Butterweicher Klingengang hat ab heute eine ganz neue Bedeutung für mich:
Beiträge von Nightprowler
-
-
Heute habe ich die Klarus XT20 bekommen:
-
Habe heute meinen Kumpel zur Jagd begleitet - also durfte mein EDC-Charlie mal vernünftig ran. Und jetzt gibts dann erstmal eine neue Wicklung, damit es wieder stadtfein ist.
-
-
Endlich ein GEK!
-
Also die 200 Lumen E1B fände ich ja mal richtig klasse! Die Backup ist meine zweitliebste EDC-Lampe. Perfekt wäre natürlich, wenn sie endlich mal 3.7V 16340´er futtern würde, wie die anderen Hosentaschen-EDCs auch.
-
Nightprowler: das mit der fehlenden Schraube am Clip des ER ist natürlich eine gute Methode Gewicht zu sparen
:rofl:
Leider ein Design-Makel am BF3 - kommt so ab Werk. Das freie Loch braucht man, wenn man den Clip auf die andere Seite setzen mag. Aber Deine Anmerkung werde ich mir merken, für den Fall, daß mal wieder jemand feststellt, daß dort eine Schraube fehlt.
EDIT: *ooops* Stefan war schneller.
-
EDC am Körper ~ 600 g. Hatte vergesse, die Geldbörse mitzuwiegen. Also denkt Euch das Gewicht einer (Dank TF) recht leeren Geldbörse dazu.
EDC in der Octa inkl. der Octa ~ 1.4 kg. Dabei, sobald ich das Haus verlasse.
-
Hallo,
Ich habe die PD32 und finde vor allem die Schaltung der Modi mit dem Side-Switch sehr angenehm, da dies einhändig erfolgen kann. Von der Länge ist die Lampe etwas zu groß für EDC, da habe ich eine Sunwayman M10R in der Tasche oder im Rucksack.
Aber wenn ich abends in den Keller oder Garten muß, ist es derzeit eben die Fenix oder eine Olight M20S, die sind mir einfach von der Haptik angenehmer. Aber es ja noch andere Lampen, z.B. gefällt mir die neue Eagle Tac G25C2 sehr gut.
Gruß aus Kärnten
WolfgangIch weiß nicht, inwiefern sich das Leuchtbild zwischen PD31 und PD32 unterscheidet. War auch angetan von der geringen Größe für eine 18650´er Lampe mit Tailswitch - aber aufgrund des Donut Holes habe ich die 31´er wieder verkauft (und die kalte, ins bläuliche gehende Lichtfarbe war auch nicht meins - aber das ist nun wirklich Geschmackssache). Mag sein, daß ich da empfindlich bin - aber wenn mir selbst draußen ein Donut auffällt, rollen sich meine Zehnägel auf. Schade eigentlich - bin ansonsten schon Fenix Fan.
-
Bis auf das Handy am Mann:
Das Handy ist wegen überwiegender Nichtnutzung zusammen mit einer Zebralight SC600W, den Papieren, Gewürzspray, Swisstool Spirit + Bitsatz und Ratsche sowie Feuerzeug, Medikamentenkapsel und Ersatzakku für die HDS in der Octa, die auch immer mitkommt, sobald ich das Haus verlasse.
-
-
@ Benny: :meinding:
-
Die ersten Neuzugänge in 2012 waren heute das ZT 550 sowie ein TFDE P aus einem Deal mit Goblin:
Schönes neues @ all !
-
Top 3
1. Fenix TK70: 11,05 lm/€
2. Fenix TK 35: 9,1 lm/€
3. JetBeam PA40 XM-L: 5,85 lm/€Wenn man die Kosten für Ladegerät und Akkus dazurechnet, wird die TK70 ihren ersten Platz nicht halten können. Vier gute D-Zellen Akkus kosten knapp 40 Euro und für ein entsprechend hochwertiges Ladegerät gehen auch nochmal 80 Euro drauf ---> Zusatzkosten von ~ 120 € zum eigentlichen Lampenpreis.
Die Kosten für ein hochwertiges Ladegerät (Pila) und AW 18650´er Akkus für die TK35 wären nur halb so hoch. Fairerweise vergleiche ich jetzt mal nicht mit Trustfire-Akkus und einem Hong Kong Lader, da ich für die TK70 auch die Kosten für hochwertige Zellen und Ladetechnik angegeben habe. -
Also 2011 haben einige sehr schöne Messer zu mir gefunden. Mein Favorit ist jedoch das zuletzt eingetrudelte ER BF3. Durch die schmale, dünne Klinge ist es sehr schneidfreudig, es hat eine extrem spitze Spitze und verschwindet mit dem Deep Carry Clip trotz seiner Länge nahezu unsichtbar in der hinteren Oberschenkeltasche der 5.11 Tactical Hosen. Zugegeben nicht für mißbräuchliche Verwendung geeignet - aber unter all den Brechstangenmessern mal was ganz anderes.
-
Oder frag den Robert (S&RT) nach einem zusätzlichen originalen Schalensatz in Desert. Konnte er mir für mein PF Alpha 2 auch liefern. Inkl. Backspacer in Desert. Und das Messer selbst bekommst Du auch gleich bei ihm.
-
-
Dann bringe ich mal meine 1x CR123 EDC-Favoriten ins Rennen:
HDS EDC-R1B-200 Rotary und Surefire Backup E1B.
-
Meine Patrönchen sind noch ned da
Tja, Jochen ... Du bekommst dann wohl die Rute vom Weihnachtsmann - denn bei mir war er heute schon:
Um Salz in die Wunde zu streuen: die Beads sind richtig geil. Die dunkle Bronze paßt wie die Faust aufs Auge und der Rillenbead ist auch ein Knaller. Danke, Thomas!
Das Cherusker Tusok stammt aus dem weihnachtlichen Gewinnspiel im Gesichtsbuch. Schöne Aktion! Herzlichen Dank, Dirk!
Und nun schaut mal, wer es sich gleich gekrallt hat (naja, für die Zielgruppe wurde es ursprünglich wohl auch entwickelt). Also ebenfalls ein liebes Dankeschön von meiner besseren Hälfte!
-
Ich wäre auch gern mit
3
Stück dabei!