Beiträge von krollekopp

    Hi,
    Ranger: hab leider weder ein Luxmeter noch ne Ulbrichtkugel um die 550 Lumen auch wirklich zu bestätigen... evtl. gibts im Netz ja etwas dazu. Mir reicht mein eigenes Empfinden als "richtig hell" aus ;)


    @seklettor: man kann vor Einschalten der Lampe bereits mit dem Ring auswählen welcher Modus eingeschaltet werden soll. Allerdings gibt es keine Markierungen dafür. Durch das spürbare "Einrasten" ist aber nach kurzem Benutzen der Lampe klar, welchen Modus man wo einstellt, da die Reihenfolge dann ja bekannt ist.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    kürzlich habe ich mir nach extensiver Suche nach einer EDC-Taschenlampe eine NITECORE SRT-3 (Cree XM-L2) zugelegt.
    Ich bin von dem Lämpchen echt begeistert und das ist auch der Ansporn, weshalb ich sie in einem kurzen Review vorstellen möchte. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen unter euch auch weiter.....


    Maße (Angaben des Herstellers, aber auch so von mir gesehen):
    Länge: 10 cm, mit Verlängerung für AA-Batterien 11,7cm
    Kopfdurchmesser: 2,54 cm
    Gewicht: 73 bzw. 87 Gramm (ohne Batterien)


    Modi:
    - Stufenlos verstellbar durch Drehring: 0,1 bis 550 Lumen (der Ring läuft sehr geschmeidig und bei Umstellung zwischen den verschiedenen Modi merkt man immer ein schön weiches "Einrasten")
    - Strobe
    - SOS
    - Spotlight
    - Rotlicht
    - Blaulicht
    - Wechsel von Rot und Blau


    Batteriengrößen:
    1x CR123, oder
    1x AA


    Sonstiges:
    - Tail-Stand möglich
    - Glasbrecherring am Lampenkopf (selbst nicht getestet)
    - Sehr straffer Clip mit dem die Lampe fast vollständig in der Tasche verschwindet.


    Lieferumfang:
    Lampe mit Clip, Lanyard, Holster, CR123 Batterie, Ersatz Endkappe und O-Ring


    Kosten:
    80-90 Euro


    Fazit:
    Meiner Meinung nach eine super verarbeitete kleine, leichte Lampe zum "immer-dabei-haben". Sehr griffiges Material mit leichter Bedienung des Drehrings. Preis-Leistung passt und es fehlt an Nichts.
    Wie schon angedeutet: Ich bin begeistert :thumbup:


    Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.... hier allerdings nicht so in Bombenqualität aber m.E. nach ausreichend.
    Vergleichsmesser is ein Strider PT.


    Ma sehen, ob das von mir erstellte Video (ebenfalls mim Handy aufgenommen) auch zu sehen sein wird, hab noch nie was über Dropbox in die Öffentlichkeit gestellt....


    https://dl.dropboxusercontent.…24185/Nitecore%20SRT3.MOV

    Auszug aus der Mail von PF:


    "Es kann gut möglich sein, dass sich im Stahl an entsprechender Stelle eine Verunreinigung befunden hat, die zur Schwächung der Härtestruktur beigetragen hat."

    Sodele,


    nachdem sich ja nun häufig genug empört wurde, dass ich mich nicht mehr zu Wort gemeldet habe, gebe ich mal den Stand der Dinge wieder.


    1. Ich war im Urlaub.
    2. Häng ich auch sonst nicht den ganzen Tag im Internet und schreibe Kommentare in etliche Foren.
    - für mich dient diese Art von Kommunikation zum Informations- nicht zum Meinungsaustausch (ehrlich gesagt fand ich es zuerst enttäuschend, dass man hier sofort perönliche Spitzen abbekommt, mittlerweile aber nur noch amüsant, dass einige Personen wohl nix Besseres zu tun haben als sich im Forum über irgendetwas zu mukieren bzw. mit ihren Posts auch nur Spekulationen über andere Forenmitglieder bzw. deren Verhalten und Denkweisen anstellen)


    3. Ich habe kurz vor Ostern eine Email von PF bekommen, dass das Charlie ersetzt wird. Wollte allerdings mit dem Post hier warten, bis ich es wirklich in den Händen halte.


    Soviel zum Stand der Dinge.


    Euch allen einen schönen Sonntag!

    hab mal versucht das Beste aus der Kamera rauszuholen.


    Werd nachm Urlaub mal n Briefchen inkl. Messer zu PohlForce schicken und ich denke, dass sich die Sache ja relativ entspannt lösen lässt.
    War echt verdutzt, als mir das Messerchen zerbrochen ist... m.E. nach ist es ja für den Outdooreinsatz konzipiert und ich verstehe darunter eigentlich nicht nur Stöckchen schnitzen ;)


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Edit: Bilder wieder entfernt aufgrund der Größe. Gab ja jetzt auch genügend Kommentare dazu.
    VG
    Max

    Hallo in die Runde,


    hab gerade versucht eine Latte von ner Europalette loszubekommen... Dabei steckte das Charlie gut bis zur Hälfte zwischen den Brettern und als ich probiert habe zu Hebeln, gabs n "Knack" und hin wars (s.Fotos)....


