Ja stimmt. Ist ne Chinalampe. Sollte eigentlich ne Schlüsselbundlampe werden.
Aber nun denn. Wahrscheinlich ist es mit neu zusammenlöten nicht getan.
Wer weiß.
Beiträge von Darkwing.Duck
-
-
Tach zusammen,
habe vor kurzem eine Taschenlampe erworben. Sie kam death on arrival. Also funktionierte schon direkt nach dem Auspacken nicht.
Akkus waren voll geladen. Scheiden also als Fehlerquelle aus. Da ich von der inneren Elektronik wenig Ahnung habe, brauche ich eure Hilfe.
Könnte es sein, dass es an einer fehlenden Lötbrücke liegt? Anbei auf dem Foto seht ihr Details. Es handelt sich dabei um den umgedrehten Lampenkopf. wo der Pluspol der Batterie aufsitzt.
flashlightdefective.JPGVielen Dank für eure Hilfe.
-
Ja. Lehrgeld hab ich schon bezahlt.
-
Ja, Du hast Recht. Und nein, ich bin Dir nicht böse.
Aus Fehlern kann und sollte man ja lernen. Aber ich gebe trotzdem noch nicht auf.
Klar dass Messer aus China, den Qualitätsprodukten meistens haushoch unterlegen sind.
Das Fake-Ding könnte meinen Ansprüchen ja genügen, wenn ich das mit dem Liner-Lock wieder ausgebügelt bekäme.
Naja Anfänger-Fehler -
So, die Idee war gut. Aber bei der Umsetzung ging es dann doch leider daneben.
Ich wollte es wirklich führbar machen, und damit es auch ganz sicher nicht mehr mit einer Hand zu öffnen ist, zog ich die Fixierschraube der Klinge doch etwas zu optimistisch an. Leider. Jedenfalls hab ich jetzt das Sechskantinnengewinde atomisiert. Jetzt gibt es kein Vor und kein Zurück mehr. Was auch noch auffällt: Durch das Anziehen der Schraube greift der Liner-Lock nicht mehr bündig unter die Klinge. Sie ist jetzt nur noch suboptimal gesichert.
Also die Theorie: Fixierschraube austauschen, und die Klinge hinten soweit abfeilen bzw. abschleifen, bis der Liner-Lock wieder satt und bündig greift.
Nur die Praxis...
Naja aus dem eigentlichen EDC ist jetzt wohl ein Schleif-Übungsmesser geworden. -
Okay Jungs (und Mädels), je mehr ich mich hier einlese, rumklicke, stöbere, desto angefixter bin ich.
Ei. Ei. Ei. Ich muss ganz dringend reich werden. Tormek rulez! -
Hallo zusammen,
ich habe mir zum Ziel gesetzt das Werfen von Messern zu erlernen, bzw. als rein sportliches Hobby zu betreiben.
In Foren und im Netz habe ich zusammengefasst bisher nur gelesen, dass man Geduld braucht und dass das Wurfmesser für Anfänger am besten zwischen 200 und 250gr wiegen sollte. Da ich absoluter Anfänger bin, wollte ich mein Budget auf max. 50 EUR begrenzen.
Meine bisherige Auswahl:
1. Puma Tec Wurfmesser
2.Magnum Wurfmesser Profi II
3.Straight Knife (China)
Die Chinaversion hätte den Vorteil, dass ich dort mehrere Messer kaufen könnte (weniger laufen), aber ich weiß nicht ob die auch wertig sind.
Falls ihr Anregungen oder noch weitere Tipps habt, bin ich euch dankbar. -
Also so wie ich das im Moment sehe, kommen wohl das Lansky 3 Steine-Set und so ein japanischer Wasserstein in die engere Auswahl.
Bei dem Wasserstein müsste ich wahrscheinlich noch eine Schleifhilfe dazukaufen, sonst treffe ich als Greenhorn den Winkel nicht. Wäre ein Pluspunkt für das Lansky-Set. Ich werde an diesem Messer erstmal üben. Muss man bei Tantoklingen eine Besonderheit beachten beim Schärfen? Für mich als Laie ist ein Messer dann scharf, wenn es durch ein Blatt Papier schneidet also durch die schmale Seite. Kann ich das mit dem Lansky-Paket auch erreichen? Ich habe im Netz was von "fast scharf" oder "schon eine ordentliche Schärfe" im Bezug auf das Lansky-System gelesen. Aber es sollte auch wirklich scharf sein, da ich mit dem oben genannten Messer Pakete etc. aufschneiden muss. Da sollte eine gute Schärfe vorhanden sein. Ich hoffe das Lansky-Teil schafft das. Was meint ihr? -
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit Messer zu schärfen. Und bin absoluter Anfänger.
Habe schon einiges gelesen über Lansky, Spyderco Sharpmaker, Wassersteine und Co.
Am liebsten wäre mir ein idiotensicheres und relativ preisgünstiges System. Vielleicht ein Wasserstein mit Schleifhilfe zum draufstecken?Ich bin ein bisschen überfordert mit den Angeboten, Körnung & Co.Was könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank!
-
Besten Dank!
-
Es handelt sich um dieses Messer hier
-
Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier und ein ziemlicher Messernewbie.
Ich bekam unlängst ein Messer geschenkt, welche sich mit einer Hand öffnen lässt.
Da es nach dem Gesetz verboten ist, ein derartiges Messer zu führen, dachte ich an ein kleines Modding.Wenn ich einfach die Noppen/Nippel/Bolzen (wie heißen die in Fachsprech?) an der Klinge wegdremel, und eine kleine Griffmulde in die Klinge reinschneide, dann wäre es ja nicht mehr mit einer Hand zu öffnen und somit legal zu führen. Dieses Messer soll ein EDC werden. Deshalb frage ich.Vielen Dank für eure Anworten!
Darkwing