Beiträge von Kuddi Urban

    Neues Firmen EDC die Zweibrüder V²
    Persöhnlich nicht meine erste Wahl aber auch nicht so Schlecht. Meine alte V² gieng nach einem Jahr härtester Belastung schlussendlich flöten weil ich während meinen 4 Wochen Dienst die Baterien drinlies eine davon auslief und die Led-Unit (darf ich das so nennen? :S ) in eine Galert artige Masse :kotz: verwandelte. Also wie in der Gebrauchsanweisung steht: Bei Längerem Nicht-gebrauch Baterien entfernen. :thumbup:


    [gallery]4445[/gallery]

    Schon mal an ne Horton gedacht? Ist ein amerikanischer Hersteller. Ich besitzte seit 5 Jahren eine Hawk SL und bin sehr zufrieden. Saubere verarbeitung schicker camuflage anschtrich div. Zubehör hat aber natürlich auch seinen Preis.


    Die Hawk gibt es nicht mehr aber so nach Preis und Aussehen würde ich sagen, dass dashier etwa das Nachfolgemodell sein könnte.
    Klick


    Ach ja wenn du dir ne Pfeil-Armbrust holst ummbedingt genug Gleitmittel mittordern sonst fliegen die Fetzten Bald auch ausserhalb des Schlafzimmers :thumbup:

    Das CRKT Folts Minimalist "Bowie"
    [gallery]4262[/gallery]


    Eckdaten:
    * Klingenlänge: 51mm
    * Bowieklinge
    * Dicke: 2.4 mm
    * Stahl: 5Cr15MoV, HRC 55-57
    * Gesamtlänge:127 mm
    * Gewicht 32 Gramm
    * Scheide: Zytel mit Halskordel


    So nun zu meinem Part:
    Das Messer wirkt recht sauber Verarbeitet, keine scharfen Kanten, nix Überstehendes Alles in allem sauber verarbeitet. Wenn da nicht dieser Billig-Lanyard am Ende währe, der einfach unter die Griffschalen geklemmt wurde.
    [gallery]4266[/gallery]


    Durch die 3 groszügigen Finger-Mulden bietet es einen für die grösse vorzüglichen Halt und liegt gut in der Hand. Die Micarta Schalen sorgen für den nötigen Vohlfülefeckt.
    [gallery]4265[/gallery]
    Die Klinge ist IO.Die Schneide nicht 100% Symetrisch aber nach meiner Meinung im Toleranzbereich. Die Schärfe ist out of the box nicht übel, aber ne Kurze Tormek- Japanese-Waterstone Runde wird wie immer kleine Wunder bewirken ;)
    [gallery]4264[/gallery]
    Die Scheide ist nix besonderes aber zweckerfüllend. Sie ist aus Zytel das Messer sitzt ordentlich. Mitgelifert wurden ausserdem noch 1 stück "Schnur" zum glück hab ich noch bisschen Paracord rumliegen, und eine mit 2 Schrauben befestigbare Gurt-Halterung ebenfals aus Zytel (Für Gurte bis 4cm)
    [gallery]4267[/gallery]


    Alles in allem ein gutes kleines Messer für 36.50.- ChFr. (Ca 25 ero)


    So das war mein erster Vorstellungs-Bericht ich hoffe es hat euch gefallen. Für Kritiken und Anregungen bin ich natürlich gerne offen.


    Mfg Kuddi Urban :hatsoff:

    Ich wohn auf dem Lande und hab im ummkris von einem km 5 höfe mit quellfassungen und aussenliegenden Brunnen die das ganze Jahr sprudeln. :nutkick:


    Und die Analpahbeten? Jeder Schweizer hat ein ! ihr wisst ja schon was......... :ar15:

    [gallery]4236[/gallery]
    Von Rechts: Böker plus VOX Tool TF edit / Böker Plus EDIT / Eickhorn Recondo III / Vic Soldatenmesser 08.


    Das Soldatenmesser 08 Hab ich letzte Woche vom Kadi (Kompaniekomandant) als kleines Dankeschön für meine geleisteten Diensttage bekommen.
    Das Kp Logo und der Leitschpruch FORTES FORTUNA ADJUVAT (Glückauf den Tüchtigen) sind auf der Klinge eingelasert.
    [gallery]4233[/gallery]

    Tormek ist schon was feines. Hab seit nem halben jahr die t3 und bin follends zufrieden. Mann sollte nur bedenken, dass der anschaffungspreis doch recht hoch ist (dafür lifetime warranty :D ) und das es doch mehr übung braucht als ich dachte.


    Ach ja falls jemand eine anschaffen will sollte er zwingend die universalstütze zum auflegen (für die langen messer :D ) und den Diamant Stein Plan macher (Ka wie das ding richtig heisst) ordern. Den japanischen Wasserstein braucht man nicht zwingend. Aber sone spiegelglatte Schneide sieht schon einfach schön aus.


    Ich werd nächstes wochenende, wenn ich von meiner letzten Dienstleistung für die Schweizerarmee zurück bin versuchen ein Paar Pics zu machen.


    Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr of-topic und bis bald.

    Das mit polizeibedarf.ch ist sone Sache. Hab immer alles bekommen was ich wollte, ABER am Kunden-Service vorallem das mit dem auf E-mails antworten muss er dringend noch bisschen üben.
    Dafür ist er bei fast allem was er anbietet der günstigste Anbieter der Schweiz.
    Ich mein wenn er Lieferprobleme mit Eickhorn hat wodurch ich 4Monate auf mein Km 4000 warten musste kann ich das ja verstehen (ist ja nicht sein Fehler), aber ist den ne kleine infomail so viel verlangt. Vorallem bei Vorauskasse und nem betrag bei immerhin (+-) 200 euro.