Beiträge von CaveCanem

    Hallo "Horst",


    ich hab mal solche Transferfolien gesehen, die man mit einem normalen Drucker (Laser oder Tinte, je nach Sorte) bedrucken kann. Das Motiv kann man dann zumindest auf Tassen "aufbügeln". evtl. ist das ja was.


    Gabs bei uns glaub ich mal im Drogeriemarkt Müller, oder gib mal in der Bucht "Transferfolien" als Suchbegriff ein...
    Oder mal im Copyshop fragen, bei uns sind die immer sehr hilfsbereit.


    ...und bitte nicht böse sein wegen dem "Horst",


    Gruß CaveCanem

    Geht das so einfach "draußen"? Dass man darauf achtet, dass man niemanden gefährdet, auf Bleikugeln etc. verzichtet und keine Tiere als Zielscheiben benutzt setz ich jetzt einfach mal als selbstverständlich voraus...


    Ein Kumpel und ich haben drüber nachgedacht, uns einen kleinen Parcours auszudenken, so wie ihn zB Feldbogenclubs anbieten, und dann den Weg abzugehen.

    das mit der Verwndung als Kubotan hab ich mir auch schon überlegt. Das Finish gefällt mir auch besser als der glänzende Edelstahl. Ich hab wie gesagt nur ein wenig Schiss wegen dem Zoll :nailbite: . Geteilter schwenkbarer Griff und so. (Schon klar. dass es das Messer in D auch zu kaufen gibt, aber ob der Zöllner das auch weiß. Hab keine Lust auf ewigen Papierkram für ein Messer, dass es dann evtl doch nicht wert ist...

    So, bin seit eben frisch gebackener YouTube-Kontenbesitzer und Abonent.


    Die Lösung der Gewinnspielfrage lautet: ...


    Nur Spaß, ich hab schließlich gut zugehört :P . Kriegst gleich ne PM


    Danke für die Aktion und natürlich auch für die anderen coolen Filmchen.

    Hallo, hab mich mittlerweile entschieden.
    Leider ohne taktische Optik und aus Leder, dafür super verarbeitet...


    @ Moderatoren: Von mir aus kann man hier zu machen.


    Ach ja, und wer hier gelandet ist, weil er gehofft hat für eben dieses Handy eine Tasche empfohlen zu bekommen: die, die ich gekauft habe, ist von Bugatti und kostet um die zehn € gibts in verschiedenen Größen, scheint was zu taugen...

    Hi zusammen,


    hab mir gerade das LG Viewty Snap bestellt und bin jetzt auf der suche nach einer Tasche /einem Etui dafür. Hat da jemand einen Tip?


    Anforderungen:


    nicht gestrickt, gehäkelt oder ähnliches
    Leder lieber nicht, geht aber zur Not
    am liebsten Nylon, Neopren oder so
    Ausziehlasche wäre super (zum "schnellen ziehen")
    Farbe: schwarz, grau, oliv, bei Leder evtl auch braun
    Gürtelschaufe oder so brauch ich nicht
    sollte nicht mahr als 25 € kosten


    Danke schonmal für die Tips

    Die Kette heißt Kochlöffel. Ist nicht wirklich weit verbreitet (ich glaub ca. 100 Läden in D), aber vom Angebot her mal was anderes als die großen. Außer Burgern gibts auch Grillhähnchen, Frühlungsrollen und Holländische Kroketten mit Fleisch drin.

    Soso, die Herren und Damen Burger- und Hähnchenbrater werden taktisch.


    War gestern bei Kochlöffel in Friedrichshafen und hab dieses Spork- / Göffelähnliche Ding in meiner Tüte entdeckt.
    Spork.jpg
    Allerdings denk ich, dass das eher ein normaler, Kochlöffelförmiger Frittenpiekser als Anspielung auf den Namen der Restaurantkette ist als ein Spork. Zumal die da weder Suppe, Eintopf oder Joghurt etc. haben und der Löffelteil auch nicht wirklich tief ist. Und in die Saucentöpfchen kommt man damit auch nicht rein. Aber besser als nix.

