Kleiner als erwartet. Kürzer hätte das Batterierohr auch nicht sein sollen.
Beiträge von Nightprowler
-
-
Pünktlich zum Wochenende!
Aus einem Deal mit Bone:
Und die ersehnte Fenix TK75:
-
-
Einen Pfefferstreuer gabs gestern auch noch:
-
Moin Judge!
Geht klar! Die Klinge ist übrigens auf 59-60 HRC gehärtet. Am Wochenende ist wieder Drückjagd - da kann ich das Messer dann hoffentlich mal ordentlich rannehmen.
Schönen Gruß
Alex -
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Ableger!
-
TRC TR7-10 / 12C27 / 59-60 HRC / orange G10
-
@ Nightprowler: Wow, schönes Messer zu einem fairen Preis! Wird es dazu eines Deiner Reviews geben?
Versuche mich übers Wochenende/Neujahr dran. :stabby:
-
Moin Trailgo!
Ich nutze auch gern diese Mora´s zum Aufbrechen. Die mit schwarz-orangem Griff und der signalorangenen Scheide sieht man gut, wenn man sie mal im Gras / Laub ablegt, sie sind billig, lassen sich sehr leicht seeehr scharf bekommen und halten die Schärfe überraschend gut.
Da das Auge mitschneidet, führe ich das Mora aber nur als Zweitmesser (gibt immer einen Waidgenossen, der kein Messer dabei hat oder dessen Messer stumpf ist wie ein Löffel) und nutze vorrangig das Müller MSP Spezial Droppoint und habe mir nun ganz neu noch das TRC Knives TR7-10 mit G10 Schalen in orange zugelegt.
Folder nutze ich selbst nicht zum Aufbrechen. Da ist mir der Reinigungsaufwand zu hoch und mir stehen regelmäßig die Haare zu Berge, wenn ich Jagdklapper von Bekannten zum Schärfen hier habe, in denen noch die Reste von der vor-vor-vorletzten Sau kleben. Die wandern dann grundsätzlich erstmal in den Ultraschallreiniger.
Um die Messer zu schonen, habe ich außerdem immer eine Sagens Aufbrechsäge mit selbstgedängelter Kydex fürs Schloß in der Tasche.
Schönen Gruß
AlexEDIT: Achja - und von rostend bin ich bei Jagdgebrauchsmessern ganz ab. Kommt orft genug vor, daß man es feldmäßig nicht gleich vernünftig säubern kann und zwei Stunden später zuhause hat es dann schon Rostansatz vom Schweiß.
-
@ 3.raum
Ich hatte die Griffschalen noch nicht runter - aber was man so sehen kann, alles top. Klingenanschliff symetrisch, Messer rasierscharf, Griffschalen sauber angepaßt, Schraubenköpfe bündig, Steckscheide ordentlich, passig und sauber vernäht.
Wird sicher nicht mein letztes TRC sein. Für 110 € ein Handmade inkl. Scheide und Versand - na was will man mehr! Wartezeit war auch i.O. - etwa 1.5 Monate, obwohl 2 Monate angekündigt waren. Versand per Einschreiben hat auch nur ein paar Tage gedauert.
-
Endlich da! :juhuu: Wohl das letzte für 2012.
-
Bei einem 42a-Large-Sebenza könnte ich auch schwach werden. Diese beknackte Gesetzgebung hält mich nämlich davon ab, mir so einen feinen und hochpreisigen Folder zuzulegen und nicht führen zu können. Hinsichtlich waffenrechtlicher Zuverlässigkeit bin ich da zur Muschi geworden.
-
Bei mir gabs ein Beilchen von meiner Holden:
und was zum Terrorisieren der Nachbarschaft von mir an mich:
Weihnachtlicher Schneidwarenneuzugang ist noch auf dem Weg von Littauen hierher.
-
Gerade einen Hobo erhalten. Kann ich mir morgen wenigstens noch einen Kaffee zum Weltuntergang kochen ...
-
-
Nabend Jörg,
ist alles wie es sein soll. Du hast wohl leider ein Montagsmodell.
Schönen Gruß
Alex -
Neues Leuchtdingens:
-
Also das Jahr hat zwar noch ein paar Tage, aber eindeutiger Topfavorit 2012 ist das Müller MSP. Seit Erhalt immer am Mann, im Alltag wie zur Jagd.