@ Mr. Freeze: wird schwerer sein aber führiger, da nicht kopflastig.
klar gibbet Bilder wenn´s fertig ist, vorrausgestzt ich ruiniers jetzt nicht noch.....
@ Mr. Freeze: wird schwerer sein aber führiger, da nicht kopflastig.
klar gibbet Bilder wenn´s fertig ist, vorrausgestzt ich ruiniers jetzt nicht noch.....
nochn teaser....
6mm 1.2552 all over 49 cm, Klinge 32,5 cm.
3,2 mm 1.2442. bei beiden Klinge von Spitze bis Ricasso 10,5 cm, Klingenhöhe etwa 17 mm . das Längere ist 22,5 cm, das Kürzere 21,5cm.
Die Pins sind im übrigen hitzegefärbtes Titan in einer bronze-violetten Tönung, Zufall das die so geworden sind....
Hatte von den letzten Kwaiken noch etwas Verschnitt und das ist dabei heraus gekommen. geben nette Steakmesser ab.
der Stahl ist 5mm stark, Die klinge 24cm lang und 4 cm hoch. Der Griff ist 13cm lang. und ich merke gerade, dass das doch nur 37 cm insgesamt sind.... :oops:
Nein, ich kann nicht schmieden. ein befreundeter Schmied dengelt mir den Dreilagenstahl hin und wieder zusammen.
hab gerade einiges in arbeit, hier mal ein kleiner Teaser.....
Dreilagenstahl aus 1.2842 und 1.2767. 38cm Gesamtlänge.
ja, Carbonrohr.
Gesamtlänge 22,5cm, Klinge 11,5cm. 4mm stark und 2,5cm hoch.
Gute Frage, hab keinen massstab da, ich mess morgen mal nach.
ein def.slick in Niolox. das logo fehlt noch....
Danke. Ich bin ein wenig auf den Geschmack gekommen. wird wohl in Zukunft öfter mal was mit Holzgriffen geben.
Bootsmesser in 1.2363 mit Zirkote. mein aller erster Holzgriff.
das erste für 2016.
ein letztes in SB1.
eine Auftragsarbeit.
Danke für eure Einschätzungen, ich geb das mal so weiter.
Ein Freund hat mich gebeten mal zu recherchieren was sowas Wert sein könnte. leider haben die Spitze des Messers und die Scheide etwas gelitten. Gibt es hier Experten, die das einschätzen können. Oder einfacher, was würdet ihr für das Stück geben wenn ihr es unbedingt haben wolltet??
danke und gruss
Olli
da gehst du recht in der Annahme. aber das Loch kleiner halten als die Kugel, damit sie nicht ganz darin versinkt. den Fehler hatte ich auch mal gemacht, dann hatte dir Klinge in geschlossenem Zustand spiel.
grus
olli