    Also ich hab schon ein paar mal Sachen beim Copyshop um die Ecke machen lassen, vor allem T-Shirts.
    Die Zeiten, in denen von dieser Seite nur schlechte Qualität zu erwarten war, ist lange vorbei. Mein Schwager trägt eins dieser Shirts seit gut einem Jahr. Normalerweise reicht da eine .jpg Datei, die schneiden das dann zu usw. Wirklich teuer ist das auch nicht, zumal man auch noch Einfluss auf die Materialqualität nehmen kann...

    Das gefällt mit fast noch besser, aber da finde ich auch nichts zur rechtslage. Teilweise wirds für Deutschland darum noch nicht mal angeboten. Ich halt die Augen offen.


    Hab heute irgendwo glesen, dass das Vorbild des Power Glide ein altes US Fallschirmjägermesser sein soll. Ich kann mich dran erinnern, das mal in einem Katlog gesehen zu haben. Eine Ganzmetallkonstruktion, evtl. ist das ja stabiler...

    Bin gerade über das Smith & Wesson PowerGlide gestolpert und find es ziemlich cool.
    Nun meine Fragen: :hmmm:
    1. Zählt das (zumindest unter Ordnungshütern) als Butterfly oder Fallmesser und damit zu den verbotenen Gegenständen? Ich weiß, dass es anders geöffnet wird als ein Butterfly...
    2. Ist das im Alltag tragbar (Waffengesetz etc..). Ich weiß AUCH, dass ich "nur" einen sozialadäquaten Zweck vorweisen muss. Da wir ja aber alle wissen, dass das meistens Auslegungssache ist will ich halt auf Nummer sicher gehen.
    3. Taugt das Ding denn überhaupt was? Ich will jetzt kein Holz spalten, eher so alltägliche Schneidearbeiten. Ich hab schon seit Jahren ein Smith & Wesson Police fixed, ist mir aber im normalen Alltag zu sperrig, da bevorzuge ich Folder.


    Danke schonmal!


    Achso, hier im TF gings schonmal um das Teil, nur falls es wer nicht kennt, und zwar hier . Da ging es allerdings um die verschiedenen Locks die es auf dem Markt gibt...

    @ DocTools: Vielen Dank für den Link, ich denke Kanada ist mir ohnehin lieber, nachdem was Du erzählt hast. Das "zivil" bezog sich auf den Auslandsaufenthalt, da ich glaube mal gehört zu haben, dass die THW-, DRK- etc.-mäßige Ausbildung eher privat abläuft, die bei Polizei und ähnlichen Behörden eher in einer Art Police Academy (nein, hoffentlich nicht wie im Film :nocomment: ). Hab gedacht, da wäre es einfacher rein zu kommen.
    Das mit Deinem Hund tut mir leid.


    Rorschach: Millan ist klasse. Ich habe schon viel gutes über ihn gehört und halte Ihn für DIE Authorität schlechthin. Bei ihm werde ich es auf jeden Fall auch versuchen, ich denke halt nur, das man an die entsprechenden Adressen oder Kontaktpersonen auf Behördenebene nicht einfach übers Netz rankommt. Darum den Post hier, um mehrere Anlaufstellen zu haben.


    juchten: Danke für das Angebot, evtl. komme ich trotz der Entfernung drauf zurück. Ich habe 6 Jahre in Trier gelebt und habe noch einige Freunde auch im Saarland, wo ich sicher mal ne Woche unterkommen könnte. Ich meld mich wenns OK ist nochmal wenn das alles spruchreif wird.

    Also ich frage darum, weil ich gerne ein Praktikum in dieser Richtung machen würde. In meinem Studium sollte ich eine längere Zeit im Ausland verbringen und ida habe ich gedacht, ich verbind das Angenehme mit dem Nützlichen. Hundestaffel in USA oder Kanada wäre ideal, da ich aber bislang nur Erfahrung in der "zivilen" Ausbildung habe, wollte ich mir das Ganze in Deutschland schonmal vorab ansehen.
    Wäre super, wenn jemand da helfen könnte..


    Schon klar, dass das Thema nicht gerade tactical ist, aber hier scheints ja einige Uniformträger zu geben. Probieren kann mans ja mal.

    Das ich neben Klingen auch bellende Vierbeiner total super finde, sieht man evtl. schon an meinem Avatar und Benutzernamen. Jetzt meine Frage: Gibts hier im TF Diensthundführer von Polizei, BW, Zoll oder Bundespolizei?