Passend zur Weihnachtszeit: Mit meinem Leek das Netz vom Weihnachtsbaum aufgeschnitten.
Beiträge von Schinderhannes
-
-
Welche Körnungen habt ihr denn so für die Mouspadmethode?
Ich hab hier(trocken/nass):
250
400
600
800
1000
1500
2000
2500und noch ein Leder mit Abziehpaste.
-
Absolut richtig: Markus ist ein Top-Mann!
Übrigens gibt es schon hier einen ausführlichen Thread zum Thema:
-
Mit der Mouspadschleiferei kann man ja anscheinend nicht nur ballige, sonder jede Art von Schliff gut schleifen!?
Wie dem auch sei, da bei mir gerade sowieso kein Spielgeld für Wicked, Lansky, SM & Co. rumliegt, probier ich das mal aus und bau mir meinen eigenen "Schleifblock".
Hab da was nettes in der Tube gefunden.Greetz
-
Noch mal zum Wicked Edge:
Mit balligen Klingen wirds dann aber schwer werden, oder?So wie ich das sehe, ist der starre Winkel (auch bei Lansky & Co.) nichts für konvexe Schneiden. Oder wie funzt das?
Und wer von Euch nutzt denn diese Mousepad-Methode?
Bin durch Zufall drüber gestolpert und viele schwören ja drauf.Gruß
-
Kershaw ist super!
Schicken für umme die Ersatzteile!Danke für den Tipp!
-Kann dicht gemacht werden-
-
Echt!? Cool und Danke!
(Warum kompliziert wenns auch einfach geht!? *kopfklatsch*)Ich/Wir mailen die mal an und berichten hier dann, was passiert ist.
-
Hey Freunde!
Mein Buddy und ich führen als EDC jeder ein KERSHAW LEEK.
Meins schnippt wie am ersten Tag immernoch sauber raus. Habe es bisher nur per Pressluft von den Fusseln befreit, geölt und einmal an der Schraube gedreht. Alles prima!
ABER der Tom musste das Ding gleich zerlegen und hat versucht die Feder strammer zu stellen. Seins schnippte nicht so toll, wie meins!
Jetzt funzt Toms Leek gar nicht mehr!!!Hat einer eine Idee, wo man eine neue Feder für das Leek herbekommt, oder was man tun kann??? Wir haben uns die Finger wund gebogen und gebastelt, aber das Ding verweigert den korrekten Dienst.
Scharfe Grüße
Hannes -
Jupp, hab die Videos gesehen. Feine Sache!
Ich schreib den Wicked auf den Zettel für den Weihnachtsmann. -
Aaah... gut zu wissen.
Besonders interessiert mich das superscharfe schärfen von meinen Filetiermessern. Bisher bin ich ganz gut zurecht gekommen, aber ein Profi
hat mir mal seinen Filetierer im Sommer geborgt und ich entdeckte neue Welten.
Daher verspreche ich mir vom Wicked sehr viel mehr, als von meinen Smith&Co..Stellt sich aber die Frage, ob die flexiblen Klingen auch mit dem Wicked harmonieren!?
-
Super Männers! An so etwas dachte ich auch. Auf der Seite vom Toni bin ich auch fündig geworden.
Wie schärft ihr denn eigentlich die SERRATIONS eurer Klingen?
Scharfer Gruß
-
Welcher ist denn eigentlich Euer favorisierter Sharpener für OUTDOORS?!?!?!
Ich suche nämlich was kleines und leichtes zum schärfen, dass auch funktioniert. Natürlich nur für provisorisches Schärfen und scharf halten, nicht für Top Ergrebnisse ala Tormek oder Wicked Edge.
Gruß
-
Na das hört sich ja super an. Den Bericht im Blauen kenn ich auch und ich werde mir das Teil wohl gönnen.
Was für Steine und Leder hast Du denn für den Wicked? -
Wer von Euch nutzt denn den
WICKED EDGE SHARPENER???Bin total angefixt von dem Teil.
-
Ist ja gut! Jetzt weiß ich es ja zum Glück.
-
Es wird sicher nicht ISO/DIN genormt sein, aber wenn es 90-95% so halten ist es doch fast offiziell.
Dann machen wir doch einen Sticky draus! Quais TF-Trageweise normiert!!! Dann gibts nie wieder Missverständnisse.
@mods: Wie findet ihr das? -
Was haltet ihr denn von der Seite "Messer-schärfen.de" vom Leonhard Ullrich???
Der propagiert ja eine recht günstige Alternative:
http://www.shop-021.de/scheren…Messer-Schaerf-Set-3.html
PS: Ich hab analog zum Spyderco SM einen von Smiths und bin recht zufrieden. Reicht für eine sehr gute Gebrauchsschärfe wenn die Klingen nicht sehr stumpf sind und kann gut transportiert
werden. Für meine ständig benutzte Gartenmachete zieh ich einfach und brutal den Accusharp drüber! (http://www.accusharp.com/ -
Ooh SORRY!
Habe übersehen, dass es da schon was zu gibt.
@mods: bitte schließen! -
Keine Ahnung, ob sich jemand outen möchte, aber mich interessiert es brennend:
Wem wurde schon sein Folder/Fixed von den Behörden abgenommen???
Bei mir wurde rumdiskutiert und nach meiner Erklärung, dass ich beim Angeln sehr wohl das Bedürfnis habe ein 20cm Filetiermesser
UND ein Spyderco Endura zu tragen UND ich sofort Widerspruch eingelegt UND meinen Anwalt per Handy anrufen wollte, wurde es mir belassen und Team Grün hatte ein Einsehen.
Ich muss aber sagen, dass die Jungs echt sehr nett und fair waren und offen meiner Argumentation gegenüberstanden. -
Hab mir gerade das vid angeschaut!
Deshalb geh ich so oft ANGELN!