Beiträge von Kuddi Urban

    Wen du nem Heutigen 14 jährigen Stadt-Zürcher sagst ers soll nen Apfelbaum pflanzen vergrähbt er sein Iphone.
    Das klassische Bewirtschaften von Land ist ne Kunst die in unserer Welt am aussterben ist. Und man braucht dazu Zeit, Kompetenz, und genug Saatgut. Bei nem sich heraufbeschwöhrenden Krieg hast du als Land Zeit dich vorzubereiten. Bei Seuchen, Ummweltkatastrophen, Atom-unfällen nicht.
    Die ganze Grenze wird schwierig abzuriegeln sein, aber man wird dich beim ersten Wort als Nichtschweizer erkennen.


    Einschleichen (also wenn es keinen "Legalen" Weg gibt) in ein anderes Land erfordert in Kriesenzeiten als Erstes gute Kontackte die sich um Transport, Übersetztungen, Unterschlupf, Tarnung usw kümmern. Und auch wenn du Legal als Flüchtling einreist wird es sicher massiv einfacher wenn du Ansässige Bekannte hast,Gästezimmer oder Wohnzimmer-Sofa sind angenehmer als Auffanglager und Zelt-Städte.


    Was auch entscheidend sein wird und nicht vernachlässigt werden sollte, ist der rechtzeitige Aufbruch. Wenn der ÖV zusammenbricht und die Autobahnen Verstopft sind, wird es schwer schnell grosse Distanzen zurückzulegen.

    BullDogg, wier dürfen "fast" alles, und wir habens schon getan Am 13. August 1942 erliess Polizeichef Heinrich Rothmund in Abwesenheit von Bundesrat Eduard von Steiger eine totale Grenzsperre für Flüchtlinge
    Wurde zwar aufgrund öffentlicher Proteste wieder gelockert, trotztdem haben die Entscheidungen dieser Zeit die Rückweisung und das Schicksal tausender Juden besiegelt.


    Wers genau wissen Will


    Aber für TF mitglieder würd ich mich dann natürlich als Schleuser anbieten. :buds:


    Aber ich sehe eher das Problem, dass die Insel Schweiz gesetzt dem Falle, das Zenario WW2 würde sich in ähnlichem Styl wiederholen, weit grössere Probleme haben würde als zu jener Zeit. Damals Reichte das aussähen von Kartoffeln auf Paradeplätzen aus um die Befölkerung zu versorgen. Heute währe das Ausbleiben der EU-Nahrungsmittelversorgung fatal.


    Ach ja zu meiner Person. Da ich zwar meine Dienstpflicht erfüllt habe, aber noch zur Ausgerüsteten Reserve gehöre, würde mir sehr wahrscheinlich gesagt wohin zu gehen habe.

    Heute Kam mein Böker Gemini (Angler ausführung) ausem Ricardo bei mir an. Also kurz, alles passt (bis auf den Liner :thumbup: :russroul: )und es ist out of the Box sauscharf. Aber Dieser Griff!!!! Wirkt irgendwie noch Billiger als der Liner.
    [gallery]4811[/gallery]
    Wos hingegen überhaupt nichts zu Meckern gibt ist die Klinge, stark ins hohle geschliffen (darf man das so sagen?) saubere symetrische Schneide und wie zu erkennen aus X15tn, der soll ja nicht schlecht sein. Ich glaube nach der Behandlung mit dem Tormeck-Japanese-Waterstone wird das ne Zeit lang mein neuer Zerteiler für Ex-Lebewesen aller Art :)
    [gallery]4812[/gallery]


    Da ich gerade sehe, dass Böker das Gemini für 70euro vertickt 8| , hoffich doch schwehr dass zumindest Griff und Liner verbessert wurden! ?(

    Heute gabs geschenke:-) (aslo von mir selbst zu Weinachten, weil ich beschenk mich halt schon gerne :D )


    2x Original TW 1000 Schrill Alarm (110 dB Hochfrequenzton)
    Hab ich vorhin in meinem Büro ausprobiert. Welcher Irre hat das erfunden. :scared: Das ist ja fürchterlich.


    1xFenix LD10 Premium R4


    1xCrkt Eat N`Tool


    1xMTech Darrel Ralph Folder (Herforragende Preis-Leistung 18.- SFr) (edit: Die Klinge ist nur Einseitig geschliffen!)


    [gallery]4711[/gallery]

    Naja ich bin nicht der Überzeugung, dass damit (auch mit 360er bänder) brauchbare Resultate zu erziehlen sind, aber ich kann mich ja auch mal irren und lasse mich immer gern eines besseren belehren.


    Du hast nicht zufällig vergrösserte Bilder der Schneide?

    Heut sind 3 SIGG Flaschen eingetroffen :prost:



    2xAlu (die Grossen)
    [gallery]4614[/gallery]
    und ganz hübsch find ich die kleine "Steel works by SIGG" Fertigung in China hergestellt aus Edelstahl 18/8. Ich nehme jetzt mal an, dass das 18/8 für 18%chrom 8% Nickel Steht?
    [gallery]4613[/gallery]
    Werden zwar nicht wie die Alus in der Schweiz hergestellt, aber ich vertraue jetzt mal darauf, dass wenn SIGG ihren Namen darunter Schreibt, eine Eingehende und Sorgfähltige Qualitätsprüffung durchführt wurde. :thumbup:


    Und - wer schafft es eigentlich, mit den diamantbeschichteten Schleifbereichen auf manchen taktischen Messerscheiden seine Klinge scharf zu halten oder wieder scharf zu kriegen?


    Hab grad dadurch inspieriert mein uralt- crkt PECK welches schon etliche Male nachgeschliffen wurde über die Diamantfläche meines Eickhorn Recondo III gezogen und dabei das Gefühl gehabt ich ziehs über ne Feile. Sieht jetzt auch in etwa so aus ;( (also wider mal auf zum Tormek :D ) Also im zivilen legalen bereich nicht wirklich zu gebrauchen.


    Mann muss der Fairnes halber aber doch erwähnen, dass das Recondo III in seiner Funktion als Brecheisen mit Schneide im Einsatz wohl ordentliche Spuren abbekommen würde. Und dann ist es sicher besser man hat ein (NOTFALL) Schleifgerät mit dem man zwar nur eine dürftige mehr reissende als schneidende Schneide hinbekommt als eine Abziehfläche mit der man nicht mal nen groben Grat wegbekommt.


    Ist jetzt sicher nicht das Beste Beispiel aber leider das einzige welches ich habe.
    Wie sich das bei den Typischen Outdoormessern verhällt würde mich auch interessieren. (Falls es das in diesem Bereich überhaupt gibt)