Beiträge von D-frog

    Ich möchte kein kleines dickes messer haben aber welche dicke werde den ok ?


    Also 6 mm stahl ich habe mir vorgestellt
    dazu die glow Scheibe in blau aber die Farbe steht noch nicht fest denke das sie ca . 3mm dick ist und das auf beiden Seiten dann bin bei 12 mm und jetzt der eigentlicher griff dann kommt Mann auf ca 2 cm

    Habe beim griff gedacht
    Es soll stabil sein um die Funktion der schleuder zu benutzen und des weiteren hab ich mir gedacht so ein Platte die im dunkel leuchtet soll auch drin sein were schade wen mann ein Messer verliert und ob blau die richtige wahl im Wald ich weis es nicht /hilfe


    aber rot soll es nicht sein da es nicht sehr gut strahlt hab es jedenfalls so in der Bundeswehr so gehört

    erst mal Entschuldigung daß das Bild solange dauert habe es mit einem Handy abfotografiert 8mp ups


    Die Klingenform ist in meiner Bw zeit hängen geblieben, Bei einer deutsch-holländischen-französischen Übung mussten wir mal ein Hütten bauen im wald wir mit bw stumpf oder bw Kampfmesser und die Franzosen mit eine recht kurzen klinge aber mit diesen markanten Bauch. Ich sage dir 2-3 Schläge und Bäume von dem Durchmesser eines Mannes Unterarms waren gefällt wir natürlich frustriert.


    Ich glaube der Bauch macht das und würde beim Holzspalten auch seien verteile bringen .
    Der griff also ich bin auf die dicke gekommen: war am Zigaretten stopfen mit diese einfache 7 Euro stopfmaschinen hab die dann ganz in die hand genommen und um schlossen und es hat gut gepasst aber mehr dürften es auch nicht sein 2tens habe mir das syrviral von bs angeschaut und die Schleuderfunktion finde ich klasse die würde ich gerne dabei haben
    Habe Handschuh grösse 8-8 ein halb


    Wie kommst du auf SV tauglich @CHriss 77



    Also Mann kann das Messer am messe rücken anfassen und mit der fordern klinge den Fisch auf schneiden . jedenfalls stell ich mir es so vor das gehen müsste



    Mit stahl ich weiß nicht was gut is,t und welcher stahl welche Vorteil hat


    Verdecken tragen ich würde es gern am rücken waagerecht tragen


    Danke und bitte um weiter Konstruktive kritik

    Falls es hier nicht passt bitte verschieben .


    Ich überlege mir schon lange ein handgemachtes Messer machen zu lassen es soll kein Vitrinestück werden, sondern ein jeden tag-am-Mann-messer
    Ein Messer das voll outdoor tauglich ist


    Jetzt die fragen welcher stahl ?
    Schliff etc.
    wie ich gelesen habe sind hier wirklich viele die sich mit stahl und Messern echt gut aus kennen


    Also hier erstmals die Skizze





    Habe mir ein dicke von 6mm gedacht


    Es soll Ein festen Draht brechen (Die 2 zähne)
    Die schwarze Fläche am (messer rücken ) soll so geschliffen sein ,das man funken vom Feuerstahl abzuscharben kann


    Was haltet ihr von dieser Skizze habt ihr neue ideen etc

    Habe mir sie gestern die sendung angeschaut ,und bin bis jetzt beeindruckt wie viel Hornhaut sich an einem Fuß sammeln kann . 8)
    Die Sendung habe ich mir ein paar tage früher angeschaut auf englisch, muss sagen die sycro sagt nicht das was die beiden sagen aber daran hab ich mich gewohnt, und schau mir solche Sachen gern in englisch an insbesondere Nachrichten .


    Werden noch mehr Folgen folgen oder ist das die einzige ?


    Der einsame Herr "Survival Man." der eigentlich nur ein Kamerabursche ist, aber ein sympathischer . :knueppel:
    Haben sie ihn abgesetzt ? sollte ja gestern laufen 21:15 dafür lief diese Sendung nicht sagen wir naja war

    D-frog da das Messer erst am 1 Nov. 2010 raus kommt, wird dir da vmtl. niemand hier weiterhelfen.
    Ein paar weiter Fotos und Infos gibt es hier
    http://www.outdoorsurvivalclot…-Bear-Grylls-Gerber-Knife
    und hier ein paar Daten von der Gerber Seite, musst nur noch in cm Umrechnen.
    http://www.rockynational.com/6…rylls_Ultimate_Knife.html

    Danke ich überlege stark mir es zu vorbestellen


    allein wegen des Unterhaltungsfaktors der Sendereihe, würde ich das Messer schon bestellen ( zu dem Preis aber nur ), quasi als Tribute. Wer presst sonst schon die letzen Wasservorräte aus einem Stück Elefantenshit :)

    Das Messer gefällt mir
    Habe aber dazu ein, zwei, drei offene fragen


    Länge der klinge:25,4
    Länge Gesamt :12,7
    Gewicht vom Messer :317.2g


    Die letzte fragen bleiben
    Kohlenstoff-Fall-Punkt-Klinge des Rostfreien Stahls
    Kohlenstoffstahl ist doch nicht rostfrei
    ? oder irre ich mich da ?


    Ist es voll Eisen? also von spitze bis ende des Griffs ein Stück ?