@index.php?page=User&userID=1778Nightpowler: We läuft das den ab? Ist das direkt bei dir Zuhause angekommen oder musstest Du es beim Zoll abholen gehen?? Hab mal was gehört das man nur bis max. 22€ Warenwert haben darf um nicht beim Zoll nachlöhnen zu müssen!?!
Wäre nett wenn Du mir da weiterhelfen könntest damit ich evtl. auch das eine oder andere Messer bestellen kann.
Achso kannst Du bitte noch was zu der Qualität des Messer's was sagen??
Danke schonmal
Alles anzeigen
@ Paratrooper:
Also dieses Mal lag es wieder direkt bei mir im Briefkasten. Von sämtlichen Bestellungen aus Hong Kong mußte ich erst eine vom Zoll holen und den Wert nachweisen, da man der Zollinhaltserklärung wohl nicht glauben wollte. Zahlen mußte ich noch nie, da meine HK-Bestellungen ausnahmlos unterhalb der Freigrenze lagen. Bei den üblichen Verdächtigen wie Kaidomain, Dealextreme oder wie in diesem Bespiel Focalprice ist der Versand im Artikelpreis bereits enthalten. Ich habe bislang auch jeden aus Hong Kong bestellten Artikel erhalten und wirklich schon einiges bestellt (Lampen, Akkus, Ladegeräte, Messer, Alukapseln, Batterien, Akkuboxen etc.). Nur die Geduld wird dabei arg strapaziert. Von 11 Tagen bis zu 6 Wochen war schon alles dabei.
Das Sanrenmu 710 war bislang das preiswerteste Messer von allen bestellten Sanrenmu´s. Die Klinge ist aus 8Cr13Mov (wie z.B. auch bei einigen Spyderco´s), sauscharf, einwandfreier Klingengang, null Klingenspiel - die Klinge steht wirklich 1A, auf einer Seite ein Bronze-Washer, auf der anderen Seite Teflon wie es aussieht, alles auber gearbeitet, keine Grate, Klinge steht geschlossen mittig und liegt mit der Schneide auf keinem der Spacer auf, Griff aus Edelstahl, alle Fasen an den Kanten gleichmäßig, stabiler Framelock, schöner Clip, gut geölt. Bei ganz pingeliger Untersuchung des Messers fielen mir nur die Löcher fürs Lanyard ins Auge. Die fühlen sie ein wenig scharfkantig an, weil sie nicht angesenkt sind. Rein optisch könnte ich persönlich gern auf diese nagelfeilenähnliche Fläche verzichten - dann wäre es wirklich perfekt. Der haptische Eindruck überzeugt auch - fühlt sich deutlich wertiger als das Sanrenmu 730T an und vom Gesamteindruck würde es wohl niemand so günstig schätzen. Also falls Du auf ein AAAABER gewartet hast - ich kann keins finden und bin da wirklich kleinlich.
Ich werde mir sicher noch eins bestellen und den Versuch unternehmen, die Griffschale etwas runterzuschleifen, damit dieses Pseudo-Nagelfeile weg ist.
Schönen Gruß
Alex