Beiträge von D-frog

    Wow da sind viele gute Tipps , aber wen mann das alles zusammen packt und nachwiegt dann wehre es so ob mann einen 3 mann mit herumfahren würde was sich im sprit verbrauch niederschlagen würde. desweiteren das ständige raus räumen für den Monatlichen groß einkauf .


    Meine Idee dazu


    Ein hobo
    Brennspiritus (Enteisung ersatz)
    Kaffee Portionen
    Gliederkette Handsäge
    Axt
    Decke+ nackenhörnchen
    Dosenfutter (Öffner habe ich am schlusselbund )
    Ersatzreifen Wagenheber
    Beutel Streusalz (winter)
    Drahtgeflecht matte
    Schaufel bw model
    Taschenlampe
    Taschenücher und Toilettenpapier
    Traubenzucker
    Überbrückung kabel
    Irish Walking stick
    Reserve Kanister
    Plus das obligatorische erste hilfe set , weste , etc
    Bw ponche Ersatz socken schuhe


    Wie ich grade selber feststellen muss , ist es echt schwierig für vieles gewappnet zu sein und trotz dem den verbrauch nicht ins unerschwingliche steigen zulassen ,

    Zitat entfernt... unerwünschter Link! Die Antwort in diesem Post sagt alles..... ProHunter



    Die sind ja umsonst ,wenn nicht zu billig wenn man überlegt was mann dazu alles bekommt, da kann es nur noch haken geben .
    Irgend eine Personen Gruppe die es zusammen baut muss unfair bezahlt werden, das Sie es hier so (pervers)günstig anbieten.
    Da meldet sich mein Moralischer Apostel, den ich dachte losgeworden zu sein , wieder.
    [wie hat er mich bloß wiedergefunden :hmmm: ]
    (Tu es nicht du förderst ,damit sklaven-Arbeiter die zum sterben zu viel, zum leben zu wenig verdienen ) .
    Dieses Kerlchen hat mir schon in einigen Geschäften Laden verbot erteilt .


    Burger King
    Amazone
    GLS
    KFC
    MC


    Danke Dirk für den Tipp aber nein


    Die anderen Vergleich ich grade Danke für euer mühe, gibt es es weiter Vorschläge .

    Hallo bin auf der suche nach einer Taschenlampe.
    Habe mir gestern die halbe nacht um die ohren geschlagen , Referenz berichte gelesen , Usermeinungen, youtube videsos etc.


    Mir ist aufgefallen das ganz wenig berichte uber die Fenix E25 gibt es dafür ein grund ?


    Eine taschenlampe Fenix E25 ist mir ins Auge gestochen.
    Jetzt frag ich euch user aus dem besten forum der welt? Ist die gut , preis/leistung, Gibt es alternativen im gleichen preis Segment (max 50 €)?


    Es soll eine EDC lampe sein die mit normalen Batterien betrieben wird .
    Am liebsten 3 lichtmodis.
    Denke 200 lumen max. Müsten im alttag reichen. Gute licht ausbeute also ,die Batterien müssen nicht in 15 min takt gewechselt werden weil schon wieder leer


    Danke für eure hilfe
    Gruss David

    Ich habe in einem Video von Johannes Vogel gesehen . Feuerzeuge im Wald dort wurden
    2 Feuerstarter vorgstellt einmal das allseits bekannte Funkenflug Feuerstahl und einmal ein,dass Funkentropfen bildet
    Jetzt zu meiner frage ist diese welche tropfen bildet das so genannte
    Auermetall Feuerstahl



    Und man kann sie in den oben genannten Geschäften Bestellen ?



    Danke