Bin bislang noch nicht so wirklich glücklich mit meinen EDC-Taschen und suche noch die ideale Lösung.
In meinen 5.11 Tactical Pants habe ich stets folgendes:
- Oberschenkeltasche links: Geldbörse und Alukapsel mit 1 Ersatzakku 16340
- Oberschenkeltasche rechts: Waves in PP, Packung Papiertaschentücher, Schlüsselbund
- kleine Oberschenkeltasche links: EDC Lampe (HDS Rotary oder E1B)
- große "Hecktasche" rechts: Folder eingeclipt
- am Gürtel: immer ein Fixed
- in den Hosentaschen selbst höchstens mal ein Vic Cadet, da ich es nicht mag, wenn man vor lauter Krempel die Hände nicht in die Taschen stecken kann
Sobald ich irgendwo hingehe, kommt die Maxpedition Octa auf 12 Uhr. Ist dort immer gut im Blick, für mich bestens zu erreichen und stört nicht im Auto. Darin befinden sich:
- Vic Spirit inkl. Bitsatz und Ratsche
- Zebralight SC600W
- Outdoorhandy
- BIC mini + Firesteel
- Panzertape auf Plastikkarte
- First Defence MK6
- kleines BW Verbandpäckchen
- und das wichtigste: Mäppchen mit Papieren, Nothilfepaß und ein paar Pflastern in einem Maxpedition Small Notebookcover mit Notizblock und Kugelschreiber
Alles, was ich zur Arbeit brauche, landet im 5.11 Rush 24 (Notebook nebst Zubehör, Wasser, Essen, etc.).
Da man in unseren Breiten ohnehin die Blicke auf sich zieht, wenn man optisch mittelschwer aus der Reihe fällt (u.a. auffallend tätowiert und gepierced) ist es mir eigentlich vollkommen egal, ob sich wer an "tactical Verpackung" stört, oder ob die Scheide des Fixed hervorlunscht.
Die Octa ist aber nicht die optimale Lösung. Die Mollestreifen auf der Rückseite reiben helle Stellen in die Hose und die Tasche ist derart gefüllt eben auch ziemlich monströs und wird bei mehr als gürteltiefen Jacken schnell zum Problem. Jumbo habe ich auch eine zeitlang probiert, führt bei mir aber schnell zu fiesen Nackenschmerzen (und ich bin nicht schmächtig).