Beiträge von Meyer

    Zitat

    In OD Green ist er als Jagdrucksack ständig aufgerödelt, so dass ich nur ins Regal greifen muss.

    Auch wenn es jetzt OT wird, aber was hast du denn da drin? Ich werde (hoffentlich) demnächst auch in die Verlegenheit kommen mal nachts in den Wald zu gehen.

    Ich hatte ihn am Mitwoch auf einer Messe dabei da es mir zu mühsam ist immer den Rucksack auf und wieder ab zu ziehen wenn ich mal Prospekte einstecken will. Trotz einer Menge Papier die sich so gesammelt hat war der Messenge-Bag nie unangenehm zu tragen. Ich kann für das Teil auf jeden Fall empfehlen!

    Anfang nächsten Monats kommt auf MA.de ein Vergleichsreview diverser Messenger-Bags. Den 5.11 habe ich schon fertig fotografiert. Tolles Teil, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Ich gebe dann hier Laut wenn das Review fertg ist.

    Wenn man mal bedenkt was ein Rucksack in Rettungsdiensttauglichen Farben kostet ist der Responder 24 ein Schnäppchen. Auch da gibt es in Deutschland definitiv Bedarf.


    Und Klettflächen am Ärmel sind nicht unbedingt Tactical, es kommt auf die Jacke an. ;)


    BTW: Du hast mail von mir.

    Das kenne ich auch von den Tactical Hosen. Ich denke mal das das einfach Toleranzen sind. Lustig fnde ich auch das der Drucknopf an der Tactical Hose Nylon in coyote wie eine Eins hält, der bei der Tundra Version aber permanent aufgeht. Und das bei 3 Stück...

    Zitat

    kannst du was zum Tragekomfor sagen?

    Als hoch zufriedener Sabre 45 Besitzer und Nutzer antworte ich einfach mal: Erstklassig! Der Sabre 45 ist mein Standardrucksack für Touren (fast) aller Art.Selbst wenn ich eigentlich gar keinen so großen Rucksack bräuchte nutze ich ihn. Mitterweile habe ich ihn mit einer Predator Side Pocket ausgestattet. So habe ich gewisse Kleinteile schneller im Zugriff.


    Von mir eindeutig eine Kaufempfehlung.

    So ein Teil sollte man in jedem KFZ-Verbandskasten und am besten auch noch vorne im Auto liegen haben. Im Notfall kommt man so entweder in ein anderes Auto schnell rein oder aus dem eigenen schnell raus. Sofern die Türen mal nicht mehr so wollen wie sie sollen...

    Meinst du mit dem Sammlerstück das Bw Tropentarn oder diese andere Variante Meyer?
    Bei letzterem kaempfe ich noch mit mir, bruachen tu ich nen ja eigentlich nicht... :D

    Ich meine den Wüstentarn, den Sabre wohl mal im Auftrag des BWB/WIWEB entwickelt hat und der eigentlich gar nicht für den Verkauf gedacht war.
    Ich habe im Abverkauf so ziemlich alles abgegriffen was mir ansatzweise passt.

    Zum Thema Smocks verweise ich mal kurz hierhin: MA.de Smockvergleich (nein, die Seite ist nicht kommerziell!)


    Ich persönlich habe einen Tacgear Smock in oliv für den Schießstandbesuch, einen Bausenwein (wobei man da über die Bezeichung Smock streiten kann), einen Sabre in Wüstentarn (Sammlerstück!) und einen von MilTec.
    Der TecGear ist schon relativ alt, lässt aber noch keine Schwachpunkte erkennen. Für den Preis eigentlich in Ordnung. Der Bausenwein ist aus Ripstop, daher wesentlich leichter und wirkt auch von der Verarbeitung stabiler als der Tacgear. Leider ur in 5-Farb FT und damit fürs RAG-Schiessen nicht tragbar.

    Meine Australian Army Jacket ist jetzt ca. 1 Jahr. Getragen habe ich sie im Herbst letzten Jahres und im Frühjahr diesen Jahres. Als ich sie jetzt aus dem Schrank geholt habe sind mir beide Unterarmreißverschlüsse quasi auseinandergebrochen. Die Zähne haben nicht mehr gehalten. Jetzt habe ich eine an sich tolle Jacke die ich nicht nutzen kann weil mir der Wind reinpfeift. Ich hoffe das ich einen Schneider finde der mir die RVs austauscht. Bei meinen anderen Helikotex Jacken (Patriot Fleece und Softshell LEvel 5) habe ich die Probleme nicht.