Beiträge von Garrett

    NationalDefense
    Welche Version der UTP besitzt Du denn? Die ältere hat nen Klettverschluss in den hinteren Taschen.
    Hab die neuere Version, Verarbeitung der Nähte ist gut. Jedoch wurde ich aufgrund der Qualität des Stoffes nicht durch Dornengehölze maschieren.


    Werde den Tip beherzigen und mir als nächstes eine UTP in der Rip-Stop-Version holen.

    Besitze auch die Stryke Pant in schwarz. Ist schon eine der bequemsten Hosen die ich je besessen habe.


    Das sie Fussel richtig "statisch anzieht" kann ich jetzt nicht so bestätigen. Allerdings sieht man halt Tierhaare, Staub und Textilfussel aufgrund des schwarzen Stoffes besser als bei ner anderen Farbe. Einmal mit Fusselroller drüber und gut is...

    Kann mich juchten nur anschließen. Messer sind das Essentiellste was ein Mensch zum Überleben braucht. Eine scharfe Klinge hat uns während der Evolution begleitet...ist man der Natur ausgesetzt, ist es der beste Freund.


    Interessant ist, wie die Gesellschaft diese Tatsache unterdrückt. Seit Jahrtausenden haben in allen Kulturen die Menschen eines getragen. Aber wir haben heute zivilisiert zu sein und da hat ein Messer nix mehr verloren.


    Meine Messer erinnern mich immer an die Tatsache ein Teil der Natur zu sein und wie schwach und ausgeliefert der Mensch ihr gegenüber ist. Man stelle sich nur vor, es hätten plötzlich alle Supermärkte geschlossen...die wenigsten würden durchkommen. Für mich ist es Werkzeug, Waffe (bzgl. Escrima/Kali), Kunst- und Sammelgegenstand.

    Meine Schmerzgrenze liegt i. M. bei 300 Euro für Vitrinenstücke.


    Für Messer die als User enden, bin ich nicht bereit mehr als 180 - 200 Euro auszugeben. Warum? Es gibt genug Messer ( z.B. FKMD ) in dieser Preisklasse die alles mitmachen...ein User der preislich darüber liegt, ist "Wald-und Wiesen-Cucci".


    Aber bei jeden Kauf wäge ich noch die Kosten-Nutzen-Relation ab.

    Hallo,


    besitze lediglich eine LiteXpress Workx 204. Die Verarbeitung ist für eine in China hergestellte TS schon sehr gut. Am Gehäuse oder Gewinde befinden sich keinerlei Kanten oder Grade. Die Eloxierung ist auch makellos. Dazu gibts noch 5 Jahre Garantie.


    Was die Leuchtkraft angeht kann sie natürlich nicht mit einer Surefire, Fenix, etc. mithalten. Aber da können andere User mehr sagen.


    Wenn man nicht all zu große Erwartungen hat und man die Lampe nur ab und zu mal benutzt...keine schlechte Wahl.

    Da Du das Ding ja vor nem dreiviertel Jahr gekauft hast, würde ich gleich einmal die Garantie in Anspruch nehmen. Auf unsachgemäßen Gebrauch können die sich auch nicht ausreden, da Holzhacken ne Machete aushalten muss. Bei einen Preis von ca. 45 Euro sollte man dies schon erwarten können.


    Warum nehmen eigentlich manche Hersteller ( Herbertz, FKMD ) 440er Stahl für ne Machete?

    Hatte auch dieses Messer und habe mich wegen dem selben Problem an Böker gewendet. Das Problem besteht anscheinend noch immer. Die tauschen einen die Scheide auch aus...vorausgesetzt man hat das Messer bei Böker gekauft.


    Aber damit ist einen nicht wirklich geholfen.

    Kann das oben gesagte nur bestätigen: Wenn die Ware auf Lager ist, geht es sehr schnell. Aber wehe es ist nichts auf Lager...dann sollte man sich lieber nach einen anderen Händler umsehen. Und aus diesen Grund würde ich nicht per Vorkasse bestellen.

    Hallo,


    zu meinen absoluten Lieblingsautoren gehört seit einiger Zeit Kelly McCann ( auch bekannt unter Jim Grover ). Kann jeden der an realistischer SV und Gewaltprävention interessiert ist, sein Buch "Combatives for Streeet Survival" nur empfehlen. Es ist auch sprachlich ein Leckerbissen!


    McCann.jpg


    Themen des Buches sind u.a. mentale Einstellung in realen Konfliktsituationen, Entwicklung der eigenen Aufmerksamkeit für seine Umgebung, Grundlagen der Combatives ( McCanns SV-System ), Verhältnismäßigkeit, Prinzipien, Szenariotraining uvm.

    Tolles Video!! Sehr aufschlussreich!


    Nur mal ne Frage am Rande: Gibt es bei den FKMD Messern die Möglichkeit andere Griffe oder ne Paracordwicklung anzubringen?


    Die montierten Griffe mögen vielleicht gut sein, aber meinen persönlichen Geschmack treffen sie leider nicht.

    Für mich ein eindeutiger Fake. Einige der Brillen (Flak Jacket) sieht man sofort an, das sie eine Kopie sind. Die Aufkleber auf den Brillen verwendet Oakley nicht.


    Außerdem hat der Laden kein Impressum oder AGB angegeben. Sag nur "Finger weg"!

    Hallo zusammen,


    da ich mir mal wieder was gönnen will, bin ich auf der Suche nach einem Chris Reeve Pacific. Nur ist dieses bei allen mir bekannten Händlern in Deutschland nicht lieferbar! Bei Globetrotter soll es angeblich wieder im August verfügbar sein.


    Weiß jemand was da los ist bzw ob es noch hergestellt wird. Auf der CR -homepage kann man es ja ganz normal bestellen. Würde es aber ganz gerne in D kaufen.


    Vielen Dank!