Benchmade 531
Beiträge von amue
-
-
. Der Detent ist nicht so stark wie beim 0562, aber immer noch völlig ausreichend.
Huch? Ich hatte auch mal ein 0562 und das hatte ab Werk eine Detentkraft von ca. 1/3 des 0801.
Entweder Produktionsschwankungen oder neuere Exemplare sind anders eingestellt (mein 0562 war von 10/14).Ansonsten nettes Review.
Fand das ZT0801 auch immer klasse, letzendlich wars mir aber doch ne Nummer zu groß und vor allem schwer.
Die Flipping-Action vom 0801 ist für mich neben der vom 0450 absolute Referenz. -
Blade: 87 mm with 4.5 of thickness
Weight: 158 grBrauchts denn sowas
-> Interesse verloren
-
Hat es schon jemand als EDC ein paar Wochen bzw. Monate benutzt, wie schlägt es sich so.
Suche momentan ein neues EDC für normale Arbeiten
Jo seit Sommer roulierend als EDC benutzt.Macht sich soweit sehr gut. Kompakt, schnelles Öffnen, tolle Klingenform, gute Ergos.
2 Dinge sind mir negativ aufgefallen:
1. die Klingenspitze ist doch recht arg dick, für ganz feine Arbeiten nicht optimal
2. die Klingenspitze liegt in geschlossenem Zustand recht exponiert da. Mir ist es schon mal passiert, dass ich beim Rausziehen aus der Hosentasche mit der Klingenspitze an einem auf der Innenseite der Hosentasche abstehenden Faden hängengeblieben bin. -
Aber man sieht doch auf dem Bild bei Amazon eindeutig den Thumbstud. Der wäre doch an der Automatikversion niemals vorhanden.
-
Nicht verboten. Kein Springmesser, sondern Assisted Opening (wie dem Produktnamen zu entnehmen
)
-
Hmmm...ein Spyderco Centofante? (3 oder 4) :hmmm:
-
So, ich muss die Pflicht wieder abgeben. Freiwillige vor!
-
CRKT Swindle
-
Gebrochen. Und nein, ich auch nicht.
-
Seriously, Böker?
-
Die Feder vom UKPK ist eher schwach. Man muss mit dem Choil arbeiten.
-
Klassiker: B+ Titan Drop (Thumbstud kann man abschrauben)
-
Ich hab eins.
Verarbeitung ist makellos, bis auf schlecht entgratete Innenseiten der Titanscales (schau mal auf bladeforums.com, da finden sich auch Infos dazu.)
Sehr guter Flip und Klingengang und gute Ergonomie.
Bis auf das Thema mit der schlechten Entgratung finde ich nichts zum Meckern. -
Sehr schön fand ich stets die klassischen Modelle von Al Mar
z.B.
https://www.selected-knives.de…on-classic-micarta/a-608/ -
Gibt es keine Anforderungen bzgl. Größe und Gewicht?
-
Ich werfe noch die Eagletac D25C Clicky ins Rennen. Mir gefallen daran sehr gut die kompakten Maße und die vergleichsweise gute Leuchtkraft. Die Verarbeitung ist top.
-
Griptape an den kritischen Stellen kommt nicht in Frage?
-
Ich hab echt nichts passendes mehr - Freiwillige an die Front!
-
Spyderco Lum Tanto?