also ich persönlich seh das so. von trendmarken kann man nicht wirklich sprechen, da ja kein einziger der vielen hersteller das messer an sich nicht neu erfindet, sondern bei jedem modell nur seine interpretation von funktionalität und vor allem design darstellt. und hier spielt der faktor geschmack eine große rolle , denn geschmack liegt ja bekanntlich im auge des betrachters. beim thema funktionalität kann mann auch nicht alles über einen kamm scheren, denn das ist wiederum abhängig von den persönlichen fähigkeiten des benutzers...sie hat also meiner meinung nach keinen einfluss auf einen trend. ich denke das schwerpunktmäsig das design ausschlag gebend dafür ist ob eine marke zum trend wird oder eben nicht. ... das ist aber überall so, ob das klamotten, elektronik, oder autos sind.
ganz einfach mal das schtraidööör beispiel.. wenn jemand wirklich ein zuverlässiges messer für den harten alltags gebrauch benötigt, greift er dann automatisch zum strider... ich hab keine ahnung... denn ich persönlich finde das strider einfach ein ansprechendes modernes design bei seinen modellen an den tag legt... es ist wie ne art moderne kunst für mich, und ich bin bereit für diese art von kunst geld auszugeben..... wobei das gefühl ein qalitativ hochwertiges produkt zu besitzen die geldanlage etwas vereinfacht... was ich damit sagen will ist das ich das messer warscheinlich niemals an seine grenzen führen werde, weil es mir einfach gut gefällt und mehr nicht.... und es spielt für mich keine rolle von welchem hersteller es produziert wird.
wie bereits oben geschrieben wurde... egal ob ein messer niemals ein stückchen holz berüht oder ob es sich jeden tag aufs neue beweisen muss, die hauptsache ist man hat spaß daran. egal ob es 5,100, oder 800 euro kostet..
und ich zitiere:Was bringt mir ein Zachel der gut ausschaut, aber nichts schneidet ?
so isses...