Hier mal mein so ziemlich Standard-EDC. Eine Preon 2 ist auf dem Weg zu mir, aber ich weiß noch nicht, ob sie die Fenix ablösen wird
Das Leek wird vielleicht bald durch das rote Linerlock-Modell ersetzt...sheeple-friendly und so :bibber:
Beiträge von amue
-
-
Die farbigen Delicas/Enduras mit Flachschliff sind jetzt also anscheinend permanent im Programm. Naja bei dem immensen Erfolg mussten sie das fast machen
-
Bei Springmessern und Assisted Openern würde ich die Klinge im Zweifelsfall offen lassen - aber ich habe da keine technischen Erfahrungswerte, was das Ausleiern der Federn angeht. Bei Spiralfedern hab ich schon öfter mal gelesen dass es wohl tendenziell nichts ausmacht geschlossen zu lagern, bei Blattfedern habe ich noch eher wenig gelesen. Wie gesagt, die Präferenz wäre bei mir nur dem Gefühl nach.
Bei Messern ohne Feder ist es doch egal. Ja, Liner- und Framelocks stehen geschlossen unter Spannung, aber die Belastung ist ja nur sehr gering.
-
Kramen im Rucksack.
Dreck-Check im Folder.
Jupp
Ansonsten:
- Einsatz als Fahrradlampe
- manchmal Weg bei Dunkelheit ausleuchten
- allgemein wenn man in der Dunkelheit etwas suchen möchte
- und natürlich als Spielzeug -
Ich benutze den Schrade Pen in Grau-Grün (1. Gen.) und den fast baugleichen S&W in schwarz.
Bis jetzt bin ich mit beiden sehr zufrieden. -
Fenix PD20 würde denk ich ganz gut passen. Immerhin knapp 3 Stunden bei 95 lumen mit einer CR123.
-
Hm, das ist ungut. Ich hatte bei Böker Plus auch schon meine Gurken, aber meist war die Qualität tadellos.
-
Du machst das so selbstverständlich mit dem Daumen auf, wie leicht ist denn das zu bewerkstelligen? Ist ja eigentlich ein 2Hand-Folder.
-
So seh ich das auch (siehe Zitat) und ich bin wohl auch einer der wenigen, die das komplette EDC in die Hosentaschen packen :hmmm:
Aber eben immer nur das "Nötigste" :
-Schlüsselbund mit Leatherman
-Folder rechts vorne geclippt
-Handy
-Geldbeutel, Schrade Pen rechts hinten geclippt
-Fenix Lampe (div.) links hinten geclippt.