Beiträge von stargate

    Hi,


    danke nochmal an alle für die Hilfe.
    Es ist jetzt letztendlich doch kein Benchmade geworden, sondern ein Zero Tolerance 452cf (von SARTOOLS, danke nochmals :)). Wirklich ein tolles Messer. Einziger "Nachteil" bis jetzt, dass es relativ schwer auf geht.
    Zwar bissel OT, aber mich würde interessieren ob man bei S35VN Stahl mit Obst bzw. dessen Säure aufpassen muss oder macht das dem Messer bzw Stahl nichts aus ?


    image.jpg
    image.jpg


    Mit freundlichen Grüßen stargate

    Hi,


    ich interessiere mich für das Benchmade 943 Osborne, also das ohne Wellenschliff und komplett in schwarz. Leider finde ich keine Bezugsquelle. Kann mir da einer ne gute Adresse nennen wo es das Messer auch noch zu nem guten Preis gibt? Wie lagen denn so in der Vergangenheit die Preise für das Messer ?und ist das Messer zu empfehlen ?


    Ich bin auch für andere Messervorschläge offen. Es sollte sich um ein Klappmesser handeln, Klinge bis max 12cm und man sollte es leicht einhändig öffnen können.
    Das linke Messer auf diesem Bild hier
    http://www.tacticalforum.de/in…hment&attachmentID=124078
    würde mir auch gefallen, ich weiß leider nicht wie es heißt!


    mfg stargate

    Hi,


    und welche Hersteller kämen denn in Frage wenn man eine Hardshelljacke will ? Bzw. Welche sind da für gute Qualität bekannt?
    Ich habe auch gelesen dass die Jacken weniger atmungsaktiv sind. ich will nicht dass man sich darin wie in ner Sauna fühlt..


    mfg stargate

    Hi,


    ich suche eine Outdoor bzw Allwetterjacke für meine Freundin...


    Das Teil soll auch beim größten Taifun und Regen keine Nässe durchlassen und Winddicht sein.


    Preislich würde ich so zwischen 200-300€ ausgeben darf aber auch gerne günstiger sein :)


    welche Marken kommen denn da in Frage, bzw was ist in der Preisregion der Ferrari unter den Jacken :D in will was qualitativ hochwertiges, was auch lange hält....


    mfg stargate

    Hi,


    das Teil würde mich auch interessieren, aber die Händlerauswahl ist nicht wirklich groß.. und 60€ mit Versand will ich für das Teil eigentlich nicht ausgeben...
    Vll. können wir ja ne Sammelbestellung machen und so den Preis drücken ? oder kennt einer andere gute Händler in den USA oder besser in UK ? Ja ich habe auch bei google gesucht, aber mir wäre trotzdem nen Shop lieber wo schon der ein oder andere hier bestellt hat... Ist der knifetom eigentlich hier im Forum aktiv ?


    EDIT: bei nem US-Shop hab ich das Teil für $59.66 mit Versand gesehen, was würde denn da noch an Taxes draufkommen nach Deutschland?


    mfg stargate

    Hi,


    hätte auch Interesse an Alternativen..
    gibt es denn nen brauchbaren Wasserschutz fürs iPhone ? ich will speziell was fürs geocaching wenn es mal richtig stark regnet, dass mein iPhone nicht nass wird...


    mfg stargate

    Hi,


    danke erstmal für eure Tipps, das mit der Ecke beim Alpha Two klappt einwandfrei :thumbup:
    Sollte man bei nem Böker Subcom Titanium auch nur die Ecken benutzen ? Das hat ja auch so ne komische nach oben gezogene Form.. Es ist auch ziemlich fummelig mit dem kleinen Teil ^^


    mfg stargate

    Hi,


    ich hab mir nun auch nen Sharpmaker zugelegt, geht auch ganz gut mit "normalen" Messern, aber bei der Recurve-Klinge vom Alpha Two bin ich nen bissel überfragt...
    Kann ich da einfach stur das Messer senkrecht auflegen und nach unten fahren oder muss ich da in der Abwärtsbewegung noch so ne Wellenbewegung machen ? Is halt blöd dass ich ned an nem billigen Messer üben kann und mein Alpha Two will ich ungern versauen :bibber:


    mfg stargate

    Hi,


    mittlerweile bin ich stolzer Besitzer eines Alpha Two und eines Böker Plus Subcom Titanium :thumbup:
    jetzt muss noch was zum schärfen her, da am Sharpmaker wohl nichts vorbeiführt suche ich jetzt ne günstige Bezugsquelle.. hat da einer nen Tipp ? gerne auch per PM...


    mfg stargate

    Hi,


    kann mir mal einer sagen wie es bei der susanna mit der Garantie so steht und wer die Versandkosten in nem Garantiefall übernimmt ? Ich komm ja aus deutschland hat da einer schonmal nen Problem mit gehabt ?


    mfg stargate