Beiträge von ZZZ

    Das 0777 wurde offiziell eingestellt und wird nicht fertig produziert.


    Die eigentlich angestrebte Stückzahl wird also bei weitem nicht erreicht werden. Es gab lt. ZT nur einen "short production run" und mehr wird es aufgrund von Produktionsschwierigkeiten nicht geben. Stattdessen kommt angeblich im August das 0777M390 (Klinge aus M390 Stahl). Ca. 1300 Stück, USD 450,-


    Hier das offizielle Statement im ZT-Blog: ZT 0777 officially retired


    Das dürfte die Preise für das 0777 im Sekundärmarkt noch gewaltiger in die Höhe treiben ...

    Im Thread über das ZT 0560CBCF tauchte ja vor kurzem die Frage auf, weshalb es Seriennummern gibt, die höher sind als die angeblich produzierte Stückzahl. Da ich ähnliches mit dem ZT 0350OR erlebt hatte und mich mit meiner diesbezüglichen Frage direkt an Thomas Welk (Director of Sales and Marketing bei Zero Tolerance) gewandt hatte, freue ich mich, dass er dieses Thema nun in einem Blog-Artikel näher beleuchtet:



    Zitat: "[...] it is impossible to work to exact target numbers." ("Es ist unmöglich, exakte Stückzahlen zu produzieren.")

    Antwort auf exakt diese Frage aus dem USN von Thomas W, Mitarbeiter bei Kershaw/ZT:


    Das war beim ZT0350OR auch genau das gleiche. Bei diversen Händler stand/steht zu lesen: "Limitiert auf 882 Stück." Es gibt aber Seriennummern > 900 (bladeforums).

    Wir sind im TF und nicht jeder ist bei FB angemeldet...so viel dazu.


    Für alle Facebook-Verweigerer (was vollkommen in Ordnung ist): Man muss für viele Dinge (wie bspw. Bilder, die von Herstellern wie Pohl Force veröffentlicht werden) NICHT auf Facebook angemeldet/registriert sein. Die von TacOpsGear verlinkten Bilder und Informationen sind frei und ohne Facebook-Registrierung zugängig. Nur, weil ein Link zu Facebook führt, heißt das nicht, dass man sich registrieren/anmelden muss.

    Heute war mein ZT0300 dran, in Einzelteile zerlegt, gereinigt und neu geölt zu werden.
    Da sich die Frage nach bspw. einem Federtausch für den einen oder anderen ZT030x-Besitzer irgendwann einmal stellt, ist es vielleicht interessant, die Einzelteile zu sehen.
    Das Zerlegen und wieder Zusammenbauen ist keine große Hexerei und selbst für jemanden wie mich, der handwerklich zwei linke Hände hat, völlig problemlos machbar.



    wie wäre es denn mal mit einem bild? ich hab keine lust für sowas auf fb zu gehen :rolleyes:


    Man muss sich nicht einloggen um die Bilder sehen zu können, benötigt also keinen Facebook-Account.
    Falls das deine "Sorge" ist ...

    Da ich mein gebraucht gekauftes CRKT M16-14SFG zum säubern und ölen auseinandergenommen hatte, dachte ich, dass es vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte, die Einzelteile zu sehen.


    Links unten sind übrigens die beiden Teile des AutoLAWKS zu sehen. Eigentlich keine große Sache dahinter. Und weil mich das Teil nervt, hab ich es gar nicht mehr eingebaut (LAWKS schön und gut, aber AutoLAWKS mag ich nicht). ;)


    Im aktuellen Tactical Knives Magazine (Ausgabe May 2013) gibt's einen Test des Work Sharp Guided Field Sharpener 2.2.1, wo er eigentlich recht gut abschneidet. In diesem YouTube-Video wird er ebenfalls getestet.


    Ansonsten kann ich Lansky oder einen Lansky-Nachbau empfehlen (aus preislicher Sicht im Vergleich zum Sharpmaker). Lansky kommt in einer transportablen Box, die Nachbauten meistens in kleinen Taschen.


    Im Endeffekt und wenn der Preis egal ist, dann würde ich aber immer den Spyderco Sharpmaker ("Sharpholder" ;) ) empfehlen.

    Was du da jetzt genau ansprichst weiß ich zwar nicht, aber bei ZT gibts zumindest momentan nur ein Modell, das auf 1000Stk limitiert ist. Das ist das ZT0350OR.


    Und davon kamen lt. Thomas Welk (Marketing Chef bei Kershaw/ZT) nur 880 Stück in den Handel. Hab ein Mail von ihm, worin er das bestätigt. Oder er kennt seine eigenen Zahlen nicht. Je nachdem ... ;)

    Böker hat das Subcom als Folder auch in lila oder rosa im Angebot.


    Lila? Das ist mir neu. Link?
    Rosa hat meine bessere Hälfte nämlich schon. :D
    Schade finde ich nur, dass es das Subcom pink nur als 42er-Version gibt. :thumbdown:


    Ich schließe mich - auch wenns OT ist - an: kein Jogging-SV-Messer ohne das nötige Training und die unbedingte Bereitschaft das auch konsequent einzusetzen. Sonst kann das nach hinten losgehen.


    Das sehe ich ganz genau so. Vor allem die "unbedingte Bereitschaft" ist nicht von Anfang an so da, wie man das gerne hätte. Selbst mit einem Trainingsmesser muss man sich am Anfang mal überwinden, auf den Trainingspartner einzustechen bzw. ihn zu "schneiden". Zwischen "das mach ich dann schon" und es mit einem echten Messer WIRKLICH zu machen, liegen Welten. Wenn man diese naturgemäß vorhandene Hemmschwelle erst im Ernstfall ablegen muss und in Wahrheit nicht weiß, wie man mit dem Messer in dieser Situation richtig umgeht, wird's verdammt eng.


    Das Gebaumel könnte man ja eindämmen, wenn man eine weitere Befestigung unterhalb der Brust um den Rücken führt (ähnlich einem Bikinioberteil...).


    Ja, zum Beispiel mit'm CRKT van Hoy Biotac. Echt praktisch!

    ... wobei ich bezweifel ob sie es überhaupt mit sich trägt. Frauen schleppen ja Kilos ohne Ende in ihren Taschen mit aber für ein Messer ist da meistens kein Platz mehr. :tellem:


    Da hast du auf jeden Fall recht. Was Messer anbelangt konnte ich meine aber glücklicherweise schon bekehren. Von "meine Messer ausborgen" sind wir inzwischen bei "sie hat selbst 5 Messer, die sie trägt und nutzt". :thumbup:

    Auf Facebook gibt's Bilder [1, 2] vom Lionsteel SR-2, ener verkleinerten Version des SR-1. Auf den Bildern ist auch ein direkter Größenvergleich zum SR-1 zu sehen.


    Es wird davon - wie auch beim SR-1 - eine Titan und eine Alu-Version in diversen Farben geben.


    Klinge: Sleipner 61 HRC, 4 mm dick, 76 mm lang
    Gesamtlänge: 180 mm
    Gewicht der Alu-Version: 108 g