Beiträge von Mopper
-
-
R0003509.jpgSo. Mora. 2000.
-
-
Ich war gerade so fresh am fotografieren. Wen‘s interessiert
-ER tfde11
-Ontario Ratte Nr. 7
-ER Schweinchen (tfde piggy)
R0003501.jpgR0003500.jpgR0003502.jpg
Handschuhgröße 9
Handgelenksumfang 17,5 😉
-
-
-
Moin,
Ich fahre seit einiger Zeit den hier. Es ist mein einziges Fahrzeug und ich liebe es, damit auf der Autobahn zu cruisen.
Andernorts bin ich damit auch immer überall hin- und durchgekommen.
IMG_6038.jpgIMG_6037.jpgIMG_6039.jpgR0002555.jpg
Am Dachgepäckträger sind befestigt eine Dachbox sowie eine GordiGear Marquise zum befestigen eines Zeltes.
Demnächst kommt noch ein Schnorchel, da wir im nächsten Jahr die F-Straßen in Island befahren wollen.
-
So sieht’s heute aus. Ohne Grödel kann das Klohäuschen nicht auf zwei Beinen erreicht werden.
-
…
Vom Brotbuttern hätt ich schon gern auch ein YT-Video gehabt, das hätte mich schwer begeistert!!
Nun, man wächst mit seinen Aufgaben. Aber den einzigartigen Geschmack aus Butter, Blut und Balistol möchte ich nicht mehr missen 😉
-
Mega, den Victorinox Schlüsselanhänger habe ich auch, mittlerweile seit ca 25 Jahren. Täglich und immer!
-
Hier gibt’s auch einen Thread für Schwerter
Danke, hatte ich nicht gefunden. Gerne verschieben.
-
Für die Brotzeit nutze ich gerne ein Crecy von Albion. Es ist mit Absicht nicht rasierscharf, aber scharf.
Für EDC fehlt mir noch die passende Kydex 😉
-
-
Ich habs noch nicht, denke aber übder die Anschaffung nach, daher kann ich noch nichts zu Qualität und Nutzen sagen (vielleicht jemand anderes?).
Esbit Titanbesteck 3-teilig [Link zum Hersteller] [Link zu Amazon]
Titan, nur 40g, rund 20,- EUR, natürlich kein Design-Multifunktions-Göffel, dafür drei recht vollwertige Bestecke mit Karabiner und Etui.
Hatte ich mal vor langer Zeit gekauft. Das Messer ist überflüssig und der Rest irgendwie sehr klein, gerade beim Löffel ist das unangenehm unhandlich bzw "unmundlich".
Jetzt habe ich so einen Edelrid-Titanlöffel mit langem Stiel (Travellunch-Tüten-geeignet), der hat mir 10 Tage auf dem Kungsleden gelangt, für eine Gabel war gar kein Bedarf, auch wenn ich da was nettes mithatte: eine Gabel zum Kleinmachen. Lustiges Gimmick und immerhin gut verstaubar. -
Dankeschön! Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ich bin sehr froh, daß nichts schiefgelaufen ist.
-
Wow das ist eine geniale Form.
Wenn ich eine Bitte ausdrücken darf - ich würde gerne mal ein "in-der-Hand-Bild" sehen
-
Danke! Ja beim Lanyard - ich war mir auch unschlüssig. Hatte aber keine Zeit mehr, ein Röhrchen zu organisieren. Bin aber nicht unglücklich letztendlich.
-
Grüße!
Mir hat es in den Fingern gejuckt und so habe ich mich mal gewagt, ein individualisiertes Messerchen zu machen. Erstlingswerk.
Als Klinge habe ich mir das Fällkniven WM1 ausgesucht, das ist eins meiner absoluten Lieblinge von den Kleinen. Mit seinem originalen Griff allerdings hat es ein bißchen zu sehr etwas von Küchenmesser, also habe ich es mit Kamelknochen und Mosaikpins gepimpert. Dazu hab ich noch versucht, eine Lederscheide zu basteln, das ist nach einer Handyhülle zum probieren das zweite mal, daß ich mich an das Zeug getraut habe, aber ich denke, es tut seinen Dienst, so wie's am End geworden ist.
Na jedenfalls jetzt Bildchen.
p.s. wer noch irgend eine Ahnung hat, wo ich das F1 als Rohklinge bekomme, bitte solle er/sie/es mich wissenlassen. Das WM1 ist ans Weibchen gegangen, ich brauch nu auch noch was passendes
-
Ich möchte an dieser Stelle die schwedischen LUNDHAGS mal einwerfen (bei mir aus finanziellen Gründen das einfachste Modell, "Forest").
Habe ich mir fürs matschige Fjell geholt, nachdem ich dorte mit regulären Meindl immer irgendwann blöde wurde, denn nass wird so ein Schuh eh irgendwann, die Frage ist, ob er über Nacht auch wieder trocken wird. Die Gore-tex-Schuhe wurden es nicht, trotz Bollerofennähe.
Die Lundhags sind in der Regel recht hoch, haben ne kräftige Sohle. Sind einschalig (!), lassen sich geschwind trocken laufen, halten aber natürlich erstmal ewig das Feucht ab.
Da Lappland erst Ende August geplant ist, mußten sie bisher u. A. in der Sächsischen Schweiz dienen, auch bei Hitze. Sehen zugegebenermaßen etwas klobig aus, fühlen sich aber überhaupt nicht so an. Bin auch den Sandstein immer hervorragend hochgekommen.
Deshalb ein begeisterter Tip an dieser Stelle.
Sind aber schwer zu bekommen und mit Preis muß man Glück haben, um die 150 findet man schon.
-
Vielleicht war es der threaderstellenden Person auch nur wichtig, einen Link zu setzen...