Beiträge von ZZZ

    Ich habe meiner Freundin ein rosanes ESEE Izula geschenkt. Sie trägts auch als necker und ist glücklich damit :love:


    So eins hat meine auch bekommen. Rosa Paracord (Wicklung + zum Umhängen), rosa Kydex, Kristall-Bead. ;)
    Ist aber eigentlich nicht so wirklich als SV gedacht ...

    Also im Vergleich zum Original Pocket Bushman gefällt mir deine Modifikation um Welten besser. Beim Griff fällt's weniger auf und ist für meinen Geschmack auch nicht so notwendig. Aber die Klinge ist jetzt wirklich spitze. Die Originalklinge ist einfach nur langweilig und 08/15, deine modifizierte ist aber so richtig cool. Das wundert mich nicht, dass du da stundenlang dran rumgewerkt hast. Dauert teilweise ja schon ewig, wenn man eine Klinge schleift, geschweige denn, wenn man solche Veränderungen vornimmt wie du. Und da hast du nicht mittendrin die Nerven weggeschmissen? ;)

    Oder man sucht direkt unter AmazonGlobal.


    Genau, das ist wirklich am praktischsten.


    Dann steht nämlich oben in der Suchmaske (bei "Search") explizit "International Shipping", wodurch man auch bei Verwendung der Suchfunktion nur Produkte sieht, die wirklich international versendet werden.


    Direktlink zum Amazon Global Store: http://bit.ly/AmazonGlobalStore
    (ich hab den Link verkürzt, weil der Original-Link zu lang und kompliziert ist)


    Außerdem gibt's da eine Übersicht, in welche Länder versendet wird:


    AmazonGlobal exports to the following countries:


    Austria
    Germany
    Luxembourg
    Switzerland

    ...
    und viele mehr


    AmazonGlobalStore.png


    Gut, dass Geschmäker verschieden sind. Mir gefällt es nämlich sehr gut ;)


    Ja, zum Glück. Sonst wär's ja langweilig und wir alle immer nur auf der Suche nach ein und denselben Messern. Das wäre irgendwie unspannend und auch stressig. ;)
    Warten wir mal ab, wie das 0801 endgültig aussehen wird. So wie's hier zu sehen ist, ist's aber definitiv nix für mich.


    Ich gehe davon aus, dass ich beide auf der Blade Show Ende Mai/Anfang Juni persönlich in Augenschein nehmen kann und mir dann einen persönlichen Eindruck verschaffen kann.


    Ziemlich sicher, ja. Da bin ich schon sehr auf dein Urteil nach persönlicher Begutachtung! :thumbup:

    The DPx HEFT will start at around $200 in the D2 Milspec coated version.
    We will release some version in stonewashed Niolox. :thumbup: :thumbup: .


    Das ist aber dann diese Version (DPx HEFT/F). Wieviel das BW Kodiak kostet, haben sie leider noch nicht veröffentlicht.


    Seltsam ist auch, dass beim BW Kodiak im Text als Stahl "Sleipner" dabei steht, auf der Klinge aber "Elmax" aufgedruckt ist.


    Übrigens gibt's noch einen neuen Folder: DPx HEAT (Foto 1, Foto 2)


    Alle drei gefallen mir echt gut. Das HEAT ist richtig putzig, wirkt aber dennoch robust und verlässlich. :thumbup:

    So aber siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=J0dfBH3cW7k ( ab 8:30 min )


    Du meinst vermutlich dieses Video.


    Da kauf ich mir lieber ein richtiges Messer, das stabil ist und fast das selbe kostet, wie Tenacious und RAT-1 zsm ..


    Du willst aber jetzt hoffentlich nicht behaupten, dass das ZT0350 und das CQC7 gleich viel kosten wie das Tenacious und das RAT.


    ZT0350: ~ 150 Euro
    Tenacious: ~ 50 Euro


    Dass ein Messer, das 3 Mal so viel kostet, "etwas" mehr aushalten sollte ist ja wohl klar. Traurig wär's, wenn's nicht so wäre.


    Abgesehen davon: Vergleich mal die Klingengeometrie von ZT0350 vs Tenacious. Das sollte auch eine Erklärung liefern, weshalb das nicht so viel aushält beim Hebeln ...
    Nur weil ein Messer für deinen Anwendungszweck nicht brauchbar ist und das nicht aushält, was du damit vor hast, ist es noch lange kein "schlechtes" Messer. Schneiden tut es gut. ;)

    Das 0770 gefällt mir optisch grundsätzlich. Was mir nicht gefällt ist, dass es ein Liner-Lock ist.


    Das 0801 find ich einfach nur hässlich. Aber da im Video gesagt wird, dass die Serienversion wohl anders aussehen wird, als der Prototyp, darf man gespannt sein, was sich ändert. Vielleicht wird's noch ein wenig attraktiver oder zumindest "weniger hässlich". ;)

    bei den Hebeltests frag ich mich dann immer wann endlich mal einer Brechstangen, Nageleisen udn Co nimmt um damit zu kochen, Kartons zu öffnen etcund sich dann aufregt das es die Brechstange dafür überhaupt nicht einzusetzen ist ;)


    DER war gut!!! :thumbup: So à la "Mit diesem verdammten Brecheisen kann man nicht mal Zwiebel schneiden. So einen Dreck kauf ich nicht!!!" :D

    An und für sich halte ich das ZT 0566 für eine sehr interessante Ergänzung zu meinem ZT 0560, aber die kompaktere Größe wird bei einem Stahlliner, so befürchte ich, nicht auch zu geringerem Gewicht führen. Das finde ich sehr, sehr schade. Mir wäre ein Titan Liner den Aufpreis wert.


    Grundsätzlich ist mir persönlich das Gewicht ziemlich egal. Zumindest für meine "Unterwegs-EDCs". Bei meinen "at home EDCs" sieht's da natürlich anders aus.


    Was mir am ZT 0560 leider nicht gefällt, ist, dass es keinen SpeedSafe hat. Von der Größe her und, dass es ein Flipper ist, wäre es mein Fall, aber ich steh grad sehr auf assisted. Da kommt mir das ZT 0566 grade recht. Und das ist mir persönlich wichtiger, als ein Titan-Frame. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Größer könnte es sein. Für meinen Geschmack perfekt wäre das ZT 0560 mit speed safe. Wenn's das mal gibt, gehört's mir! :thumbup:


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es zwei Versionen geben wird.


    Glaub ich auch eher nicht.