Ich weis auch nicht, gelten Richard Hammond,Jeremy Clarkson und James May eher als survivalist oder als Special Forces
Beiträge von Kuddi Urban
-
-
Das Bilderrätsel... Fluchttür hats quasi
Dass haben wir in der RS auch mal getestet
Wie hiess das doch gleich, Legionärs Sitzt oder was in der Form -
Luca_Brasi77 Merci für das Foto
Und auch beim Rest bedanke ich mich Herzlich für die Antworten. Obs legal ist in CH klähr ich noch ab. Ich bin mir bezüglich der illegalität von Assisted Messern nicht mehr ganz so sicher.
-
Ja ich werd den Ivo mal Kontakten sehen was rauskommt
-
Bin mir eben nicht sicher wie weit der Begriff "Klinge mit automatischem
Öffnungsmechanismus" geht. Aber ich dachte eigentlich das diese 2 Modelle nur den Flipper haben und nicht federunterstützt sind. -
Vom Sandvik hab ich bis jetzt auch kaum schlechtes gehört. Auch wenn er wohl nicht ganz in der s30v Liga spielen wird. Aber ich mag schwarze Klingen nicht so
ZitatBei dem TZ350Cb wird zwar als Stahl für die Schneide ZDP-189 verwendet,
ist das neu laut Ivo`s Shop ist der Kern aus Sandvik 14C28N ist aber möglich das der nicht ganz up to date ist.
Dass wäre dann ein weiterer Kaufgrund Haste ne Quelle?
Edit I: Beantwort ich gleich selber Zt350cb Limited Run Da steht spring assisted also wird das nix.
Edit II: Vielleicht schaff ich`s heute noch ohne Schreibfehler :wacko:
-
Hy Frinds
Ich hab da mal ne Frage an die Stahl Spezialisten.
Ich werde mir in nächster Zeit ein zt 350 anschaffen und hab auf Polizeibedarf.ch das zt350cb (compisite blade) gesehen. Jetzt meine Frage, ist das en altbewährtes System? Hält das? Bricht die Klinge bei hebelbeastung aus? Hartverlötet "Klingt" für mich irgendwie nicht so Vertrauenserregend.Ich hoffe das mir jemand meine Zweifel zerstreuen kann.
Mfg Chriss -
Ich kann dir die Frage Legalität leider nicht genau beantworten.
Zu erwähnen ist aber, dass in der neuauflage der Schweizerischen Waffenbroschüre, welche aufgrund von punktuellen Änderungen im Waffenrecht herasgegeben wurde, Stossdolche nicht mehr erwähnt werden und dass jener von Raid-Ops bei den verbotenen Messern die Minimal-Anforderung fon 5cm Klingenlänge nicht erfüllt. Aber eben ich kann daraus nicht zu 100% herleiten wie die Gesetzteslage jetzt ist.
Hat zufällig noch jemand ne Broschüre 08 rumliegen? Da wurden Faustdolche wenn ich mich nicht irre noch Nahmentlich erwähnt.So ich hoffe dass ich nicht noch mehr verwirrung gestifftet habe
-
Das steht bei mir defintiv auf der Liste
-
Wie sich zumindest alle Anwesenden der älteren Semester sicherlich erinnern können, ist der T1000 in Terminator 2 beim Kontakt mit flüssigem Stickstoff in tausend Teile zerbrochen. Davon läßt sich ableiten, das hochgeniale Legierungen im Allgemeinen nicht resistent gegenüber extremer Kälte sind, sich aber durchaus wieder zusammensetzen lassen, wenn man einen Tankwagen daneben explodieren läßt. Was zu beweisen war.
Metalurgie anschaulich und einfach erklährt
Ne im ernst ich glaube nicht, dass die Auswirkungen auf Messerstähle im Temperaturbereich zwischen -20 und +30 gravierend sind. Unser CH Armee-bajonett 90 hat diverse Wurfübungen und adere Murksereien, auch bei -15 im Winter auf der Geissalp (1600m), ohne Blessuren überstanden.
Aber eben ich bin auf diesem Gebit kein Fachmann. -
Das mit dem Gerätetauchen würde ich zu Sonstiges verschieben.
Der Coolnessfacktor wenn man lautlos mit ner M4 im Anschlag, mit dem Kreislaufgerät aus dem Wasser läuft ist ja unnbeschtritten.
Aber ehrlich ich bin noch nie in eine Situation gekommen wo ich gedacht habe hätt ich doch meine Tauchausrüstung dabei.Aber Schwimmen würde ich dafür aufführen. So einen Kilometer sollte man in stehenden Gewässern schon hinkriegen, und zu wissen wie man sich in fliessenden Gewässern verhält ist sicher auch nicht daneben.
-
Meine Fresse das wird ja bis Morgen dauern......... dass es das noch gibt.
38min verbleibend......
-
Heute war ein guter Tag
3x Spartan Shemag vom lieben LowEndD
1x Spark SL6 Dank geht an Bruno1000
Und dann habich noch eine Zamioculcas Zamiifolia geschenkt bekommen, soll der Chuck Norris unter den Zimmerpflanzen sein -
Meine kamen Heute an
-
(darunter die Sendungen in die Schweiz)
Dann sollten sie ja schon Dienstag oder Mittwoch eintreffen
-
Das Problem kenn ich, ich hab damit auch immer meine Mühe und noch keine 100% perfekte Lösung gefunden (Gut ich hab nur eins mit krassem Hohlschliff). Aber nur malo so am Rande, wenn d Maximalschärfe so im rasierbereich siehst dann kann ich dir versichern, dass auch Oberklassenstähle wi CPM S30V oder N690 diese schon nach kurzer Beanschpruchung verlieren und dann eine brauchbare Schärfe dafür relativ lange halten.
-
Also den 5ten Link find ich doch recht aussagekräftig.
Besonders der Vergleich zu einem standart Xenon Auto-Scheinwerfer find ich doch recht nachahmenswert.
Die Verarbeitung wird Fenix Typisch sein.
Die steht auf meiner Liste -
Hab den Bestell-Thread auch erst Heute gesehen. Aber schonmal Danke für die geile Aktion.
-
-
Alle Werkzeuge 85 mm Klinge und mit ein bisschen Leim krigst du sogar noch einen Kuli dran
Die 250g müsstest du verkraften können. Wenger EvoGrip S54
Denn es muss nicht immer Vic sein, wobein Wenger ja auch Vic ist.......