Ich hatte's auch mal probiert, zum verschenken. Kaffe und Edding, der Edding hat leider nicht gut gedeckt, somit sieht's unsauber aus. Aber die Idee mit dem KAffe hatte mich begeistert und die Färbung ist auch letztlich sehr schön homogen geworden. War das Instantzeug von Aldi, ne Nacht lang.
Beiträge von Mopper
-
-
Hehe danke, wollte mal sehen, ob ich alter Hund noch was mit dem digitalen Pinsel zustande bringe. Keine spezielle, festgelegte Aussage, sondern einfach der Versuch, das hübsche Design des Waves-MFS auch irgendwie hübsch zu inszenieren. Grüße!
-
-
Hab die Helikon, Camogrom Special Forces usw. Mir ist schon nach Tagen die linke Hosentasche ab- bzw. eingerissen, bloß bissl rumgezuppelt vorher. Unschön das.
-
Da muß ich zuschlagen, finde das Teil genial!
-
Huuhuu, falls jemand ein P zu viel haben sollte, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.
-
-
Hätte nie gedacht das die Trit's wirklich so ein Licht machen
Super Fotos
Beim Zulu fände ich schwarze PVD-Ringe noch ganz schick.
-
Feine Fotos, danke! Bin echt auf die schwarzen gespannt...
-
Danke für die Tips, Mephistopheles. Ja unter der alten BW-Maske mußte ich anno dazumal auch noch leiden
Ob man den von mir angedeuteten Ausschreitungen so leicht ausweichen kann, sei dahingestellt. Im Februar diesen Jahres standen immerhin ein paar Wasserwerfer und gepanzerte Einsatzfahrzeuge direkt vor meiner Haustür, hier war Demoaufmarschgebiet. Mit Tränengas geräumt wurde dann ein paar Blocks weiter. Also m. E. aus eigener Erfahrung heraus ein realistischerer Ausnahmezustand als die Zombieapokalypse oder der Terroranschlag mit Stromausfall (das soll natürlich nixht heißen, daß ich den möglichen Ernst jener Situationen verkenne).
-
Jo danke für den Tip! Über Politisches zu diskutieren ist müßig und sollte auch nicht Thema hier sein. In einer Ausnahmesituation bin ich mir erstmal (plus meine Lieben) der Nächste, egal, was da Gesetze sagen und von ihnen zu halten ist, gerade wenn es ausschließlich um den Schutz der eigenen Gesundheit/des eigenen Lebens geht. Würden hier wie in Israel Gasmasken an die Bevölkerung verteilt werden, würde ich das begrüßen und müßte mir darob noch weniger Gedanken machen.
-
@ Crow,
aus der von Dir erwähnen Perspektive eines unbeteiligen Anwohners [...].Und aus dieser Perspektive habe ich meine Frage gestellt. Etwas anderers liegt allein in Deiner Auslegung. Von einem Vorgehen gegen sonstwelche Vollzugsorgane war hier nie die Rede.
Btw. die "einschlägigen" Krawallbrüder haben ihre Quellen und Netzwerke zu solchen Fragen und tummeln sich garantiert nicht im TF.
-
Sorry, kam vielleicht mißverständlich. Wollte ausdrücken, daß es scheinbar doch Situationen gibt (s. Griechenland), wo man selbst als passiver Außenstehender (=unbescholtener Bürger) von den "Vollzugsmaßnahmen" betroffen wird. Wenn das Tränengas dort z.B., wie geschehen, in Hotels und Häuser zieht, oder in die U-Bahn, muß man als dann letztlich Betroffener nicht gerade an der Front gestanden haben. Kann ja aber auch nicht sein, daß man sich monatelang im Keller verkriechen soll.
Ich fände es jedenfalls fair, sich gegen solcherlei Willkürangriffe auf Leben und Gesundheit passiv schützen zu können, daher meine Frage. Wenn da die Rechtslage so etwas verbietet (wobei hier immer von der Teilnahme an Versammlungen gesprochen wird, aber das muß letztlich gar nicht geschehen, um trotzdem betroffen zu sein, s.o.), okay, dann muß man sich wohl wieder einmal beugen, dann will ich nix gesagt haben. War mir jedoch unklar, daher danke für die Aufklärung. Aus meinem persönlichen Schutzbedürfnis heraus würde ich jedoch aus den genannten Gründen nicht gleich von "Bewaffnung" reden, das möchte ich bitte zur Kenntnis genommen haben, in die falsche Ecke lasse ich mich nicht willkürlich drängen, @ Tony.
Aber für mich sieht ein tatsächlicher gesellschaftlicher Ausnahmezustand halt so aus wie gerade in besagtem Lande, deswegen fand ich die Frage für den Thread hier nicht ganz ungeeignet.
-
Hi, mit Blick auf Griechenland und die dortigen Ausschreitungen seitens der Polizeikräfte gegen die Bevölkerung meine Frage: welcher Typus Schutzmaske eignet sich gegen Tränengas und was da noch so alles an chemischen Kampfstoffen dem unbescholtenen Bürger an den Kopf geworfen wird/werden kann? Tips erwünscht, wo man als Privatperson etwas Entsprechendes erwerben kann, um für einen in dieser Art realistischen Ausnahmezustand gerüstet zu sein. Danke!
-
Wenn's hart auf hart kommt muß man halt Langschwein essen...
-
Klasseteil, die Proportionen sind wirklich stimmig!
-
Ich weiß gar nicht, ob das arg teuer wäre, sich ein Saphirglas nachzurüsten, wäre ev. ne Option, wenn man merkt, daß das Mineral doch arg leidet.
-
Ich denke auch, daß das Argument der Sammelwürdigkeit für eine Alltagsuhr wie hier absolut irrelevant ist, da sie abgenutz werden wird. Zumal es sich nur um eine dezente Änderung des Zifferblattes handelt, die doch nur einen ganz eigeschränkten Interessentenkreis anspricht.
Kenne auch keinen, der moderne Quartzuhren im niederen Preissektor sammeln sollte. Ist auch gar nicht der Zweck jenes Uhrentypes, gesammelt zu werden.
-
Generell...Geigerzähler kann nicht schaden...
-
Ja, was sind denn die Specs? Ich find es z.B. recht wichtig, daß da ein Saphirglas draufsitzt, sonst hat man doch recht schnell mal ne Kerbe drin, das nervt einfach. Wie lang halten die Batterien, (Ich selbst hab ne Automatic, die Classic Pro) gibt es nen Low-Bat-Indikator (Sek-Zeiger bewegt sich in größeren Schritten)? Sowas fänd ich nicht uninteressant bei nem Quartzer. Wichtig auch, daß man das Ding beim Schwimmen nicht ablegen muß, 100m WR sollte da schon angegeben sein. Aber das hängt natürlich vom Träger ab. Denke auch, daß Luminoxe keineswegs schlechter als die Trasers sind.