Beiträge von Toby

Hallo!

Die Lx2 solltest du und kannst du durchaus mit Akkus betreiben, abhängig von der Nutzung.

Wie oft und wielange willst du die Lampe nutzen?

Lg
    Toby

[quote='bruno1000',index.php?page=Thread&postID=222322#post222322]
    Ebend drum! Und ausserdem LED!
    Und die Olight kratzt das nicht, wenn man das Licht ständig an- oder aus macht. Ne HID, wie die Polarion, wird einem schon zu verstehen geben, dass das sooo nicht sinnig ist :D

Jupp hast Recht...für ständiges An und Aus ist ne HID keinenfalls geeignet! ;)

Auf jeden Fall musst du zum Beispiel hier auf die gezeigte Mag zurückgreifen
    oder eben etwas a la SR90, dann aber auch um einiges größer und schwerer.

Nööö passt net.

Die 800 Ansi Lumen hauen in keinem Fall hin. Eher 650-700Lumen aber für
    die Größe ist sie schon ganz ordentlich hell, aber es gibt etlich Modelle in
    der selben Größe mit gleichen Leistungen.

Das wäre klasse Frank :)

Toby, größer, schwerer intressiert mich ansich nicht solange ich sie tragen kann. Fürs Mittelmaß denke ich ist die m30 für mich genial.
    Mir fehlt ein richtiger Suchscheinwerfer den ich zu Hause griffbereit neben der Tür habe :rolleyes:

Was willst du denn ausgeben?

BTW, die eben erwähnte Tesla ist ne feine Sache aber eben auch nicht wesentlich heller als die M30.
    Da würde ich noch auf die Wilma TL warten. Das ist nen Schnuckelchen! :D

Ansonsten schau dir doch mal die Wolf-Eyes Superstorm-Modelle an oder die WiseLed Modelle.
    Polarion geht da noch um einiges höher im Preis ran, ob das den Preis wert ist. Oder dann doch die
    Olight SR90 oder SR91.

Ne andere Option ist eine umgebaute Mag auf 3xSSC P7 oder so, mit 2500Lumen oder
    ne ElectroLumens Firesword oder oder oder... ;)

Hi Chris77,
    ich war ja immer der JetBeam Fanatiker, aber diese Marke ist mittlerweile leider sehr bedenklich.

Darf ich fragen, warum Jetbeam bedenklich ist?

Ich habe viele Modelle von jetbeam da und nie Probleme. Ne Catapult habe ich hingegen
    auch da und die ist gleich mal kaputt. Und vor allem nicht heller als die M2S und deutlich
    schwerer und unhandlicher.

Serge,

irgendwie willst du deinen Standpunkt allen aufdrücken oder?

Versteh ich nicht. Ich mein, das ist doch nun kein Beispiel, wenn jemand
    schlecht Fotos macht und auch eine schlechte Beschreibung dazu abgibt!

Das Beste ist ein Mittelding aus beiden und schwarze Schafe gibt es immer
    wieder. Obwohl ich das im vorliegenden Fall nicht beureilen will und kann.

Der Unterschied zwischen M30 und M2S ist vorhanden, auch sichtbar!

Wenn du ne Olight SR90 nimmst, ist diese deutlich heller. Aber eben auch deutlich
    größer, schwerer und teuerer. Deshalb empfinde ich die M2S als ideales Mittelmaß.

Ansonsten musst du eben tiefer in die Tasche greifen. ;)

Naja, wenn wir zu den wirklich hellen Lampen kommen, gibt es entweder die customs a la Firestarter, die umgebauten Mags.
    Diese entwickeln eine neorme Hitze und sind nicht wirklich alltagstauglich...

Und wie du schon sagtest, besteht die andere Gruppe dann aus wirklich hochwertigen Lampen (Richtung Polarion, Maxabeam).
    Was sich dann auch im Preis niederschlägt. Also hier stellt sich ernsthaft die Frage nach dem Verwendungszweck.

Wenn es nur Show sein soll ok, dann greift man zu einer umgebauten Mag oder so. Wenn es zum Ausleuchten sein soll,
    zum Beispiel auf einem großen grundstück, wäre auch im "mittleren Preissegment" viel zu machen. Die Olight finde sich
    schon wieder viel zu groß und heftig. Eine sehr gute Alternative ist die Jetbeam M2S...

Schau mal reicht doch, oder? ;)

Surefire LX2

Wolf-Eyes Sniper MC-E

M2S