Beiträge von Fkallstar

Also natürlich spielen Funktion und nachschärfbarkeit eine Rolle. Aber ich denke wenn man bereit ist eine gewisse Summe Geld zu investieren, darf auch gern das Auge mitkaufen.
    Es ist sicher nicht immer richtig nach dem Aussehen oder dem Design zu gehen, aber ich stehe einfach auf einen sehr technischen/taktischen look, ich habe freude daran mir solche Dinge anzuschauen und kann mich dafür halt sehr schnell begeistert. Trotzdem würde ich kein "schönes" Messer kaufen wenn es im Endeffekt nichts taugt. Sondern lieber mehr Geld ausgeben um den Nutzen als auch das Aussehen zu bekommen, was ich möchte.

Zum Thema, dreckig zurück in die Hose. Ich habe immer ein BW-Taschentuch (Stofftaschentuch) in meiner BDU und im Rucksack. Somit wird da nichts dreckig zusammengeklappt und zum Fische ausnehmen ist das Messer auch nicht gedacht.

Gruß
    Daniel

Also die spiderco Messer sagen mir, vom Bild her, erstmal nicht zu.
    Wenn ich eure Antworten bisher richtig verstanden habe, ist das Bravo schon zu empfehlen aber liegt leider sehr gewöhnungsbedürftig in der Hand.
    Die Eickhorn Solingen Messer das Pohl One als auch das Secutor sagen mir schonmal vom Aussehen und Herkunft sehr zu. Frage ist nur, halten Sie das was der UVP verspricht.
    Ein Fixed kommt für mich erstmal nicht in Frage, auch wenn eure Argumentation mir einleuchtet.

Gruß
    Daniel

Das Angeln ein Grund zum führen ist, ist mir klar. Aber eigentlich soll es ja sozusagen, wie die täglich anzulegende Uhr werden. Wie oft ich schon geflucht habe, weil ich nicht mal nen 0815 Taschenmesser im Auto hatte, ist zum heulen.

Traurig macht mich, dass es anscheind überall das selbe ist, Deutscher Name und Produktion in Asien! :motz:
    Ist es so schwierig ein Produkt in Deutschland zu fertigen? Sicherlich nicht! Es wird hier wie immer nur um die Kosten gehen, mich kotzt sowas an.
    Zum Glück habe ich gefragt bevor ich etwas gekauft habe.
    Oder muss ich meinen "Preiswunsch" nur nach oben korrigieren um einen Folder aus Deutscherproduktion zu bekommen?

Gruß und Dank schonmal für die Antworten
    Daniel

Hallo liebes tacticalforum,

nach vielem lesen im Forum und betrachten eurer schönen Messer, habe ich mich nun dazu entschloßen mir auch einen eigenen Folder zu kaufen.
    Nur leider ist der Markt für jemanden der sich mit dem Thema ca. 2-3 Tage intensiv beschäftiget absolut nicht überschaubar. Deswegen wende ich mich an euch, um gemeinsam mit eurer Hilfe das für mich passende Messer zu finden.
    Natürlich habe ich mich auch schon ein wenig damit beschäftigt was ihr vielleicht so an Fakten braucht, um mir wirklich richtig gut zu helfen.

Hier nun meine Vorstellungen:

1. Es sollte ein "deutsches Messer" sein, also ein Messer wo nicht nur "Made in Germany" draufsteht, sondern es wirklich in Deutschland produziert wurde.
    2. Da ich es hauptsächlich beim angeln einsetzten werde, sollte es sich mit einer Hand öffnen lassen
    3. Durch Punkt 2 wird die Klingenlänge auf 8,5cm begrenzt, oder?
    4. Es sollte ein qualitativ hochwertiges Messer sein, jedoch einen Preislichenrahmen von ca. 100-150€ (Neu) nicht übersteigen.
    5. Hauptsächlich wird das Messer dann dazu gebraucht kleine Äste "in Form" zu bringen (Daumen dick), Schnur durchzuschneiden, Verpackungen zu öffnen, Obst & Gemüse zu schälen oder auch mal einen "Kiemenschnitt" zu setzten.
    6. Das Messer sollte gut in der Hand liegen
    7. Leicht sein - so schwer wie nötig, so leicht wie möglich
    8. In die Hosentasche passen, egal ob Jeans oder BDU
    9. Einen Clip besitzen
    Aussehen: Sehr technisch/taktisch (ich stehe einfach auf diese Optik), möglichst keine "von der Stange" Optik, für diesen Preis hochwertige Materialen, gute anfass Qualität (Haptik)

