Die Klinge kann man im Prinzip mit sämmtlichen sachen entfetten, dazu gehört:
-Spiritus
-Isopropanol
-Silikonentferner
-3M Industriereiniger auf Limonenbasis
-Nitroverdünnung
schlagmichtotmitwasalles.
Die Klinge kann man im Prinzip mit sämmtlichen sachen entfetten, dazu gehört:
-Spiritus
-Isopropanol
-Silikonentferner
-3M Industriereiniger auf Limonenbasis
-Nitroverdünnung
schlagmichtotmitwasalles.
Hatte da auch mal ne mehr oder weniger lustige Konfrontation in sachen Messer und Polizei.
"Routinekontrolle, Verbandskasten und Warndreieck bitte!"
Ich mach den Kofferraum auf, der eine schaut sich den Krempel an und Fragt "Was ist denn das für ein Messer" (Glock FM 78 ) ich nur so "Arbeitsmesser" er fragt "darf ichs mal sehen" hab dann das Messer aus der Scheide genommen ihn für ne 1/2 Sekunde gezeigt, als er es mal nehmen wollte in die Scheide gesteckt in den Kofferraum geworfen und zugeknallt. Er so "das ging mir jetzt aber n bisschen schnell" Hab dann nur gemeint das sehen nicht anfassen bedeutet, dann hat der Kerl das Sakramentieren angefangen, wollte seinen Kollegen holen (der schon wieder im Partybus war) und ich bin weitergefahren,
Schade das die mich nicht verfolgt haben
Auf der Arbeit, sind die immer froh wenn ich ein Messer einstecken hab, weil die eben nichtmal ein Paket aufbekommen ohne sich nen Fingernagen abzubrechen (Damen sowie Herren)
Mein privates Umfeld ist da ehr 80% Pro, der rest ehr Egal sowie Contra.
Eine Interessante Feststellng hab ich bei meiner aktuellen Freundin gemacht, von der ich das am wenigsten erwartet hätte. Als ich die zum 1. mal mit nach hause genommen hab war die von Lampen, Messern und. co nicht mehr wegzubekommen. Naja Wenigstens mal eine die auf scharfe sachen, sowie auf High- Heels steht.
Wobei die in dieser hinsicht schwerstens vorbelastet ist, wie ich feststellen musste als ich ihren Vater kennen gelernt habe (total verrückter, klasse Kerl )
so viel Billiger sind die auch nicht, ne Eneloop liegt bei 1,67 und die Enitime bei 1,35, von daher nicht Gravierend.
wenn ich bedenke wie ich die Eneloops teilweise Mishandel und die Trotzdem einwandfrei funktionieren.
Mein Mag Mod verballert 6 Eneloops in 28 Minuten und die werden dann entweder im BC-700 bei 700 mA geladen oder im Energizer 15 Min. Charger mit 7,5 A
Selbst bei ständigem laden im Energizer lader hatte ich noch keine verlusste. von daher Klasse sache!
Die Handelskette Süd Batterien sind aber echt nicht der Kracher! Die TDK damals waren Ok, die Aktive Energy sind ein Desaster, damit komm ich in der Fenix LD10 gerade mal auf 20 Minuten Laufzeit im Turbo Mode!!!!!!!
Hab mir vor kurzen noch ein Ladegerät Set gekauft mit 1x BC 700 8x Eneloop und 4x Enitime Akkus, hat schon jemand erfahrungen mit diesen etwas günstigeren Eneloop verschnitt? Die haben zwar auch laut Ladegerät mehr Kapazität die Frage ist nur ob die auch die Spannung so schön halten wie die Eneloops. In meinen Maglite 2D Mods könnte ich damit etwas mehr wie 28 Minuten Laufzeit Rauskitzeln
Das Problem mit auslaufenden Alkali Batterien gibt es nach wie vor, deshalb verwende ich nur noch Eneloops.
Hab vor einen Jahr einen 4x D Zellen Strahler in die Seitenklappe vom Kofferraum meines Auto gelegt, so vor ca. ner Woche das Ding wiedergefunden und aufgemacht und den Flüssigkeitssee ausgeleert............
Lampe ist jetzt natürlich im Eimer, aber nicht unbedingt schlimm, das ding war auch nicht so teuer. Die Batterien waren von Duracell.
Bei meinen meisten Lampen verwende ich Eneloops, ne unverbastelte Mini Maglite hab ich auch noch rumliegen da sind auch welche drinnen, die Lampe ist damit zwar Minimal dunkler fällt aber wirklich kaum auf. Abgesehen davon ist meine Minimag mit Kryptonbirne wahrscheinlich der Dinosaurier in meiner "Sammlung" und kommt von daher nur seltenst zum Einsatz, alleine schon wegen der Laufzeit von nur ca. 5 Stunden, da packt die Fenix LD20 um die 60-70
Was DX Billigstlampen angeht........ Es gibt gute, es gibt schlechte. Im Großen und ganzen gilt immernoch: You get what you pay for!
Was die Minimag angeht, das Ding ist keineswegs als schlecht zu betrachten jedoch etwas Rustikal, mit einen Dittmann Minimag Dropin lässt sich aber auch dieses Problem aus der Welt schaffen