Beiträge von goblin

Ich hatte bei meinen Lowa Baltoro bei Wiederbenutzung nach längerer Tragepause ebenfalls das Problem, dass die Sohlen sehr zügig quasi weggebröselt sind.

Von einem Bekannten hörte ich von seinen Renegades ähnliches.

Das scheint wohl tatsächlich ein spezielles Lowa-Problem zu sein und ist einfach ärgerlich.

OK, meine Latschen waren zwar wenig getragen aber auch deutlich über zehn Jahre alt.

Lowa bietet einen Wiederbesohlungsservice an, natürlich kostenpflichtig.

Diesen habe ich in Anspruch genommen, da die Schuhe ansonsten wirklich noch tip-top sind, sich super tragen und ich mit denen echt zufrieden bin.

Also einfach die Botten beim nächsten Händler, der Lowa führt, abgegeben, der schickte die dann ein und nach wenigen Wochen (drei oder vier, weiß nicht mehr genau) kamen sie perfekt instandgesetzt zurück.

Jetzt habe ich wieder einwandfreie Schuhe mit nagelneuen Sohlen, die mir sicher noch sehr lange treue Dienste leisten werden.

Gruß Thomas

Mit hellbraunen Griffschalen sieht nach meinem Empfinden das Luzon viel bessser aus als in schwarz.

Die Farbe auf dem Bild täuscht etwas, in echt tendiert es mehr in Richtung grau.

Sieht aber wirklich gut aus, und ist mal was anderes als immer nur schwarz. 8)

Auf dem Bild wirkt es relativ zierlich, davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen.

Mit Grifflänge: 12,7 cm; Klingenlänge: 10,5 cm und Gesamtlänge: 23,2 cm ist das schon ein ausgewachsenes Messerchen.

Halt nur ziemlich schlank, dabei aber absolut robust, Cold Steel eben.

Gruß Thomas

Also mir wäre das Teil suspekt und ich hätte nicht wirklich Vertrauen, dass die Öffnerklinge nicht doch mal versehntlich aufklappt und Schäden an Mensch oder Material verursacht.

Die "Arretierung" mittels des Fangriemenbügels ist doch ein Witz. :bibber:

Bei mir kommt es recht selten vor, dass ich Dosen außerhalb der Küche öffne.

Aber mit einem SAK oder einem Feldbesteck wäre ich da wesentlich besser aufgestellt, zumal man letzteres ja auch gleich für den Doseninhalt nutzen kann.

Gruß Thomas

Ich werde mich Anfang Oktober für ca. eine Woche im Raum Amsterdam, Den Haag, Utrecht aufhalten. 8)

Dazu wäre ich für einige Tipps und Empfehlungen zu Interessantem, Anschauenswertem und Erwerbbarem im forenrelevanten Interessenbereich sehr dankbar.

Gruß Thomas :hatsoff:

Für den Fall, dass ich mich mal etwas gedeckt unauffällig im Wald bewegen möchte, habe ich neben einem richtigen Tarnanzug immer so ein schlichtes kariertes "Holzfällerhemd" im Auto liegen.

Grün/schwarz kariert, mittlerweile etwas ausgewaschen, aus Baumwollflanell, eine Nummer zu groß damit ich es einfach über die normalen Klamotten ziehen kann.

Das Hemd ist robust, absolut raschelfrei und gut atmungsaktiv.

Tarnwirkung ist völlig ausreichend bis sehr gut, bereits mehrfach erprobt. 8)

IMHO werden Muster deutlich überschätzt, entscheidender sind zur Umgebung passende Farbigkeit und Helligkeitswert.

Weiterer großer Vorteil es sieht selbst in urbanem Sheeple-Umfeld unscheinbar und unverdächtig aus.

Gruß Thomas

Habe mir mal wieder ein bischen "schwarzes Zeug" gegönnt.

Meine Sucht habe ich aber im Griff, daher nur Hersteller mit C.

(Quatsch, reiner Zufall) 8)

neues Zeug 08-22.jpg

- CS Training Dagger

- Carson Monocular 6x18

- CS Training Medieval Sword

- CRKT M16-13 SFG

- CS Counter Point 1

- CS Training Hand and Half Sword

... und vergessen mit aufs Foto zu nehmen CS City Stick. :thumbup:

Gruß Thomas

Bei einem Besuch bei Bass-Pro plane vor allem ausreichend Zeit ein!
    Unter 4 bis 5 h schaffe ich es üblicherweise nicht dort alles Interessante anzuschauen und evtl. auch mal was anzuprobieren usw., und dabei habe ich mich dann schon richtig beeilt.
    Da meine Mitreisenden diesen Faible nicht zu 100% teilen, hat es sich bewährt, dass die solange etwas anderes unternehmen.
    Nichts ist stressiger in einem solchen Laden mit genervt wartenden Quälgeistern im Nacken herumzustöbern.

Gruß Thomas

Die V2 sieht weitenmäßig gut aus, ist IMHO allerdings zu lang, wenn man nicht umschlagen möchte.
    Die Selvedge ist definitiv zu weit.
    Länge sieht gut aus, das kann man aber erst nach ein/zwei Wäschen sicher sagen.

Danke dass du den Thread wieder vorgeholt hast. :thumbup:
    Ich hatte vor einiger Zeit mal bei LMSG reingeschaut, aber da war komplett leergeräumt, habe dann nicht mehr daran gedacht.
    Aber jetzt habe ich mir auch noch eine neue M.U.D. Selvedge bestellt.
    Leider gibt es die ja nur in 15,5 oz, das ist mir eigentlich ein bischen zu leicht. :S

Gruß Thomas

Hallo Omer, guter Kauf, gute Hose. :thumbup:
    Die Hoffnung mit dem enger werden kannst du allerdings vergessen.
    Die MUD werden, so wie eigentlich alle Jeans, im Lauf des Tragens noch etwas weiter.

Mal eine andere Frage, da du ja sicher eine aus neuerer Produktion hast.
    Hat deine diese kleine Uhren-/Kleingeld-Tasche über der vorderen Hosentasche beidseitig?
    Bei meiner älteren Selvedge-MUD ist das so, auf den Bildern der LMSG-Seite ist diese Tasche allerdings nur auf der rechten Seite. 8|
    Würde mich mal interessieren, wie das jetzt in echt ist.

Gruß Thomas