@Kay
probier es doch einfach mal aus.
Schanpp ne Tonne pack rein was Du denkst was rein muss und verbuddel das ganze irgendwo.
Nach dem Winter holst die Sachen wieder raus und berichtest uns
@Kay
probier es doch einfach mal aus.
Schanpp ne Tonne pack rein was Du denkst was rein muss und verbuddel das ganze irgendwo.
Nach dem Winter holst die Sachen wieder raus und berichtest uns
Ich würde ebenfalls die JetBeam BC10 empfehlen.
Klein, leicht zu bedienen und sehr hell.
Evtl. wäre die neue Nitecore SENS Serie etwas für dich. Die schaltet mittels Sensor automatisch in den gewünschten Modus.
Wird die Lampe nach unten gerichtet geht die Leuchtkraft zurück, ist sie nach vorne ausgerichtet wird der max. Modus eingelegt. Und das alles automatisch.
Danke für dieses sehr informative Review.
Von diesen SENS Lampen hab ich noch gar nichts gehört.
Kann sein das ich es überlesen habe, aber wie schnell geht es denn vom Low Modus in den High Modus? Ich halte die Lampe gerade nach unten um beispielsweise etwas zu lesen und will nun die Lampe neu ausrichten um zu blenden.
Danke
hab ebenfalls für Kollegen schon die BC10 besorgt und diese betreiben sie fast ausnahmslos mit Akkus (16340) und es gibt bis jetzt keine Probleme ausser das sie heller leuchtet.
Hast Du andere Erfahrungen? Für Infos wäre ich dankbar
Auf jeden Fall, es lohnt sich echt.
Dann machst Du noch einen 16340 Akku rein und die Kleine bringt nochmal spürbar mehr an Lumen vorne raus.
Noch zur Info: die PD20 ist als meine bisherige EDC in die zweite Reihe gerückt
Hallo,
ich bin ebenfalls im Besitz der Nitecore EX11.2.
Das Teil ist genial. Der Piston Drive lässt sich optimal bedienen. Klicken gibts nicht und die Lampe liegt super in der Hand.
Ich trage die Lampe täglich in der Hosebtasche/Jackentasche. Versehentlich ging die noch nie an.
Auch die Bedienung bei Momentlicht, also wenn man den Kopf etwas löst, ist perfekt.
Kann die Lampe als EDC nur empfehlen.
Ist die Variante mit dem Paracord nicht etwas, naja sagen wir mal instabil??
Ansonsten sieht das sehr interessant aus, hab ich bisher nicht gekannt, danke.
Hallo,
ich kann dir auf jeden Fall die Thrunite Scorpion V2 empfehlen.
Das Teil ist echt genial und vor allem leicht zu bedienen. Zudem noch für jede Situation ein Leuchtmodus, was will man mehr?!!
Der Vorteil ist, dass ich die Lampe mit einer Hand bedienen kann ohne das ich mir dabei die Finger breche. Einfach den Drehschalter hinten in die gewünschte Richtung. Zur Not kann man auch schon mal Vorwählen.
Kann dir die JetBeam BC10 sehr empfehlen und entspricht genau dem was Du suchst und zudem noch ein echter Schnapper
Hallo,
ich benutze als EDC hauptsächlich die Fenix PD20. Die zweite Wahl bei mir ist die JetBeam RRT-0.
Die Fenix bekommt aber meistens den Vorzug, da sie doch noch einen ganzen ticken kleiner ist. Was die Verarbeitung und Bedienung angeht sind beide Lampen top.
Als weitere EDC kann ich dir von JetBeam die BC10 bzw. PC10 empfehlen.
Ich denke mal, dass sowohl die PD20 als auch die angeführten JetBeams deinen Anforderungen gerecht werden.
Ob Strobe wirklich zur SV taugt, wage ich zu bezweifeln. Einen potentiellen Angreifer für kurze Zeit zu irritieren damit man abhauen kann, schon eher. Doch dazu reicht auch sehr helles Dauerlicht.
Ich würde eher dazu tendieren Strobe als taktisches Einsatzmittel zu sehen. Mit Strobe kann ich, wie ich finde, bessere Ergebnisse bzw. gewünschte Reaktionen bei meinem Gegenüber erzeugen als mit Dauerlicht. Aber das kommt auch immer auf die Situation bzw. äußeren Umstände an.
Eine weitere "Einstiegslampe" (in die Sucht ) wäre die Fenix LD20.
AA-Batterien sind in fast jedem Haushalt vertreten und evtl. ist ja auch schon ein Ladegerät im Hause. Somit könnte man Problemlos auf Akkus umsteigen.
Zurück zur LD20: ausreichend hell, einfach in der Bedienung und verschiedene Modi; einen Clip zum Befestigen an der Jacke oder Hose falls man mal beide Hände für den Hund braucht.
Ok. Danke nochmals für deine Einschätzung.
So wie es jetzt aussieht werde ich mir die Civilian Lab holen.
Danke für deine Antwort.
Civilian Lab hab ich mir auch schon mal angeschaut.
TAD Gear hab ich nicht gefunden. Hast Du mir evtl. eine Seite bzw. den Produktnamen??
Hinsichtlich der Rückzugskraft geht es mir nur darum, dass z.B. meine Lampe wenn ich sie schnell loslassen muss nicht irgendwo auf dem Boden liegt. Eine zu hohe Rückzugskraft hätte sogar Nachteile.
Hallo zusammen,
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Gear Keeper.
Ich würde so ein Teil gerne an meiner Weste befestigen und dranhängen würde dann meine Taschenlampe evtl. auch ein Messer.
Der Schwerpunkt liegt also nicht in der Rückzugskraft sondern es geht mir nur darum, dass das Einsatzmittel nicht verloren geht.
Danke für eure Vorschläge.