    Ist das von euch auch schonmal einem passiert?
    Hat jemand Ahnung davon, ob das ein Garantiefall ist?


    Viele Grüße am verschneiten Sonntag,


    Max

    Hey,


    haste schonmal an soetwas hier gedacht? Ich mein, mal aus dem Nähkästchen geplaudert, wenns schnell gehen soll sind die Dinger (ich habe selber welche) echt flott... auch im Auto als Notfallgurtschneider (da allerdings bitte nicht ins Handschuhfach, sondern dort wo man auch wenns eng ist noch drankommt 8o .


    z.B.


    http://www.toolshop.de/Messer/…8-Strap-Cutter::3467.html


    Und bevor hier jetzt Gemecker kommt, dass man damit keine Mullbinden etc schneiden kann: wann braucht man das bitteschön mal beim Einsatz eines IFAK? Knoten drum, oder Pflaster zum fixieren drauf und der Rest der Binde is auch fest- oder man schneidets mit nem Messer -das hier doch sowieso jeder in der Tasche trägt- ab.


    Meine Empfehlung: Solls zum Pflasterschönschneiden und Kompressen einschlitzen sein: dann so ne Rettungschere für 9,95,-
    Ists zum schnellen Klamottenaufschneiden gedacht: entweder ne Robin/Geflügelschere (schwer) oder nen Strapcutter


    Grüße

    Na ja,


    da sag ich mal mit gemischtem Gefühl danke. Ist ja nicht so, als ob ich nicht selber auf die Idee mit der Suchmaschine im www gekommen wäre, ganz so :bonk: bin ich nu auch nicht.... Allerdings mag dem ein oder anderen aufgefallen sein, dass Nr. 1 beim ersten Shop der Artikel als `nicht lieferbar` deklariert ist, bei wolfster noch kein Foto vorhanden ist (und ohne das kauf ich nicht... ist mir schonmal passiert, dass da was mit Artikelbeschreibung und eigentlichem Artikel durcheinandergekommen ist) und es bei dem Messer ja n paar Varianten gibt. Zum letzten shop kann ich nur sagen, dass ich eigentlich keine 20,- Versandkosten bezahlen wollte, da ich mir erhofft habe, dass es hier im Forum evtl. nen Insidertipp gibt, wo man das Messer erwerben kann und der nun mal nicht so flott über die googelei zu finden ist.


    Scheint nicht der Fall zu sein und das macht mich immerhin auch etwas schlauer. 8o


    Trotzdem Danke für die Mühen.


    Gruss
    Max


    Ach ja, keine Sorge, auf die Idee mal bei nem Shop meines Vertrauens anzufragen, ob das Messer in näherer Zukunft reinkommt, bin ich auch schon gekommen....

    Hallo,


    ich hab mich irgendwie in das Benchmade Bone Collector Modell 15005-2 mit Walnussgriff verguckt.... Hat jemand das Messer schonmal in der Hand gehabt bzw. benutzt und kann Näheres zu den Eigenschaften sagen? Für mich wärs eher ein Alltags-Outdoormesser (geeignet, weil Klinge 10.4 cm). Fürs heftige Benutzen ists m.E. nach nicht kräftig genug.


    Hier der Link


    http://www.benchmade.com/products/15010


    BTW weiß überhaupt jemand wo man das schöne Ding beziehen kann, hab nur s-a-m gefunden und darauf hab ich- nach lesenn des Forums- keine Lust :nocomment: .


    Schonmal danke für eure Meldungen!
    Max

    Gerade den Postmann empfangen und ein Paket von Jckets-to-go in Empfang genommen. Darin enthalten: 1x Patriot Heavy Fleece (arschgemütlich), drei Patches, 1x Special Forces Pant und nen Karabiner.
    Top Sachen und das Preisleistungsverhältnis (vorallem bei den 10% TF-Rabatt) ist fast unschlagbar... jetzt kanns Wochenende losgehn! :biggrin:

    Also ich habs grad auch mal ausprobiert und bei mir passt seitlich zumindest ne 0,5L Flasche Bier rein, Dosen sowieso... also noch absolut alltagstauglich :bottle: :D


    mit den Gummizügen in den kleinen Fächertaschen ist im Übrigen gar keine schlechte Idee.... hab die Tasche jetzt täglich mit zur Arbeit gehabt (inkl. Laptop, 1,5L H2O und Büchern+ Kleinkrams) und kann mich ebenfalls nicht beklagen was die Tragequalität angeht.


    Good N8!

    also ich kann ajungilak auch nur empfehlen, habe selber diesen hier:


    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=126995


    würde sogar noch in deinen preisbereich fallen.


    was die kohle angeht: m.e. bereust du spätestens nacht der ersten nacht in der du gefroren hast jeden einzelnen cent, welchen du NICHT investierst hast.
    immer bedenken, dass ein teurerer sack auch meistens eine längere lebzeit hat (bei entsprechender behandlung).
    wichtig ausserdem: ne ausreichend dicke isomatte, da die kälte von unten reinkommt!

    na ja, die bucht gibt da da so einiges an artikeln her.... hab allerdings noch nie was in japan o.ä. erstanden, kann also weder über die qualität der artikel, noch über die versandverhältnisse etwas genaueres sagen.


    einer ist ja bekanntlich immer der erste :D