schau dir mal die lampen von DOSUN an. R5 oder R6
Beiträge von JAG
-
-
dieses sog-tomahawk macht mich auch ganz kribbelig. vor allem zu dem preis.
die befestigung der scheide wäre interessant zu wissen. -
die verarbeitung ist wie bei allen fenix-lampen sehr gut. 180 lumen sind eine rechnerische größe am emitter. aber sie ist schon verdammt hell.
allerdings würde ich dir persönlich zu folgendem set von fenix raten:http://www.flashlightshop.de/p…info.php?products_id=7524
da hast du den vorteil, dass du wahlweise AA-batts oder CR123-batts verwenden kannst. außerdem hast du einen tailcap-clicky, statt eines drehschalters und noch den diffusor im preis mit drin.
-
-
danke für die beiträge.....ich finde sowas gehört auch in ein tactical-forum ! :dukenukem:
-
heute morgen angekommen. mein neues ZT302 von atlatus (egun).
fabrikneu, originalverpackt mit ausführlicher rechnung und einer akah-gürteltasche. das messer war noch mit der ursprünglichen preisauszeichnung 345,- euro und die tasche mit 29,- euro versehen.alles zusammen für 180,- euro bekommen. :nanalove
-
ja der martin, der hat´s drauf. din mit meinen 3 gesetzeskoformen messern von ihm auch sehr zufrieden.
nettes design. erinnert mich ein wenig an ein ka-bar fin tanto.
-
Einfach über Nacht ins Wasser stellen das er sich vollsaugt.
Dann bei diesem einmal mit WD-40 über den Kopf, ggf sogar noch mal vorher mit Stahlfix polieren
......Grüsse
Chrischris, hast du nur den kopf ins wasser gestellt oder das ganze beil ?
-
Die zwei unterschiedlich geschliffenen Schneiden arbeiten wunderbar, soweit wie ich es nach den ersten Test sagen kann.
Leider war der Stiel sowas von ausgetrocknet das ich noch nicht richtig loslegen konnte.was hast du gegen den ausgetrockneten griff getan chriss ?
-
hier kann jeder mal seine lieblings-action-figuren im maßstab 1:6 posten.
ich beginne mal mit meiner einzigen figur. habe leider nicht mehr.
-
Noch zwei MFP BIlder aus dem USN, die ich euch nicht vorenthalten wollte. Ich hoffe es ist ok, dass ich die Bilder auch hier poste.
Eine Variante mit Paracord.
klar, solange du die rechte an den bildern besitzt oder die erlaubnis hast sie zu posten ist es ok. ansonsten würde ich nur verlinken !
gerade bemerkt: gleiches gilt natürlich für deinen ersten beitrag in diesem thread.
-
bei meinem lithium-modell ware beide endkappen dabei. schraub- / und clicky.
-
Klar hab ich einen Kompass.Alt und grün
und bestimmt steht BREITHAUPT drauf.
-
was für eine mine verbaust du in den stiften ?
-
toll leute ....und ich hielt mich immer für einen "dinosaurier" wenn ich mal einen kompass rausgezogen habe.
-
toll.....wann gibt es den ersten offiziellen TF-schreiber ?
-
wie schon in der überschrift gefragt, würde mich das im zeitalter des GPS doch sehr interessieren. seit frühster schulzeit üben kompasse auf mich immer noch eine besondere faszination aus, weshalb ich auch ein paar besitze.
silva ranger 15, silva field 3, silva ranger 27, recta dp 2, silva uhrenarmbandkompass fluoriszierend und ein eschenbach linseatik my.
habt ihr eventuell auch noch solche teile aus der "steinzeit" im gebrauch oder sammelt sie ?
-
das ding ist eindeutig ein "entlüfter"
-
ich selbst habe auch fenixe und würde die mechanische qualität der extreme als besser bewerten. zur elektronischen qualität kann ich nichts näheres sagen, da ich sie noch nicht auseinandergenommen und die innereien betrachtet habe.
habe immer noch die erste batterie cr123 drin und noch nicht mit akkus betrieben, geht aber problemlos.
nur ich würde eben hier in D nicht doppelt soviel zahlen wollen.
-
also wenn du die glo-toobs sooooo stark verkratzt, dass da richtig tiefe schrammen drin wären, hast DU garantiert ein paar andere kratzer mehr abbekommen und brauchst die glo-toob nicht mehr.