Beiträge von dog

    Für jene die es noch genauer interessiert


    gründe der mutter wieso man kinder nicht stillen kann/darf/soll


    tumore der brust
    keine milch
    medis, drogen die mutter nimmt
    starke brustentzündung mit starken schmerzen
    hiv, tuberkulose
    und vom kind her
    verträgt keine milch! durchfälle fehlende gewichtszunahme, apathisches kind



    weiter gibt es 2 phasen in der säuglingsernährung




    1. phase bis 6.mt


    2. phase ab 6. mt


    in der ersten phase darf das kind nur muttermilch trinken oder vollwertigen künstlich hergestellte ersatz (säuglingsanfangsnahrung)
    der säugling wird krank durch kuh und ziegenmilch, die zusammensetzung ist eiweiss und salzmässig zu verschieden von muttermilch. er wird durchfall bekommen und dehydrieren weil andere abbauprodukte entstehen die nur via niere und urin rausgehen können (nebenbemerkung diese nahrung wird teilweise aus kuhmilch hergestellt aber künstlich verändert) es ist sehr wichtig für den säugling, dass er in dieser ersten phase die richtige nahrung bekommt.


    in der zweiten phase ca ab 6. mt ist muttermilch alleine nicht mehr genügend. es gibt künstliche folgenahrung. diese darf man aber vor dem 5. lebensmonat auf keinen fall geben. aber ab 6./7. mt zusammen mit muttermilch obligatorisch. folgenahrung darf auch gemüse und früchte enthalten. ab 6. mt darf man auch langsam beikost dazugeben. gemüse-kartoffel-fleisch brei und getreide-obst brei. Uverdünnte Kuhmilch darf man aus obengenannten gründen frühstens ab 2. LJ geben. Breikost langsam in konsistenz erhöhen und wegen gefahr des zuviels geben nicht als reine flüssigkeit geben. die anzahl der breeigen mahlzeiten kontinuierlich steigern nach ca 12 mt erhaelt der säugling so um die 3-4 breimahlzeiten /d


    auch wichti im 1. lj vit d3 nicht vergessen (künstlich aber au in fischoel und lebertran)


    gruss dog

    Erstmals danke für die schnellen ANtworten.
    Habe mir von allen Bilder angeschaut. Die quark mini ist fast etwas sehr klein. Aber geht noch.
    Ist das jetzt reine geschmackssache welche ich nehme? Oder gibt es hier noch feine unterschiede.
    Wie hell muss ich mir so 190-205 Lumen vorstellen? Ist ein unterschied überhaupt sichtbar? Wie weit streckenmässig reicht das Licht, und wie lange hält ca eine Batterie.
    Liebe Grüsse

    Hallo zusammen
    dies ist mein erster Post hier. 8)
    Ich bin 24 und aus der Schweiz.
    Ich suche eine helle, kleine Lampe, sollte auch bei starkem Regen, Nebel etc. kein Problem sein. Sollte stabil, robust, griffig und haltbar sein. Preis bis maximal 120 Euro, ev auch mehr wenn Preis / Leistung iO dann bitte sagen. Aber sehr, sehr gerne auch weniger.
    Akku oder Batterie ist egal. Tendiere aber eher zu Batterie. Sollte wenn möglich dimmbar sein und unbedingt einhändig bedienbar.
    Wichtig gutes Preis leistungsverhältnis. Wenn möglich PN mit gutem Onlineshop aus der Schweiz.
    Nette Gruesse und schönen Sonntag


    PS. Habe gerade andere Posts angeschaut. Wäre LD20 von Fenix eine gute Wahl? Batterien wären mir lieber wie Akku, passt von dem her. Ist aber erstmals egal.