Beiträge von DOC
-
-
hatte mal ne große Oberschenkeltasche(maskentasche) zum PB,wo ich die pötte rein gemacht habe.sieht cool aus aber mehr auch nicht, hat mich irgendwann abgenervt!
das teil war nur im weg und anstatt an der seite zusein,hat es ne eigendynamik bekommen und war mehr vorne aufm oberschenkel als auf der seite!
vorallem wenn du rennst,rutscht das immer von hinten nach vorne,da kannste noch so die gurte anziehen und 2 kilo ist mal marke!!
aber gut,muß ja jeder selber wissen! -
also bis jetzt hatte ich immer nur schlechtes über die Core gehört,aber schön zuhören das sie doch nicht so schlecht ist!...na die Vector soll auch ganz gut sein!
hatte bis jetzt nur Tauchcomputer von Suuntor und die waren top! -
deshalb hab ich meine beu Kotte bestellt,weil ich kein boch auf diesen zollsch... hatte!!
und auch für rund 130,- biste noch gut dabei,bei TAD und co bekommste sone jacke nicht zu dem preis,mit der ausstattung!!!
da brauch ich nicht um 20,- oder so feilschen! -
...also ich hab meine bei Kotte geholt und für 129,- ist das auch noch nen klasse preis!!! :Dda ist die Jacke auch in schwarz und od lieferbar!
-
...ach super,danke!!!
-
hallo swol,
schöner bericht,danke!
wo hast du die bänder her,bin auf der such nach einem!gruß DOC
-
...sehr schöne Arbeit!!!!!
-
glückwunsch!!!! ....viel spass mit der jacke!
-
JB1964,na das wußte ich doch nicht,das Du beide vergleichen willst! ...habe die MIG gesehen und wollte sie haben,da hat mich die andere nicht interessiert!!
...kannte bis zudem zeitpunkt auch nur schlafsäcke von Carinthia,bis ich die MIG hatte!gruß DOC
-
hab ja die MIG bei -17 grad,starken wind und schneefall an gehabt,darunter nen 200er Plartec Fleece und das Combatshirt von Xbionic und das hat mir ausgereicht!!!
-
...ich denke das ist die unterste von Deinem link,ne andere kenn ich ehrlich gesagt nicht!!
die MIG geht ja bis -10 und die HIG bis -15 grad und das gewicht der füllung 650g die MIIG und 850g die HIG,denke das ist nur der unterschied!
und wie gesagt,das ist keine goretex jacke,nur ne windstopper,die aber einiges aushält an wasser,perlt gut ab! -
man,man,
die condors sind ja begehrt wie warme semmeln!!!! ...wollte mir gerade eine bei den franzosen bestellen und da sind die nicht mehr verfügbar!!!! :bibber:
-
he,he,immer wieder gerne!!!
-
...also für ne normale goretex jacke bezahlt man ja auch locker 300,-!! ...da ist jeder euro gut investiert!!!
brauchst nur mal Carinthia MIG Jacket bei google eingeben und dann haste locker 10 anbieter,bei recon online,über asmc und co!
-
...hab mal zwei bilder gemacht,nicht so optimal,hoffe aber die reichen!
mann beachte die schwarze linie!!!!
die jacke ist im rücken länger,so ca.20cm von der gürtelline bis zum jackensaum. -
...also wasserdicht,nicht wirklich,ist halt nur windstopper!
kann aber einiges ab,nen regenschauer hält sie locker duch,das wasser perlt gut ab! -
Ich möchte Euch von Carinthia,das MIG Jacket vorstellen!
Die Eckdaten:
Obermaterial: Gore Windstopper
Futter: Shelltrans
Füllung: G-Loft
Gewicht: 680 Gramm
Packmaß: 13x18 cm
Farben: Schwarz/ OliveDetails:
Gefütterte, fest angenähte Kapuze, in 2 Richtungen durch Gummikordelzüge einstellbar, elastische Ärmelbündchen, wasserfeste Reißverschlüsse. 2 große, wärmende Außentaschen, 1 Innentasche, 1 Unterarmtasche, Pit Zips,Wasserdichte YKK Reisverschlüsse,Patchflächen, elastischer Kordelzug am Bund, Kompressionssack inklusive, Thermoreflect®-Schicht, maschinenwaschbar.
Ich habe die Jacke jetzt fast ein Jahr und im letzten Winter hat sie sehr gut ihren Dienst geleistet.Die Jacke schließt die Lücke zwischen Dauen- und Goretex-Jacken,sehr leicht,atmungsaktiv und hält super warm.
Die Größe fällt normal aus,es ist noch lockler Platzt für ein 200 Polartecfleece,und dann hält man es auch bis minus 17 Grad aus(Wind und Schnellfall ,eigen Test!!!)
Was auch sehr schön ist,das kleine Packmaß,so läßt sich die Jacke überall mit hin nehmen ohne aufzutragen.So und jetzt noch ein paar Bilder!
P9171600.JPG,P9171604.JPG,P9171603.JPG,P9171607.JPG,P9171608.JPG,P9171611.JPGAch das Beste zum Schluß,ca.250 Euro muß man für diese spitzen Jacke hinlegen!
Der nächste Winter kann kommen!!!
M.f.G.DOC
-
ist glaube ich nicht deine Farbe,aber schau mal!FLEX
-
...die Jacke hab ich persönlich noch nicht in der hand gehabt,wollte sie mir aber holen,da bin ich dann aber über diese hier gestolpert
Carinthia MIG Jacket!!! ;)
klasse teil!ansonsten würde ich als Kombi,die Shell Jak+ dem Fleece Liner nehmen!