Hallo liebes tacticalforum,
nach vielem lesen im Forum und betrachten eurer schönen Messer, habe ich mich nun dazu entschloßen mir auch einen eigenen Folder zu kaufen.
Nur leider ist der Markt für jemanden der sich mit dem Thema ca. 2-3 Tage intensiv beschäftiget absolut nicht überschaubar. Deswegen wende ich mich an euch, um gemeinsam mit eurer Hilfe das für mich passende Messer zu finden.
Natürlich habe ich mich auch schon ein wenig damit beschäftigt was ihr vielleicht so an Fakten braucht, um mir wirklich richtig gut zu helfen.
Hier nun meine Vorstellungen:
1. Es sollte ein "deutsches Messer" sein, also ein Messer wo nicht nur "Made in Germany" draufsteht, sondern es wirklich in Deutschland produziert wurde.
2. Da ich es hauptsächlich beim angeln einsetzten werde, sollte es sich mit einer Hand öffnen lassen
3. Durch Punkt 2 wird die Klingenlänge auf 8,5cm begrenzt, oder?
4. Es sollte ein qualitativ hochwertiges Messer sein, jedoch einen Preislichenrahmen von ca. 100-150€ (Neu) nicht übersteigen.
5. Hauptsächlich wird das Messer dann dazu gebraucht kleine Äste "in Form" zu bringen (Daumen dick), Schnur durchzuschneiden, Verpackungen zu öffnen, Obst & Gemüse zu schälen oder auch mal einen "Kiemenschnitt" zu setzten.
6. Das Messer sollte gut in der Hand liegen
7. Leicht sein - so schwer wie nötig, so leicht wie möglich
8. In die Hosentasche passen, egal ob Jeans oder BDU
9. Einen Clip besitzen
Aussehen: Sehr technisch/taktisch (ich stehe einfach auf diese Optik), möglichst keine "von der Stange" Optik, für diesen Preis hochwertige Materialen, gute anfass Qualität (Haptik)
Ins Auge habe ich erstmal dieses gefasst (
http://www.asmc.de/images/prod…/info_images/105034_0.jpg
Ich hab das Bild mal in nen Link umgewandelt... Grund wurde eh schon von Mirtin genannt - lowendd
- Pohlforce Bravo One Survival -
Solltet ihr noch weitere Infos brauchen, um mir helfen zu können, fragt bitte, ich habe garantiert etwas vergessen.
Sonst freue ich mich jetzt einfach mal auf alle eure Vorschläge und bin gespannt auf welche Ideen ihr mich so bringt.
Gruß & Dank
Daniel
BTW: Sollte ich etwas unverständlich geschrieben haben (Ausdruck / Rechtsschreibung), schickt mir einfach ne PN ich werde das dann ändern.