Beiträge von Toby

Hi!

Ich wollte euch mal einen Überblick über die aktuellen Spark Taschen- bzw. Kopflampen geben und habe
    dazu einen kleinen Beamshotvergleich gemacht. Alle Lampen sind mit frisch geladenen Zellen versehen, bzw.
    die SL5 Modelle mit einer neuen Energizer AA Zelle (bei Verwendung einer 14500 Li-Ion Zelle wären diese dann
    nochmal deutlich heller ;) ).

Alle Modelle sind mit einer XM-L Led ausgestattet, entweder mit neutralem Tint (NW) oder mit weißen Tint (CW).

Als Leuchtstufe wurde jeweil High bzw. Turbo gewählt.

Für mich ist der Beam der XM-L Led zur Zeit mit der Beste oder besser ausgedrückt sehr ausgewogen, der für viele
    Situationen das richtige Leuchtverfhalten aufweisst.

1. SL5-190NW (flashlight)

2. SL5-220CW (flashlight)

3. ST6-460NW (headtorch)

4. ST6-500CW (headtorch)

5. SL6-740NW (fashlight)

6. SL6-800CW (flashlight)

Also gerade die ST6 und SL6 Modelle sind doch ziehmlich hell. :D Aber auch die
    SL5 schlägt sich echt gut bei der Verwendung einer normalen AA Zelle.

Ich freue mich dass es dir gefällt, das ist das wichtigste.

BTW, ich habe und hatte einige Prototypen und dass sollte man nur sagen, wenn man sich sicher sein kann.

Kollege Mcnab ist in meinen Augen einfach nur streitsüchtig oder total unfähig.

Ich habs Rätsle übrigens gelöst...

N-Light EDC B10 kostet 39$

Nix Prototyp und aus Stahl. Trozdem nen schickes Lämpchen, aber eben keine Jil Lite und schon gar
    kein Jil Lite Prototyp.

OK, also ich sag dir jetzt mal meine Meinung zu deinen letzten Posts...

Der Threadstarter wollte wissen um was für eine Lampe es sich handelt, bzw. hatte Eingangs nach einer
    kleinen Titanlampe gesucht. Soweitsogut, jetzt hat er eine gefunden und wir haben geholfen das Rätsel
    um die Herkunft einigermaßen zu lösen. Wenn DU dir jetzt einen Spass daraus machst und es nicht schaffst
    mal in ganzen Sätzen zu antworten oder dich ganz rauszuhalten, was beides wesentlich förderlicher
    wäre, als deine halben missverständlichen Antworten, dann emfpinde ich das als Beleidigung für mich, der sich
    hier Mühe gibt und helfen will und auch für die gesamten Forengemeinde, da ihr das dann auch per
    PN lösen könnt.

Also entweder trägst du etwas konstruktives zu dem Thread bei und sagst warum du der Meinung bist, dass
    es ein Prototyp sei oder hälst dich einfach raus. Was ist das nur für ein Eiertanz... :thumbdown:

Also wenn du eine Lampe mit Werterhalt suchst, ist der Ansatz falsch, eine Lampe haben zu wollen, die immer auf dem neusten Stand sein muss.
    Der Werterhalt richtiet sich nach dem Rest, dem Body, der Materialbeschaffenheit und der produzierten Stückzahl und dem Namen des
    produzierenden...

Gerade dann ist es wichtig, dass die Lampe im Originalzustand ist und eben nicht upgegraded...

Ich glaube dann solltest du bei einer "unter 200" Euro Lampe bleiben, da kannste nichts falsch machen
    und dann juckt es auch nicht, wenn sie in 2 Jahren nur die Hälfte wert ist. ;)

BTW, warum muss eine Lampe immer auf dem neusten Stand sein. Es wird nicht dunkler draussen...

Welche Größe soll die Lampe haben und wie ist dein Preisrahmen...das geht hier gerade von 50-2000Euro.

Macht irgendwie keinen Sinn. Dann kann man hier einfach alle Titancustoms aufzählen, wozu ich
    Preon, Quark, Sunwayman und Xeno definitiv nicht zähle. ;)

Dafür die meisten deutlich seltener, teurer und hochwertiger noch als Surefire... :D

Meine SF's sind alle im Einsatz, Büro, Bungalow, Auto, Rucksack, Einsatzgürtel etc.