Beiträge von Mopper

Hm, ist mir noch nie passiert. Aber wenn ich ein Natostrap/Zulu anlege, dann auch nur ein einteiliges - wegen des genannten Vorteils, daß die Uhr beim Brechen eines Steges noch am zweiten baumelt. Weiß nicht, wie straff das bei der Steinhart sitzt, bei meiner Traser mußte ich die Federstege biegen, damit das Band durchpaßt. Natürlich den Federsteg etwas länger gekauft wegen der Verkürzung beim Biegen. Und dicker auch, wenn schon dann denn schon... hält aber nun seit Jahren wie Ast.

@ Rorschach: die Genetik gibt Grenzen vor, das beißt die Maus kein Faden
    ab.

Leptosomer Typus mit normaler Muskulatur, in Sport seine 13-14
    Punkte zu Abi-Zeiten, Gewicht: 70 kg bei 2m Körpergöße. 20 Kg Muskemasse
    verteilt auf den langen Körper draufgepackt (alles andere als
    Faulheit) macht 90 kg, ausgewogenes, ästhetisches Äußeres - im T-Shirt.
    Füllt aber noch LANGE keine Carinthia MIG 2.0 in Größe L aus.

Das scheint mir plausibel:

Ist halt gedacht um über die Ausrüstung getragen zu werden, und daher eher sogar noch weiter geschnitten als einen reguläre (zivile) Jacke.

Mehr essen und pumpen, dann passen dir auch normale Größen.

Wenn er Ektomorph ist, wird das auch nicht viel helfen, die Genetik gibt die Grenzen klar vor.

Ich hatte auch mal die L da von der MIG 2.0 und die war wirklich sehr breit. Von der Länge wiederum eigentlich richtig. Ich hab mich trotzdem für die M entschieden, auch wenn sie alles andere als lang ist, finde ich, daß das alles noch im erträglichen Rahmen ist, einen Parka wollte ich ja nun auch nicht. Bin übrigens 1,95, zur Orientierung.

Wäre in der Tat interessant, ob da die HIG noch anders ist im Schnitt. Glaube ich aber kaum.

Gibt auch hier im Forum schöne Anleitungen/Versuchsaufbaue zum selber Stonewashen. Derer Möglichkeiten, die Misere zu positiv auszunutzen, gibt es so viele! Da wünscht man sich fast selbst, daß die eigenen Schätze...äh...nein, lieber doch nicht. :pinch:

OT und Sticheln bis hier hin und gut. :keks:

Klar doch, gerne. :handshake:

So ein Tattoo würde, nebenher mal angemerkt, eh bestimmt untergehen...Tättowieren macht nämlich süchtig (oh ja!) und irgendwann findet sich ein Betrachter nur noch nach langem,intensiven Studium der Leinwand zurecht...

Nein, ich denke es ist nie fehl am Platze, verschiedene Facetten einer Sache zu beleuchten. In diesem Falle ging es um die Semantik von permanentem Körperschmuck in konkreter Form, vordergründig als möglichen Lebensretter. Da aufgrund bereits genannter historischer Gegebenheiten die Rezeption eines solchen Tattoos durchaus zum Gegenteil, zu Lebensverkürzung des Trägers, führen kann, hat deren Erörterung unbestreitbar Themennähe. Ich denke also sogar, daß ich, nebst den anderen Forumiten, Deinen Kenntnisstand erweitert und Dir somit einen Gefallen getan habe - gern geschehen, dazu ist doch ein Forum da.

Bevor Du nun nach Moderatoreneingriff rufst, dies nun ein themenfremder Hinweis, mach Dir doch bitte wenigstens ein bißchen Gedanken über Deine Orthographie. Insbesondere die Anwendung der Shift-Taste hat, meiner Kenntnis nach, noch niemandem geschadet.

Meine ehemals Angetraute, normalerweise nicht für Messer groß zu begeistern, war super vernarrt in mein TFDE Piggy und hat dann natürlich auch eins bekommen, das sie nicht mehr hergeben wollte. Vielleicht taucht ja nochmal eins im Marktplatz auf. Paßt super auch in eine enge, nicht große Jeanshosentasche (mit schickem Paracord an einem Karabiner gesichert). Ist auch immer noch eines meiner absoluten Lieblingsmesser, so schön und nützlich. Eine andere Dame der Familie, meine werte Frau Mutter, ist sehr glücklich mit ihrem Böker Plus Subcom Titan.

hi,

Mopper:
    der Bezug eines solchen Tattoos zu irgendwas vergangenem war mir nicht bewusst und interessiert mich auch nicht weiter.
    Und ob man sich eben durch diesen Bezug von einem Tattoo abbringen lässt, soll auch jeder selbst entscheiden.
    Schließlich verzichte ich im Winter auch nicht auf eine Kopfbedeckung, nur weil "die" auch eine getragen haben.

Lol, es kommt doch (hier) auch niemand auf die Idee, sich eine Svastika auf den Unterarm zu hacken mit der Begründung, es sei halt ein schönes Symbol und der historische Konnex interessiere nicht. Und außerdem ein seltenes Motiv, keiner im Freundeskreis hat sowas... :rofl:

Unwissenheit schütz bekanntlich vor nichts, im Internetzeitalter kann man alles recherchieren, auch muß man davon ausgehen, daß ein Gegenüber über solcherlei Vorwissen verfügt und Dich schnell in die entsprechende Schublade schiebt, vielleicht sogar im physischen Sinne... :loser

Ja ist in der Tat nicht gängig, es wurde auch schon mehrfach auf die gewisse historische Implikation hingewiesen (Schulwissen). Wer will sich denn bitteschön in eine solche Tradition stellen?