Beiträge von Toby

Hi!

Welche Kochmöglichkeit würdet ihr für "unterwegs" empfehlen?

Gasbrenner (vielleicht mit Piezo)? Oder Spiritusbrenner?

Wichtig wäre dabei ein möglichst geringes Gewicht und Packmaß. ;)

Ich hoffe auch, dass dies nur ein paar Outdoorverrückte gebaut haben...gut gemacht.

Ist aber niemendem als normale Behausung zu wünschen (nagut einigen schon :D).

Danke fürs vorstellen Maik!

Danke für den Tipp, lieber Herr Forenberteiber! ;)

Das ja mal nen ordentlicher Rabatt.

@Threadstarter

Irgendwie habe ich den Eindruck, das du zwar Hilfe und Info's willst, sie aber nicht annimmst,
    keine Ahnung warum. Und zeige mir mal bitte eine Fenix, wo du ein Prismenset gratis mit dazu bekommst?!

Bei den Quark-Lampen kann ich nur aus Erfahrung sprechen, wenn du mir sagst, für welches Modell
    du dich interessierst. Habe mehrere...an der Qualität konnte ich noch nichts aussetzen.

Vielen Dank für die Ausführungen bagheera... ;)

Da hast du vollkommen Recht, gerade das Marketing ist unübertroffen und nur zuviele
    Menschen, wie man hier gerade sehen kann, fallen auf den Schund rein.

Berserk

Wenn es eine Surefire sein soll, dann würde ich für eine Frau eher die E1B empfehlen.
    Wird mit nur einer Cr123 berieben und ist schön handlich. Eine Ersatzbatterie ist leicht
    verstaut und so kann kar nichts passieren. ;)

Du kannst es auch gerne woanders probieren, ich verdiene an dem Tipp nichts...

Aber irgendwie scheinst du etwas fernab der Realität zu leben, wenn du die gleichen
    Preis, wie in Übersee verlangst. So richtig komme ich mit deiner Art nicht klar, weiss auch nicht warum. :pinch:

Und man kann auch nicht den Preis vergleichen, wenn man das Set einzeln kauft oder in Verbindung mit der Lampe!

Das Leute nichts schlechtes über LL berichten können, weil sie nichts anderes kennen, ist klar.

Ich habe dutzende Kollegen die LL verwenden und nichts besseres kennen und dann jedesmal überrascht sind,
    was man eigentlich für Geld bekommen kann.

"Man bekommt was man bezahlt"

Jau aber nicht bei LedLenser, denn du kannst auch wesentlich weniger bezhalen und
    bekommst das Gleiche...

Ich weiss nicht, ob du es nicht verstehen willst?! ?(

Die Qualität von LedLenser ist unterdurchschnittlich und schlecht und das damit gebotene
    Preis- Leistungsverhältnis schlecht. Egal wie du das Blatt drehst oder wendest, eine entsprechende
    Kaufempfehlung spricht man nicht aus.

Die Langzeiterfahrung die du nicht hast Sammeln können, haben andere zur genüge gesammelt und
    davon berichtet.

Und das hat auch alles nichts mit Anforderungen zu tun, gerade im Hinblick auf die einfache Handhabung!
    Oder steht irgendwo schlechte Qualität, Unzuverklässigkeit zu einem hohen Preis im Anforderungsprofil??? :thumbdown:

Du hast noch keine ordentliche Taschenlampe in der Hand gehbat, was?! :D

Tust mir echt a bisserl leid... :rolleyes:

Wo fangen wir an???

LedLenser bietet eine schlechte Materialstärke, meist keine geregelte Elektronik in den einzelnen Modellen,
    die Technik ist sehr anfällig und nicht robust; zumeist eine Energieversorgung über einen Batterietank (3*AAA),
    meist keine Möglichkeit der Ernergieversorgung durch Akkus möglich etc.

Genug? Das Preis- Leistungsverhältnis bei LedLenser ist beschissen! (sorry für den Ausdruck)

Was für dich eine einfache An- / Aus Technik bedeutet ist für 99% der User zu wenig, da nicht alltagstauglich
    und praxisgerecht... bei Jetbeam, Zebralight und Co bekommst du wesentlich mehr für dein Geld.

Aber es ist ja nicht neues was ich predige und hinlänglich bekannt... :whistling: