Beiträge von Bierbauch_Baer

    Du kannst dir im Prinzip bastens was du willst, entweder komplett zusammenstellen, also Treiber, LED usw. da sollten aber Lötkenntnisse vorhanden sein und im allgemeinen ein wenig feinmotorik


    wernn du einfach nur z.B. nen Fetten billigen Scheinwerfer willst dann kannst du nen WF 500 Body (oder ähnliches) nehmen und ein Dropin deiner Wahl reinstopfen, der "umbau" dauert keine 2 Minuten


    Das hier z.B. ist ne geile Kombi, die richtig was an Lichtleistung rausdonnert
    http://www.lightake.com/detail…ght_Body_Tube_Black-29261


    mit 2 18650ern oder 3x CR123A ohne Extender zu betreiben :thumbup:


    Qualitativ darfst du keine Wunder erwarten bei den DX Hosts, wobei die WF 500/TR 1200 BODY´s nen richtig geilen Schalter haben, der Richtig was an leistung verträgt und sehr hochwertig ist.

    wenn die Lampe mit AA´s betrieben werden soll, kann ich nur die EagleTac P20A2 MKII empfehlen, das ding macht für ne AA Lampe richtig ordentlich Licht (230 OTF Lumen) wenn man den Tailstand extender draufmacht hast du auch deinen versenkten Einschaltknopf.


    Alternativ ist die Jetbeam Jet- I PRO EX 3.0 noch ne empfehlung, die Leuchtstufen sind durch IBS individuell anpassbar, aber ein Wunder darfst du von dieser Lampe in sachen Licht nicht erwarten, ich würde diese Lampe auf max. 150 OTF Lumen schätzen, noch dazu sehr sehr Flutige 150 Lumen, Reichweite hat die Lampe trotz XR-E LED so gut wie garnicht, sie ist bei mir mehr oder weniger auch nur ein "Backup"
    Wenn du richtig viel Leistung willst solltest du über ne 18650er Akkulampe nachdenken, da ist die auswahl beinahe unendlich.
    Wenn du nicht mörder viel Lumen brauchst ist die EagleTac T100C2 MKII ne echte Empfehlung.

    Die ITP EOS A3 wäre noch ein solcher Kandidat.


    Das ding hat 3 Modi und wird per Twisty geschalten. Der Zwerg macht dazu richtig Licht. 10440er Li-ion Akku geht auch, aber da wird das Ding zum Tauchsieder.

    ja, man selektiert durch kopfdrehen zwischen Turbo und Gerneral Modus, wenn man in den LOW Mode kommen will (der ist versteckt muss man 2x umschalten) ich hab die Lampe meistens um Gerneral Modus laufen, sie leuchtet sehr breit aus und hat einen oberklasse Beam. Allerdings auch kein Reichweitenmonster, aber dafür absolut Ringfrei und und ne total homogene Ausleuchtung.


    Außerdem Momentlicht und Bezel Down Clip. und wers mag kann den Stobe auch auf den Clicky Programieren (der eigentlich auch versteckt im UI ist)
    Die P20AII ist eigentlich die flexibelste Lampe die ich kenne mit nen Idiotensicheren konzept.

    Hab beide hier liegen und beide laufen nach langer Zeit tadellos.


    Nur mag ich das UI nicht sonderlich und die tatsache das die Dinger kaum Reichweite haben macht sie nicht zu meinen Favoriten.


    Die EagleTac P20A2 MKII solltest du dir auch mal ansehen, ist vom UI her genialer gelöst und der Output ist Hammer.

    In sachen zuverlässigkeit sind die SF Lampen ne tolle sache.
    Wobei es auch andere Hersteller schaffen erstklassige Lampen zu bauen. Was mich an Fenix EXTREMST nervt sind die geschätzten 245 Lichtmodi und noch viel Schlimmer: die art diese umzuschalten! Ich persönlich hab am liebsten die EagleTac Lampen, die sind verarbeitungstechnisch auf hohen Niveau, sind robust wie die Sau und dazu noch effizient. Dazu noch sind die Discomodes entweder nicht vorhanden oder versteckt!
    Hab ne ET T100C2 MKII und ne P20A2 MK II als EDC und bin damit bestens bedient, wenn man richtig viel Licht gebraucht wird darf sich die M3C4 Triple R5 austoben :D

    als EDC genügen mir 50 Lumen ohne weiteres, wenn ichs dann mal hell brauche dann schalt ich bei der 2 Modi Lampe die ich als EDC Benutze auf die 220 Lumen Stufe (Eagle Tac T100C2 MKII XP-E R2 LED)


    Alternativ hab ich die LD20 Dabei, die aber von der Absufung her ekelhaft ist, deswegen Turbo mit Rotlichtfilter.


    In der Regel (zu 99%) genügt eine Lampe mit 200 Lumen völlig aus,


    Und wenns richtig hell werden soll, dann nehm ich die M3C4 R5, die 5x R2 Mag oder die TK45 mit, das sind dann aber schon schwerste Lichtgeräte die man nur seltenst braucht.

    Sind nicht die BOS-SA Night Power "Made in Germany"?


    Schöne Grüße,
    Rainer


    Ja die dinger sind wirklich Made in Germany und scheinen auch ganz gut zu sein. Der Preis ist halt echt happig. Mir persönlich ist es vollkommen egal wo eine Lampe gebaut wird und was da drauf steht. Das wichtigste ist das die Lampe zuverlässig ist. LED LENSER fällt für mich komplett flach, wer mal ne Surefire, Fenix, Olight, EagleTac in der Hand hatte bekommt schon beim anfassen der LL Pestbeulen!


    Ich persönlich habe sehr viele Fenix´s und EagleTac´s und kann mich absolut nicht beklagen!
    Man(n) braucht kein "advanced focus System" es gibt Lampen mit nahezu perfekter ausleuchtung und perfektem Lichtbild, Dieses LL Linsensystem ist das durchaus grauenvollste was es gibt.


    LED Lenser kann aber eben alles............... nur nix davon gscheit!

    Ein paar Lumen mehr sind eben nicht alles!


    hab mir vor kurzen eine im prinzip total veraltete Fenix TA21 mit XP- E Q5 zugelegt und bin damit durchaus sehr glücklich!
    Die Lichtfarbe ist wärmer als bei meinen ganzen R4+ R5 Lampen und hat keinen blau oder violettstich!
    Wobei das mehr oder weniger auch glück war, denn tints schwanken bei Fenix manchmal auch recht stark wie ich feststellen musste. meine LD10 Q5 hat nen heftigen grünstich, mein bekannter seine dagegen ein schönes weiss.

    Über die Langlebigkeit der Gewinde kann ich nur sagen, das Lampen in dieser Preisklasse Tag für Tag über jahre auf und zugemacht werden können und es diesen nichts ausmacht wenn ordentlich geschmiert wird.


    Ich persönlich verwende zum Gewindeschmieren stinknormale S-743 Technische Vaseline von der BW.
    Also mach dir um die Gewinde keine Sorgen.............. solange es keine Ultrafire C3 ist :D (hab da vor kurzen das Gewinde überdreht, kein Großer Verlust)

    Holy Shit! Dann nenn ich mal ein Qualitätsprodukt, das sieht ja schlimmer aus als bei den Ultrafire C3 Dingern!


    Schau mal bis wohin der Strom kommt, dann dürfte sich die Fehlerquelle Eingrenzen lassen. Was deine eingezeichnete Solllötstelle angeht......du würdest nur + und - Verbinden das bringt nicht wirklich was, im schlimmsten fall ist dann noch mehr kaputt als die Lampe (Batterien oder Akkus)


    Wenn alles nichts hilft.......Tonne auf, Lampe rein, ANSTÄNDIGE kaufen!

    Zu Unfällen sag ich nur folgendes.


    -Finger weg von der Auto Airbagentsorgung wenn man davon keine Ahnung hat. :D
    -Wenn man gegen ne Wand rennt weil der Läufer auf dem Parkett wegrutscht ist das auch nicht gerade gesund.
    -Elektrisch Strom= Nix gut