Beiträge von ImperialGrunt

    Liebe Leute,
    mir ist da die abstruse Idee gekommen, dass ich gerne einen MARPAT Woodland Overall mein Eigen nennen würde. An eine Hose und eine Uniformjacke ranzukommen ist kein Problem, aber vielleicht habt Ihr noch Anregungen, was beim Zusammenfügen beider Teile zu beachten sei. Hatte mir etwa folgendes vorgestellt:


    Jacke auf Hüftmaß kürzen, Knöpfe vorne raus, am Kragen noch etwas Klett zum Abschluss, Klettflächen an den Armen (meine Patchsucht will befriedigt sein), Schulterbereich mit Cordura und etwas Schaumstoffmatte doppeln. Aus überschüssigem stoff noch 2 Unterarmtaschen mit RV herstellen.


    Hose auf Mass bringen (hab nur ne XL zur Verfügung, dafür von TruSpec), Knöpfe vorne raus, Zugbänder unten raus (gegen Gummiband austauschen), auf den Pattentaschen noch ein paar MOLLE-Aufnahmen, Kompressionsriemen mit Fastex-Verschluss.


    Beide Teile auf voller Breite der Gürtelaufnahme zusammennähen (3 fach), vorne Reißverschluss vom Schritt bis zum Kragenbereich einsetzen. Unterarmtaschen ausrichten und annähen. Eventuell wäre noch über Napoleontaschen nachzudenken.


    Klar könnte ich auch die Kombi Smock/Hose wählen, aber hey ! Wenn der Basteltrieb überhand nimmt....


    Freue mich auf Eure Ideen !


    :nemma:

    Für mich tut folgende Kombination einen wunderbaren Dienst:
    1.) ein Asus EeePC T101 mit rotierendem Display und Touchscreen, wasserabweisend in Neopren verpackt.
    2.) ein HTC Tatoo (jaaa, ich weiß) mit nem USB Verbindungskabel und GPS incl Software
    3.) EPlus Internetflatrate für 10,-€ p.M.


    Die Verbindung ist via HTCSync problemlos. Das Netbook ist dank günstigster Abmessungen und TabletMode der ideale Begleiter bei meinen Tätigkeiten, es ist schnell und zuverlässig. Kombiniert mit meiner T3 Black Tasche eine optimale Arbeitsplattform. Hab das Handy mit ner Klettfläche versehen, so kann ich es jederzeit an der Tasche befestigen, und den Verbindungsstatus überprüfen. Macht sich auch "im Feld" gut. Obwohl mir da noch nicht so recht klar geworden ist, wofür ich meinen Laptop brauche. Karte und Kompass sind mir da lieber.
    Alles in allem reicht zum Navigieren auf der Straße das HTC mit Skobbler (freie Navi-Software). Im Gelände Karte/Kompass, notfalls das Handy mit GPS-Peilung.


    Mit bestem Gruß