, was ich eigentlich gerne immer in meinem Auto hätte. Für den Notfall sollte da auf jeden Fall ein Glasbrecher und ein Messer rein. Ich hab zwar bereits ein "Kombinationsgerät", das ist aber so groß wie ein Nothammer im Zug/Bus und die Befestigung ist auch Mist, sodass es praktisch nie wirklich schnell greifbar ist. Ein klassisches Rettungsmesser möchte ich eigentlich nicht, sondern lieber ein ordentliches Multitool.
Daher meine Frage: Kann man die Zangenseite von so einem Ding notfalls als Glasbrecher verwenden? Hat da jemand Erfahrung / Ahnung?
Danke, CC.
-
Hi,
kann mir jemand einen Kalender empfehlen, bzw so ein Ding wo man jedes Jahr neue Ringbuch-Kalenderblätter einheftet? Hab versucht, mich an die Kalenderfunktion im Smartphone zu gewöhnen, ist aber doch nicht so meins. Lieber wieder Papier.
Das Ding sollte maximal und idealerweise DIN A5 groß sein und wenns geht einen Flauschklett für ein Patch vorne drauf haben. Wenn möglich in schwarz, oliv oder sandfarben. Nylon, kein Leder oder so.
Danke schonmal.
Gruß, CC
-
Ich wollts einfach mal ausprobieren und bin das Risiko eingegangen ca 8 Euro nach Asien zu überweisen. Was soll ich sagen. Gut verarbeitet, sauscharf. Wird wohl mein immer-im-Handschuhfach-Notfall-User oder so. Ist leider etwas kleiner ausgefallen als erwartet, aber nicht schlimm.
Öffnet weich, auch wenn der Lifter ein wenig kantig ist und sogar auf meinem vergleichsweise harten Daumennagel kleine Kratzer hinterläst. Also eher nix für die Damenwelt (zumindest nicht für die mit lackierten Fingernägeln...) Wenn man genug Spannung aufbaut kann man es mit dem Daumenpin problemlos ganz "aufschnippen". Dabei bin ich einmal abgerutscht und gefährlich nah an die Klinge gekommen, aber gerade noch einem Eintrag im "Mit was habt Ihr Euch heute geschnitten"-Thread entgangen.
P260111_10.54_[01].jpg
P260111_10.39.jpg
P260111_10.37.jpg
Ist also alles in allem Geschmackssache. Ich wollte nen billigen kleinen User und hab ihn für nen Betrag bekommen, den ich hierzulande oft in die Parkuhr werfe, um mir in einem richtigen Geschäft Messerchen anzusehen, also was solls. -
...also eigentlich gestern abend gegen 1800, aber stockfinster wars trotzdem schon, Scheibenwischerwasser nachgefüllt.
Die Batterien der Stirnlampe waren leer, darum musste ich meine Lampe mit Metallgehäuse in den Mund nehmen um die Hände frei zu haben. Bei minus 11 Grad nicht so schön...