Danke für deine Einschätzung!
Beiträge von Olly
-
-
John-117...
Könntest du ggf. ein paar Zeilen dazu schreiben?
Das kleine gefällt mir schon länger, ich finde den Preis aber etwas übertrieben
Gruß Olly
-
Heute angekommen...
RSK Huggin mit Natural Linen Micarta
Genau meins -
Danke für die Info
-
Bonanza
Was ist das Holster wo Leatherman und Co drin stecken?
Das sieht mal wertig aus...
Gruß Olly -
Sorry, bin i. M. beruflich am brennen, bin in dieser Sache noch nicht weiter gekommen.
Unter anderem hab ich noch solche Sachen wie das Walther IAK gefunden, aber auch das Raidops Little John was mir gut gefällt..
Das Thema ist mir nach wie vor wichtig, und ich werde mich dazu auch äußern wenn ich wieder Zeit habe, aber aktuell muss ich erst noch ca 14 km Glasfaserkabel in einer Halle verlegen. -
.. .
Und wo ist der Little John hin?
-
Idox: :danke:
-
Idox
gefällt mir immer besser das Swamp Rat..
Wie lang ist denn der Griff? ( Ich hab leider gr. Pratzen ).und ist immer noch nur in den US of A erhältlich,oder hat sich da was geändert ?
-
@PzGren Offz: ich dachte erst nur fixed, aber warum nicht auch Folder?
Klingenlänge halt so der EDC Bereich ich sag mal bis 12 cm ?
Ich wills garnicht so sehr einengen, es soll so ne art Info-faden werden.
@ Rumpeltroll: Klar, du hast recht- BILDER :danke: -
...für Messer so ab 5mm Klingendicke aufwärts...
Meine Intention ist folgende:
In letzter Zeit gefallen mir "anlasslose" dicke Klingen im Stil von Swamp Rat Mega Warden ( ca. 9m), Little Roughneck( 10!mm), aber auch der Street Spike von Tops(6mm).
Böker hat demnächst das Little Dvalin(5,7mm), ebenso seit langem schon das Pry Mate...
aber:
Was gibts denn noch so in dieser Grösse? Ich meine hier eher Messer in der EDC Klasse, weniger solche " Schwerter" wie z.B. Godfather von Wander Tactical...
Ich freue mich auf Input dank Schwarmwissen!
P.S. Bitte nicht über den Sinn oder Unsinn solcher Messer diskutieren...dafür gibts schon ausreichend Threads -
Idox: Klasse Patch
-
vielen dank an euch beide....
sieht also so aus als müsste ich bei Bastian bestellen..... -
ich hätte mal ne Frage an euch. Wer hat das o.g. Messer und wie sind so eure erfahrungenen mit dem Handling/ Haptik, der Qualität , der größe etc....
Ich konnte bisher nix mit dieser Form anfangen, aber mit wachsendem Erfahrungshorizont erweitert sich auch das InteresseWürde mich mich freuen wenn der eine oder andere was dazu schreiben könnte... (Übrigens: Hochinteressant was passiert wenn man "mkm Clap" in der Suche eingibt )
Gruß
Olly -
gekauft habe ich es direkt bei Andy Goltz in Berlin..
-
es ist wirklich kleiner als erwartet, siehe Bilder
mit lanyard greift es sich aber schlagartig besserIch hab aber auch sehr große Pranken(Gr.12-13)
Handwerker halt..
für mich füllts die lücke zum B+Nessmi( und zwar dem alten aus der Manufaktur)
sorry für die miesen Bilder
gruß Olly -
lag heute im Briefkasten
-
-
Das Wasabi hatte ich mal, das hat mit meinen grossen Pfoten nicht gepasst... Das hier scheint mir ingesamt "griffiger" zu sein...
... Und führe uns nicht in Versuchung....
-
Danke! Erinnert an das Böker Wasabi....