Ins Auge habe ich erstmal dieses gefasst ( :love: :(

http://www.asmc.de/images/prod…/info_images/105034_0.jpg

Ich hab das Bild mal in nen Link umgewandelt... Grund wurde eh schon von Mirtin genannt - lowendd

- Pohlforce Bravo One Survival -

Solltet ihr noch weitere Infos brauchen, um mir helfen zu können, fragt bitte, ich habe garantiert etwas vergessen.
    Sonst freue ich mich jetzt einfach mal auf alle eure Vorschläge und bin gespannt auf welche Ideen ihr mich so bringt. 8o

Gruß & Dank
    Daniel

BTW: Sollte ich etwas unverständlich geschrieben haben (Ausdruck / Rechtsschreibung), schickt mir einfach ne PN ich werde das dann ändern.

Grundsätzlich gibt es bei der Verschönerung nur ein zu bewältigendes Hindernis, wir brauchen eine glatte/flache/plane Oberfläche. Dem Rest sollten keine Grenzen gesetzt sein. Also wenn es die Box für 100er "nackt" gibt kann man sie später auch bearbeiten.

Gruß

Ah okay verstehe, na ja wie gesagt bin halt nicht so bewandert in diesen Themen.
    Deswegen einfach mal ne "doofe" Frage. Lohnt sich der Aufpreis für meinen Verwendungszweck?

Gruß & Dank
    Daniel

Als Neuer stelle ich mir nur die frage ob ein Wolfram Beschichtung 30€ Wert ist, werde das Teil eigentlich nur auf Angeltouren und beim Street/Urban Fishing benutzen.
    Hakenlösen, Schnüre durchschneiden, Fische "erlösen" etc.

Gruß
    Daniel

Dann werde ich diese Artikel mal weiter beobachten, den allem anschein nach gibt es absolut keinen Unterschied zwischen den teuren und den "billigen" Modellen.
    Hätte ja sein können das die Produkte einen qualitativen Unterschied haben. :rolleyes:

Gruß

Das Skeletool hatte ich aufgrund des hohen Preises schon verworfen, da ich den Aufpreis wegen einem Bithalter nicht eingesehen habe.
    Jedoch scheint ja hier auch eine hohe Preisdifferenz zu herschen.
    Hat jemand dafür mal eine Erklärung für mich? Ich kann mir ja nicht vorstellen das wir hier nur über höhere Abnahmemengen sprechen.

Gruß

Hallo,

auf der Suche nach einem "schicken" und von den Funktionen völlig aussreichenden Tool (Zang/Messer),
    wurde ich auf das Leatherman Freestyle aufmerksam.
    Nun bin ich jedoch ein bischen verwundert, da ich die unterschiedlichsten Preise zu diesem Tool finde.
    Gibt es da denn unterschiede, die ich bisher übersehen habe?

http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=4242 - 72,90€
    http://www.globetrotter.de/de/…cb0afc8a187479c6d1a600a31 - 29,95

Sehr intressant finde ich dieses Set:
    http://www.amazon.de/Outdoor-S…1283516221&sr=8-2-catcorr - 39,99€
    Mein Gefühl sagt mir der Preis ist mehr als Fair. Was sagt ihr?

Eigentlich hätte ich das Tool gerne bei einem Örtlichen Händler gekauft, jedoch scheint das Internet mal wieder den viel bessern Preis zu haben.

Hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen behilflich sein. Alternativ-Vorschläge höre ich mir natürlich auch sehr gerne an.

Gruß
    Daniel